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Alt 27.06.2012, 13:44   #1
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

Hallo Leidensgenosse.
Ventildeckeldichtung wechseln kostete bei mir in der freien Werkstatt 400€.
Wenn allerdings die VSD (Ventilschaftdichtungen) hin sind und der Wagen blau qualmt und die Kats kaputt sind ist ein neuer Motor billiger (ca.15000€). Prüf erstmal, ob es nur die Lambdasonden sind.
Die Motoren bis Bj. 2005 sind Schrott.
Schau noch nach, ob Wasser tropft, dann hast Du alle V8-Probleme komplett.
Beim Navi kann es helfen, wenn Du eine neue Navi-CD einlegst.
Vielleicht kann Dir jemand eine borgen.
Gruß Thomas
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 14:05   #2
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von ebodeth Beitrag anzeigen
Wenn allerdings die VSD (Ventilschaftdichtungen) hin sind und der Wagen blau qualmt und die Kats kaputt sind ist ein neuer Motor billiger (ca.15000€).
Sorry, aber das ist schlicht Blödsinn. VSD wechseln kostet ca. 3000 Euro beim . Freie Werkstatt dürfte um einiges günstiger sein. Ausserdem hat er bei einem neuen Motor noch lange keine neuen Kat´s. Wüsste nicht dass die dabei sind.

Und wenn es ganz günstig sein soll:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/vsd-e...ml#post1961465

Gruß
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 14:28   #3
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Wo ist eigentlich der TE hin und wie geht es weiter?
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
dichtung, gelb, katalysator, ölt


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