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Alt 02.05.2012, 15:20   #111
dashane
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Ich drücke dir die Daumen, bin gespannt.

Die Wasserrohr- und Ventilschaft-Probleme kann man gleich mit dran hängen xD
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Alt 02.05.2012, 15:22   #112
nofri
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kann ich selbst nicht, da bei mir noch nicht aufgetreten. Wasserrohr wird gleich mit gemacht.

Ich würde diejenigen bitten das jetzt in dieser Zeit mit zu machen. Ich meine die Öffentlichmachung. Dann käme das alles in einem Zeitraum dort an. Wäre nicht übel das auf die Reihe zu bringen. ...googelt mal nach "Kummerkasten Auto"
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..

Geändert von nofri (02.05.2012 um 15:41 Uhr).
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Alt 02.05.2012, 17:10   #113
nofri
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Update:
Es ist wirklich nur das eine Kettenglied was ca. 1-1,5mm Längsspiel hat !
Kein anderes Kettenglied hat das !!
Damit löst sich das infolge der Fliehkraft etwas vom Zahnrad, wenn die Zähne im Engriff sind und schlägt natürlich unten an der Spurplatte an. Eindeutiger Materialfehler an dieser Kette Bank2.

Das Wasserrohr wurde auch gleich getauscht. Gott sei Dank, die anvulkanisierte Dichtung vorne hat sich schon vom Rohr gelöst !!! Dicht war es nur noch vom Anpressdruck der Wasserpumpe, die den Gummi richtig in die Nut presst. Kein Problem die eigentlich anvulkanisierte Dichtung vom Rohr abzustreifen!
Klasse, oder?

Geändert von nofri (02.05.2012 um 17:17 Uhr).
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Alt 02.05.2012, 17:59   #114
Claus
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Zitat:
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...
Klasse, oder?
Eigentlich überhaupt nicht. Aber immerhin der Beweis, dass die FL-Modelle nicht - wie bisher von manchen erhofft - vom Wasserrohrproblem verschont bleiben. Wurde ja auch hier vermutet.

Wahrscheinlich wäre Dein Wasserrohr jetzt noch 1-2 Jahre halbwegs dicht geblieben, aber dann auf jeden Fall undicht geworden. Das zeigt aber auch, dass es wohl auf das Alter eines Fahrzeugs ankommt und nicht so sehr auf die Laufleistung, denn die ist ja bei Deinem Auto noch sehr moderat.

Zur Steuerkette: Ob es da mal ein "schlechte Serie" bei BMW gab? Man müsste mal eruieren, ob vornehmlich die Modelle aus 2006 betroffen sind. Und was ist mit den 5ern (E60 etc.), die identische Motoren verbaut haben? Liest man dort etwas in den Foren?
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

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Alt 03.05.2012, 17:55   #115
nofri
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ok, update:
Motor ist wieder zusammen, sehr sauber gebaut was ich so sehe, die Stoßkanten schön mit Dry-Bond bestrichen. Alles mit Drehmomentenschlüssel und Beschreibungen... so muss das sein. Gibts nix zu meckern.

Neues Wasserrohr, Koppdichtungen neu, Zylinderdeckel neue Dichtungen, Hülsen für die Kerzen neu. Es nimmt wieder Form an, das V8-Teilchen. 4x Vanos neue Zahnräder, 3 neue Ketten, Ölpumpenrad neu.
Montag gleich noch neue Kerzen rein und dann die Säfte wieder auffüllen..
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Alt 03.05.2012, 17:57   #116
warp735
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Na dann hast jetzt hoffentlich für den Rest der Haltedauer deine Ruhe...
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Alt 03.05.2012, 18:01   #117
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Aaaach, Benni....hoffentlich !!!
Ich mach 3 Kreuze wenn das vorbei ist.
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Alt 03.05.2012, 18:05   #118
warp735
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Das denk ich mir. Drück noch fest die Daumen bzgl. Kummerkasten.

warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 19:12   #119
nofri
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Aua, neues Bild im Ava?
Ne, Kummerkasten is noch nich. Hab noch einen anderen Weg favorisiert.
Mal sehn ob das erfolgreich wird. Wenn nicht, hab ich dann noch nen Anlauf übrig.
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 19:17   #120
warp735
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Aua? Ich dachte dabei an was anderes

Vielleicht lenkt BMW ja auch noch ein wenn sie merken das Du so schnell nicht aufgibst
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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