


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
23.08.2012, 07:30
|
#1
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
... zu Deinem Bericht: Wenn ein V12-Umbau, dann z.B. in einen 5er oder gar 3er. Aber in einen 735er macht ja überhaupt keinen Sinn. Mache doch 2x die ETK auf und vergleiche alle relevanten Teile und Du wirst sehen, es macht überhaupt keinen Sinn, da u.U. sich auch schon Karosserieteile, Halterungen, usw. verändert haben. Dann kommst Du aus einem langfristigen Bastelstadium nicht mehr so schnell heraus  .
mfg Erich M.
|
|
|
23.08.2012, 08:37
|
#2
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
Du wirst sehen, es macht überhaupt keinen Sinn, da u.U. sich auch schon Karosserieteile, Halterungen, usw. verändert haben.
|
Das ist alles gleich...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
23.08.2012, 08:56
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Der Umbau an sich ist gar kein Problem...
Wenns wirklich original sein soll, dann HA Diff, Gelenkwelle, Bremsanlage, Abgasanlage komplett, Motor + Getriebe tauschen.
Das ist alles Plug & Play.
Das größere Problem wird die Elektrik sein.
Du hast jetzt ein DME Steuergerät im Kasten, und der V12 hat 2 ( für jede Bank eines )
Ich weiss nicht ob und wie es machbar ist das umzubauen, da von den DME`s Kabel in den innenraum gehn, zum Grundmodul ect. Es laufen auch Kabel an der WSS entlang.
Da sind die anderen umbauten kleinkram dagegen.
Lg
|
|
|
23.08.2012, 14:10
|
#4
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Das ist alles gleich...
|
Danke Sebastian für den Hinweis. Somit würde ich doch glatt sagen: Versuch macht kluch. Wird u.U. eine interessante, forumsbegleitende Arbeit  .
mfg Erich M.
|
|
|
23.08.2012, 18:53
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: 2010 E87 118d
|
danke fuer den tip mit dem kabelbaum.
tatsaechlich ist laut etk der fahrzeug hauptkabelbaum unterschiedlich.
das waere schon eine groessere herausforderung 
|
|
|
23.08.2012, 21:54
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
ja das wird auch ein Problem.
Alles andere wäre wirklich kleinkrams.
Mein Auto war im Prinzip leer, es ist alles getauscht von den Sitzen über den tank , gelenkwelle Motor getriebe, HA Dif also eigentlich war sie fast nackt.
Is zwar auch ne menge Arbeit aber mit bisschen technischem Verständnis kein problem.
Elektrik hasse ich und vermeide ich wo es nur geht   
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|