Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2012, 07:30   #1
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... zu Deinem Bericht: Wenn ein V12-Umbau, dann z.B. in einen 5er oder gar 3er. Aber in einen 735er macht ja überhaupt keinen Sinn. Mache doch 2x die ETK auf und vergleiche alle relevanten Teile und Du wirst sehen, es macht überhaupt keinen Sinn, da u.U. sich auch schon Karosserieteile, Halterungen, usw. verändert haben. Dann kommst Du aus einem langfristigen Bastelstadium nicht mehr so schnell heraus.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 08:37   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Du wirst sehen, es macht überhaupt keinen Sinn, da u.U. sich auch schon Karosserieteile, Halterungen, usw. verändert haben.
Das ist alles gleich...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 08:56   #3
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Der Umbau an sich ist gar kein Problem...

Wenns wirklich original sein soll, dann HA Diff, Gelenkwelle, Bremsanlage, Abgasanlage komplett, Motor + Getriebe tauschen.
Das ist alles Plug & Play.

Das größere Problem wird die Elektrik sein.
Du hast jetzt ein DME Steuergerät im Kasten, und der V12 hat 2 ( für jede Bank eines )
Ich weiss nicht ob und wie es machbar ist das umzubauen, da von den DME`s Kabel in den innenraum gehn, zum Grundmodul ect. Es laufen auch Kabel an der WSS entlang.
Da sind die anderen umbauten kleinkram dagegen.
Lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 14:10   #4
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Das ist alles gleich...
Danke Sebastian für den Hinweis. Somit würde ich doch glatt sagen: Versuch macht kluch. Wird u.U. eine interessante, forumsbegleitende Arbeit.

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 18:53   #5
ratbaron
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: 2010 E87 118d
Standard

danke fuer den tip mit dem kabelbaum.
tatsaechlich ist laut etk der fahrzeug hauptkabelbaum unterschiedlich.

das waere schon eine groessere herausforderung
ratbaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 21:54   #6
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

ja das wird auch ein Problem.

Alles andere wäre wirklich kleinkrams.

Mein Auto war im Prinzip leer, es ist alles getauscht von den Sitzen über den tank , gelenkwelle Motor getriebe, HA Dif also eigentlich war sie fast nackt.

Is zwar auch ne menge Arbeit aber mit bisschen technischem Verständnis kein problem.
Elektrik hasse ich und vermeide ich wo es nur geht
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Umbau auf Bremse vom 750 eisbaer BMW 7er, Modell E32 24 04.06.2009 19:11
Bremsen: passen Bremsbeläge hinten vom 750 auf 735? Airlancer BMW 7er, Modell E32 2 12.11.2007 16:36
Motorraum: Motorumbau 750 auf 735 Karl32 BMW 7er, Modell E32 0 20.07.2006 15:46
Hat jemand Erfahrung mit Umbau von 730 auf 735 ? Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 28 27.04.2003 22:28
Bi-Turbo Umbau auf E 32 (750) fischi40 BMW 7er, Modell E32 12 02.10.2002 20:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group