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BMW 7er, Modell E38 |
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07.09.2012, 17:02
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#1
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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ich denke mal so:
nach taste menü erscheint die auswahlliste welche funktion man ausführen will... also "navigation", "bordcomputer", etc. diese lassen sich zwar auswählen aber nicht aktivieren
@TE: nimm einmal die navi-cd raus und schau ob dann wieder was funktioniert (ausser navi natürlich) 
ansonsten: back zu rubin 
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07.09.2012, 17:08
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Yo... dann funktioniert am rechten Drehknopf nur noch der Dreh-Poti aber nicht der Kontakt beim drücken.
Und da ist es an der Zeit dass ich tippe dass das Ding ne Tastaturmatte hat und diese in den Fritten ist.
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07.09.2012, 17:11
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Dein Starrsinn mag zwar Fronttauglich sein, aber hier nicht, leider.
Warum sollten dann andere "Programme" gehen und gerade diese 2 nicht?
Ruder mal bitte an den Startpunkt und beginne die Fehleranalyse mal richtig. Bis dato rennen Pacific und Faustus in die richtige Richtung 
__________________
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07.09.2012, 17:14
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Ah ja... und warum soll ein evtl. blockierendes Navi eine Auswirkung auf die Funktion EINZELNER Stationstasten haben ?
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07.09.2012, 17:57
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Ich würde mal das Navi komplett rausnehmen und nur das VM drin lassen und bei diesem Umbau vorher F69 und F46 ziehen. Nach 10Minuten würde ich diese wieder einsetzten und schauen was bei "Zündung-ein" passiert.
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07.09.2012, 20:47
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#6
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Man muss ja mal immerwieder nachfragen.
hast du den BM vorher auseinander gepflückt?
Leuchten alle tasten?
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08.09.2012, 08:44
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#7
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Zitat:
Zitat von Andimp3
dann funktioniert am rechten Drehknopf nur noch der Dreh-Poti aber nicht der Kontakt beim drücken.
ich tippe dass das Ding ne Tastaturmatte hat und diese in den Fritten ist.
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Richtig, so ist es tatsächlich.. nur drehen aber null Reaktion beim Drücken!
So war es zumindest bis gestern Abend.
Heute Morgen fand jedoch eine seltsame Heilung statt 
Schuld war vermutlich ein etwas tiefgelegter Gullideckel, dem ich nicht mehr ausweichen konnte.
Jetzt funktioniert wieder alles... nur bleibt die Frage, wie lange!?
Aber ich weiß ja wo der Gullideckel ist und wenn mein Radio bzw. BC mal wieder spinnt, fahr´ich halt nochmal drüber
Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
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08.09.2012, 09:03
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Welcher Monitor ist verbaut?
Ist es der 4:3, dann mal zerlegen. Muss nicht komplett raus, aber ist besser um den vorderen Rahmenteil ab zu machen.
Großer Stecker unten in der Mitte auf festen Sitz prüfen
Links unten sind die 3 LEDs für den Radioregler und darüber der 6pol. Anschluss für diesen "Stufenschalter". Rechts auch wieder 3 LEDs für die Menüsteuerung und darüber auch der 6pol. Pfostenstecker. Darfst auch schauen ob diese fest sitzen. Der vom Menü ist eigentlich wackeliger verbaut...
Geändert von rubin (08.09.2012 um 09:09 Uhr).
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08.09.2012, 09:11
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Naaa... ob es jetzt wohl doch am Bordmonitor liegt 
Geändert von Andimp3 (08.09.2012 um 09:19 Uhr).
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08.09.2012, 09:13
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Wäre zu einfach und du darfst auch mal Recht haben.
Die Diva könnte dir aber ins Bein schiessen und der Wackler ist im Kabelbaum hinten 
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