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BMW 7er, Modell E38 | 
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			25.07.2012, 19:26
			
			
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			#1
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 23.02.2011 
				
Ort: Schopfheim 
Fahrzeug: BMW E38 750i 1997
				
				
				
				
				      
			 
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				Kurbelgehäuseentlüftungsmembran, rechte Seite, wechseln. Wie?
			 
			 
			
		
		
		
		
		
		
		
		
		
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			25.07.2012, 19:52
			
			
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			#2
			
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			 Freude am Basteln 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
				
				
				
				
				      
			 
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		da wird dir ja wohl nur freibauen bleiben 
		
		
		
		
		
		
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			25.07.2012, 20:20
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich könnte helfen, habe es schließlich vor 3 Wochen erfolgreich gemacht, aber aufgrund der Text-Formatierung: keine Lust. 
 
Nur soviel: Alles störende weg-bauen kostet 3 Kabelbinder und 30 Minuten. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Signatur: 
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten. 
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält. 
			 
		
		
		
		
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			25.07.2012, 20:25
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.08.2002 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: B12 (E38)
				
				
				
				
				      
			 
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		Besorg dir nen Ratschenschlüssel mit 6,35mm. 
Steck das Bit da rein - dann geht es ohne zerlegen. 
Habs auch so gemacht. 
  
Gruss 
Daniel 
		
		
		
		
		
		
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			25.07.2012, 20:43
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 23.02.2011 
				
Ort: Schopfheim 
Fahrzeug: BMW E38 750i 1997
				
				
				
				
				      
			 
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				FrankGo könntest du mir bitte Helfen?!
			 
			 
			
		
		
		Hallo, 
 
FrankGo könntest du mir bitte sagen wie du es gemacht hast ich könnte verzweifeln. 
AH ja und wie bekomme ich das ÖL raus aus dem Kanal nenne ich es mal? 
 
Gruß 
 
Lukas 
		
		
		
		
		
		
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			25.07.2012, 21:13
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Ratschenschlüssel mit dem Bit ist schon ein guter Tip. 
Das Öl kannste drin lassen - ansonsten musst die Ansaugspinne abbauen, dann haste auch gleich das Problem mit den Ventilen gelöst   
Viel schlimmer ist die Fummelei mit den Gummiteilen am 
Ventildeckel...  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße 
 
Sebastian
			 
		
		
		
		
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			25.07.2012, 22:19
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      
			 
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		Meine Lösung: 
(Trotz Ratsche keine Chance, an alle Schrauben dran zu kommen !!) 
 
Das Kabel was da hinten durchläuft muss weg. 
Also die E-Box in die das Kabel rein läuft öffnen (Schrauben oben). 
Alle Stecker des Kabels ab (vorsichtige klemmen 20 Minuten vorher die Batterie ab). 
Die Gummidichtung um die eBox abheben und dann alles hochheben und Richtung Fahrerseite auf den Motor ablegen. 
 
uiiiii und es ist Platz an der Stirnseite des Motors. 
 
 
(Den Kleinkram wie Kabelbinder lösen und Masseschrauben entfernen habe ich hier nicht geschrieben, muss aber wohl durchgeführt werden.) 
		
		
		
		
		
		
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			25.07.2012, 22:24
			
			
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			#8
			
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			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Viel zuviel Aufwand - man kommt so an alle Schrauben dran. Fand die Fahrerseite wegen der Bremsleitung dort schlimmer... 
 
Kabelbaum habe ich da noch nie rausruppen müssen - nur die Hutmutter Lösen und ein wenig fummeln. 
		
		
		
		
		
		
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			25.07.2012, 22:30
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 01.01.2011 
				
Ort: Scheibbs 
Fahrzeug: 750i E38
				
				
				
				
				      
			 
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		Eine andere Frage zum Thema Kurbelgehäuseentlüftung. 
 
Das "Problem" kenne ich nur vom V8.  
Wie anfällig ist das beim 750i V12? 
		
		
		
		
		
		
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			26.07.2012, 01:10
			
			
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			#10
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.01.2011 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
				
				
				
				
				      
			 
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		Genauso anfällig. Meine waren auf beide Seiten die Dichtungen durch. Bei der einen hats den Dichtring vom Ventil durchgehauen und bei der anderen Seite war der kleine Faltenbalg durchlöchert. Was meinst was der da an Falschluft ziehen kann    
		
		
		
		
		
		
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