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BMW 7er, Modell E32 |
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27.05.2012, 14:59
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#1
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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die 2 normalen Hupen sind hinter der BMW Niere.
Die fuer die DWA ist versteckt Beifahrerseite neben dem Scheinenwischergestaenge, zu erreichen nur durch den Motorraum.
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27.05.2012, 15:55
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#2
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Habe ja DWA 3 und beim testen der Diebstahlwarnanlage (Scheibe runter und Handschuhfach öffnen) ging nur die Hupe Beifahrerseite Spritzwand an. Ist das so richtig oder hätten auch die 2 Hupen (habe Sie gefunden an der Niere,oh ist man blind  ) angehen müssen.
Niere ausbauen war auch ganz einfach ist ja nur von oben geklipst, habe dann beide Hupen ausgebaut und direkt an Strom gehalten und beide funktionierten.
Nun Relai klackert jedenfalls nicht, auch nicht die Ersatzrelai's.
Ich habe noch ein komplettes Lenkrad mit Schleifring in Reserve, kann es auch einfach nur am Schleifring liegen?
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Gandalf
Geändert von gandalf (28.05.2012 um 13:27 Uhr).
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28.05.2012, 22:58
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#3
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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So Schleifring und die beiden Metallplatte (inkl. Kontakte blank machen) unter dem Airbag auch getauscht und Problem keine Funktion Hupe bleibt.
Habe natürlich wieder beim testen zwischendurch Airbag vergessen anzuschließen und mußte dann eben den Fehlerspeicher löschen.
Ich denke es kann nur noch ein Kabelproblem vom Lenkrad zum Relai im Sicherungskasten sein oder gibt es noch eine Sicherung unter der hinteren Sitzbank
Wobei ich nicht weiß wo das Kabel vom Schleifring zum Sicherungskasten verläuft  Vielleicht was das hier jemand.
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28.05.2012, 23:52
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Versuche doch mal, ob Du mit einem Kabel, welches Du Irgendwo an Masse legst, dann auf den Schleifring der Lenksäule "Überbrückst", um so vielleicht einen Ton aus den Hupen bekommen. Dann weisst Du wenigstens, das der Fehler am Lenkrad, Bzw. an den Hupentasten zu finden ist!
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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29.05.2012, 00:28
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#5
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Muß ich mir morgen mal anschauen, denke wenn ich die untere Lenkradverkleidung abmache müßte ich doch an den Schleifring ran kommen 
Wobei ich die Hupentasten (ich denke du meinst die zwischen Airbag und Lenkrad) schon blank und ausgetauscht habe.
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29.05.2012, 00:42
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Je nachdem was für Dich leichter ist, ob das Lenkrad runter, oder die Säulenverkleidung. Die Hupe hat ja Dauerstrom, und bekommt ja durch den Druch auf die Signalhorntasten eine Masseverbindung. Wenn Du dies nun durch einem Kabel, anstelle der Tasten machst, kannst Du auf jeden Fall Feststellen, ob der Fehler im Lenkrad liegt, oder ob das Problem doch woanders zu finden ist. Wenn immer noch kein "Erfolg", dann sehen wir weiter  .
Gruss dansker
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29.05.2012, 15:33
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#7
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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So habe die Lenkradverkleidung abgenommen und dann zuerst mittels Stromprüfer gemessen ob Strom (wenn Zündschloss auf 1) an der Rückseite des Schleifrings liegt und liegt an und beim überbrücken funzt aug die Hupe
Werde später nochmal den Airbag ausbauen und an dem schwarzen Kabel was zu den Huptasten geht den Strom messen.
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