Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2012, 21:12   #11
mstylexxl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Geesthacht bei Hamburg
Fahrzeug: E38-740i
Standard jaaaa

ja hatte mich verschrieben ! War ja andersrum gemeint!
mstylexxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 21:28   #12
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

machen wirs mal kurz und knapp... stell den dicken mal einige kilometer auf die Autobahn.
ich mein jetz aber nicht 4-5Km !!!! kann ruhig mal eine zügige 50km Strecke sein, und wieder retour.
dann sieh dir das Kerzenbild an, und beobachte den leerlauf.

Ach ja.... Fehlerabfrage wäre natürlich auch ein heisser tip

evtl. vor der AB-Fahrt Fehler löschen, und mal sehen was danach so gespeichert ist
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 09:11   #13
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

bei mir z.b. steht immer nur im fehlerspeicher

einspritzventil zylinder so und so (ist aber durch die gasanlage)

und lambdasondenintegrator bank 1, manchmal auch 2
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 11:12   #14
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
bei mir z.b. steht immer nur im fehlerspeicher

einspritzventil zylinder so und so (ist aber durch die gasanlage)

und lambdasondenintegrator bank 1, manchmal auch 2
Wechsel einfach mal die Lambdas... Die kommen wahrscheinlich langsam an ihre Regelgrenze und nicht vergessen, die Dicken laufen auch komplett ohne Lambdaregelung, man kann sich schnell an die kleinen Fehler gewöhnen.
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 00:23   #15
mstylexxl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Geesthacht bei Hamburg
Fahrzeug: E38-740i
Standard Hab mal paar Sachen Probiert!

Hi, Nabend hab jetzt mal alle Zündkerzen getauscht, bin mal 100 KM gefahren mit Autobahn, Landstrasse, danach Zündkerze rausgedreht und sie hat eine Optimale Rehbraune Farbe an den Kontakten!

Nu ich versteh es nicht bin die letzten 3 Tage ohne Probleme gefahren er lief einwandfrei und dann hab ich einmal an einem Berg mit dem Motor nach vorne unten, also stand mit der Schnauze Bergabwerts und sofort Blubberte er und lief beschissen!

Hatte nen Tip bekommen das die Relais im Sicherungskasten ab und zu mal unter Wasser stehen doch leider alles trocken gewesen, jemand noch ne Idee?
Warum er sofort scheisse läuft, als ob in dem Moment irgendwas voll gelaufen ist aber was kann es sein?

Vielen dank schon mal für die Tips :-)
mstylexxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 01:10   #16
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Also auch im Leerlauf beim Anlassen?
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 01:37   #17
mstylexxl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Geesthacht bei Hamburg
Fahrzeug: E38-740i
Standard hey

Ja also sofort wie gesagt drei Tage lief er ohne zicken und dann hab ich ihn geparkt wie beschrieben und nun wider der selbe Mist! Er stottert läuft nicht richtig geb ich vollgas läuft er gefühlt auf drei Pötte^^^ nur weil er schief stand kann da Öl irgendwo reinlaufen?
mstylexxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 03:50   #18
Denjou730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Denjou730i
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Nürnberg/Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740i (3.00) E32-730i (12.93)
Standard

Bei mir war es auch so ,sporadischer Ausfall eines Zylinders das ganze Auto hat gewackelt,am besten wars auf der Autobahn wenn es bei 200km/h anfing
Es war das Einspritzventil auf Zylinder 5 !
Lass deinen Fehlerspeicher mal auslesen vielleicht hast du ja Glück!


zu deinem Rasseln ,sicher das es vom Riementrieb kommt ?Man hörts undeutlich aber es könnte auch die Kette sein?
Am besten ist die Schraubenzieher methode und am sichersten um das mit der Kette auszuschließen ist du machst den Riemen ab und hörst dir das Spiel dann mal an !
Denjou730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 18:11   #19
mstylexxl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Geesthacht bei Hamburg
Fahrzeug: E38-740i
Standard Es kann echt nicht Wahr sein!

Oh man da bin ich heute wider unterwegs und er fährt sich normal da schalte ich auf s und trete das Gaßpedal und was passiert es macht kurz klack Batteriezeichen leuchtet auf und Temperatur fängt an zu steigen................
bin mit ganz viel Glück nach Hause gerollt, mach die Motorhaube auf und sehe das elend! Riemen für Wasserpumpe und Generator ist runter aber nicht gerissen, das Lüfterrad lässt sich mit ca 2-3 CM !!!!! Luft hoch und runter drücken, und um gottes Willen die umlenkrolle liegt lose an der seite und ist aus dem Block gerissen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 



Wasserpumpe tauschen das kleinere Übel! Aber die Umlenkrollte wider festkriegen jemand ne Idee kann man da was schweissen?

LG
mstylexxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 18:24   #20
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

irre ...wie kann denn sowas passieren

wenn die wirklich aus dem block gerissen ist----> gute nacht
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ständige Fehlermeldung "Abblendlicht" und "Standlicht", obwohl offens. alles paletti küfi BMW 7er, Modell E32 2 08.07.2005 18:35
Ständige Parkplatzprobleme bei Supermärkten bmwreini Autos allgemein 5 05.04.2004 04:01
Ständige Wärme im Auto arrie BMW 7er, Modell E32 19 11.10.2002 12:10
ständige Anzeige: Kühlwasserstand prüfen ditsh BMW 7er, Modell E38 15 11.08.2002 22:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group