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BMW 7er, Modell E38 |
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10.06.2012, 11:22
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#1
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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neues zum thema
und zwar dichtung neu läuft richtig rund wieder... 
aber wenn er kalt ist und ich starte auf benzin
folgendes .ich will starten er orgelt erst ein ganz bisschen den will er an springen aber geht nicht richtig stinkt nach benzin und rup rup rupp aus
aus den auspuff stinkt es heftig nach benzin raucht auch wegen den unverbrannten benzin
den nochmal das ganze es kommt mir so vor als ob der nicht richtig starten bzw sprit bekommt dan ist er an und ruckelt ohne ende die ersten 2 min den gehts langsam weg aber auf benzin weiter hin jetzt schlechter lauf
kommt mir so vor als ob er nicht auf allen 8 pöten läuft
sobald er auf gas umgesprungen ist herlich wie er läuft
also was kann es den jetzt noch sein ???
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19.06.2012, 22:10
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Niederlanden
Fahrzeug: 740 I
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Zitat:
Zitat von bmw 740 ia
neues zum thema
und zwar dichtung neu läuft richtig rund wieder... 
aber wenn er kalt ist und ich starte auf benzin
folgendes .ich will starten er orgelt erst ein ganz bisschen den will er an springen aber geht nicht richtig stinkt nach benzin und rup rup rupp aus
aus den auspuff stinkt es heftig nach benzin raucht auch wegen den unverbrannten benzin
den nochmal das ganze es kommt mir so vor als ob der nicht richtig starten bzw sprit bekommt dan ist er an und ruckelt ohne ende die ersten 2 min den gehts langsam weg aber auf benzin weiter hin jetzt schlechter lauf
kommt mir so vor als ob er nicht auf allen 8 pöten läuft
sobald er auf gas umgesprungen ist herlich wie er läuft
also was kann es den jetzt noch sein ???
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Hallo, guten abend aus die Niederlanden...
Letztes Jahr hatte ich gleiche problemen ( 740 I M 60).
Das problem mit zuviel spritt war der temperatursensor. Es gibt da 2 stück, ein fur die temperaturanzeige auf die instrumenttafel, die andere fur die motor elektronik... Die letzt gab das problem, ein neuer reingeschraubt, das kühlwasser wieder beigefühlt, und das startproblem war verschwunden.
Auch das zweite problem hatte ich, und es ergab 2 katalysatoren die total dichtgelaufen waren, dabei auch ein lambda-sonde kaput, der andere functionierte noch. 2 mal neuer kat, und 2 mal lambda-sonde und alles läuft, bis heute, wie eine nähmachine.
Ich hoffe du kannst deine problemen lössen...
Herzlichen gruß,
F.J.
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19.06.2012, 23:12
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#3
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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hey diese beiden sensoren habe ich nicht hinten habe schon den m62
lambdas sind erst neu und die kats sind noch top der vorbesitzer hatte sie glaube ich schon getauscht
ich weiss auch nicht mehr weiter... 
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20.06.2012, 20:50
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#4
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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so wie ich das rausgelesen habe hast du eine LPG anlage drin?
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20.06.2012, 21:42
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#5
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank
so wie ich das rausgelesen habe hast du eine LPG anlage drin?
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ja das du gut gemacht...  ja habe eine drinne
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21.06.2012, 00:00
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#6
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Ich setze auf 7, schwarz
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
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hey benny,
der temperatursensor könnts sein! kostet nicht viel ..
viel glück!
__________________
Der 7er der Baureihe e38 ist einfach eine der schönsten je gebauten Limosinen aller Zeiten!
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21.06.2012, 04:43
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#7
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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es ist so das, dass gassteuergerät das Motorsteuergerät beeinflusstbzw anpasst wenn etwas in der gaseinstellung nicht stimmt. Deshalb lass mal deine gasanlage einstellen und dann fahr eine weile oder mache einen ausgibigen reset. Wenn du glück hast gehts irgendwann wieder. Vorraussetzung ist das nicht irgendwas in deiner gasanlage defekt ist. Aber da sind dann die LPG spezialisten gefragt. Aber es wird etwas mit deiner LPG anlage zu tun haben
PS:Läuft er bei ca. 500 ump im kalten und schwankt? Gasanlage überprüfen wenn alles andere schon gemacht ist.
Edits:
Was mir noch einfällt. Es kann auch deine benzinpumpe sein. Die geben auch gern den geist auf weil sie bei LPG nicht so oft genutzt werden. Die würde ich als nächstes machen. Dann ist zumindest erstmal das orgeln weg früh morgens
Geändert von Bmwkrank (21.06.2012 um 04:53 Uhr).
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21.06.2012, 07:58
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#8
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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seit dem die neue batterie drinne ist leuchtet das asc nicht mehr 
meine gasanlage läuft tadelos war auch erst beim einstellen
es ist immer schwer zu erklären hier man muss sowas immer live sehen mache aber mal nen video mal sehen evtl kann ich es den besser erklären
temp sensor werde ich mal holen wo sitzt der den am kühler der oder wo
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21.06.2012, 08:04
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#9
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Benzinpumpe?
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