Zitat:
Zitat von Donnerer
Hatte so einen Fall bei meinem Fuffi . Da war direkt am Wärmetauscher
|
Na dann mal aufi:
Zitat:
Zitat von Setech
Also den ganzen Kram reinigen.
|
Aus dem Kopf
- Verkleidung am Tunnel abbauen
- Pistolenfach Schnur aushängen, geht mir einer 3er kurzen Schraube am besten
- Lautsprecher im Fußraum entfernen
- Fußraumverkleidung lösen und entfernen
- Beifahrerraum entkernen wie beim Filterwechsel eigentlich vorgeschrieben.
- Hinteren Tunnel entfernen, dazu Luftdüse ausdrücken, zwei Schrauben oben, zwei Schrauben am der vorderen Konsole entfernen
- Handbremssack ausheben und danach hintere Konsole entfernen , Achtung Kabel Zigarettenanzünder.
- Vesperbrett ausbauen
- mittlere und rechte Zierleiste entfernen
- Radio ausbauen
- Klimasteuerteil ausbauen (über den Heckscheibenheizungschalter)
- nach dem Lösen der Schrauben kann man die vordere Verkleidung leicht nach hinten ziehen.
- Stecker Aschenbecher kann man dann leicht lösen
- die vordere Verkleidung des Klimakastens kann nach dem Lösen der Klipse und der zwei schrauben unten entfernt werden, ach ja, Kabel vom Stellmotor nicht vergessen
dann sieht es so aus:

Wikipedia
Nun kann sehen, ob da Kühlwasser ausgetreten ist. Ich würde auf die Heizung entfernen (vorher Külwasser ablassen) und die Dichtungen tauschen. Dazu muss der Rechte Träger unter der Armatur abgebaut werden. Ich brauche dafür ca. 4h.
Der Vorteil ist, das man alles super reinigen kann. Die Dichtringe gibt es für ein paar Cent bei BMW.