|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
16.06.2012, 13:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Zitat:
Zitat von Bert730/6
Vor zwei Monaten hatte ich dann die Schnauze voll, und bin auf einen W202 umgestiegen.
|
hatte zwischen 2000 und 2004 auch mal nen 95er C200 mit 136 PS: Das Auto war ne reine Geldvernichtung - bei ca. 120 tkm war die ZKD durch. Kommentar der Werkstatt: was, erst sooo spät?
Rost an den seltsamsten Stellen und als mir die Leute in der MB (!) - Werkstatt dann noch "aus versehen" irgendein Konzentrat in die Scheibenreinigungsanlage getan haben, das meinen Lack auf dem Dach bis hin zu Heckklappe hin ruiniert hat, habe ich entnervt aufgeben und bin zu BMW gewechselt ... BMW im Alltag hat auch seine Höhen und Tiefen ... das ist richtig ...
bei der hier gestellten Frage habe ich dann aber schon die BMW Brille auf, da ich vermute, dass man einen e32 in einem besseren Zustand günstiger einkaufen kann, als einen w124 ...
|
|
|
16.06.2012, 13:43
|
|
|
Allround Dilettant
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
@MartinE32
Bei meinem letzten TÜV Termin mit dem 124Cabrio meinten die Prüfer das der w124 und der w126 (für mich einer der schönsten S-Klassen die je gebaut worden sind) die letzten richtigen Benz waren. Was danach kam sei qualitativ lange nicht mehr so gut wie eigentlich bei Mercedes gewohnt (Rost, Elektronik, usw.).
Denke aber mal das wie schon von Martin geschrieben, das du für dein Geld mehr BMW als Benz bekommst.
|
16.06.2012, 14:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 520i Bj 1992
|
Zitat:
Zitat von MartinE32
hatte zwischen 2000 und 2004 auch mal nen 95er C200 mit 136 PS: Das Auto war ne reine Geldvernichtung - bei ca. 120 tkm war die ZKD durch. Kommentar der Werkstatt: was, erst sooo spät?
Rost an den seltsamsten Stellen und als mir die Leute in der MB (!) - Werkstatt dann noch "aus versehen" irgendein Konzentrat in die Scheibenreinigungsanlage getan haben, das meinen Lack auf dem Dach bis hin zu Heckklappe hin ruiniert hat, habe ich entnervt aufgeben und bin zu BMW gewechselt ... BMW im Alltag hat auch seine Höhen und Tiefen ... das ist richtig ...
bei der hier gestellten Frage habe ich dann aber schon die BMW Brille auf, da ich vermute, dass man einen e32 in einem besseren Zustand günstiger einkaufen kann, als einen w124 ...
|
Ja, so macht jeder seine Erfahrungen...
Was die Marksituation angeht, denke ich auch mal, daß es noch schwieriger sein wird, einen brauchbaren W124 zu finden, als es beim E32 schon der Fall ist. Das war selbst vor sechs Jahren schon so.
Edit: Rost hat mein W202 leider auch etwas. Solange damit aber keine Funktions- oder Sicherheitseinschränkungen verbunden sind, macht es mir nichts aus. Habe das Ganze mit Fett behandelt, da sollte sich eigentlich nichts mehr tun.
|
|
|
|