


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
03.11.2012, 21:24
|
#1
|
|
Sledge Hammer
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
|
moin,
Zitat:
|
Nicht die Gasanlage ist schuld, sondern eine Falsche Einstellung des Fahrzeuges.
|
einstellung durch resetten oder über geheimmenü ? 
aber gasanlagen sind schon klasse ! (zumindest aus werkstattsicht die das nicht einbauen sondern nur von den folgeschäden leben....  )
Zitat:
|
bin schon gespannt auf die Ergebnisse der Druckverlustmessung.
|
die karre ist doch bestimmt schon auf halben weg richtung litauen.
was kostet wohl der transport dahin ?
aber egal dort wird es ja billik repariert.......
guido
|
|
|
03.11.2012, 22:41
|
#2
|
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
... kann ja nicht lange dauern bis die Gas-Fraktion eintrifft und laut schreit dass das niemals an der Gasanlage liegen kann und wenn dann war sie falsch eingestellt... sülz sülz 
|
[OT ein]
Die schreien - wenn sie überhaupt schreien - halt nur genauso laut aber vor allem nicht als erster, wie Du à la: "Seht, seht, ich habs doch schon immer gesagt!".
[/OT (aus)]
Es sind ja überhaupt noch keine technischen Details auf dem Tisch!
[OT ein]
P.S.: Übrigens - ' ist sein Niveau!
[/OT (aus)]
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
03.11.2012, 22:52
|
#3
|
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
|
was macht eigentlich mehr Sinn neue (gebrauchte) 3.5 L V8 Maschine rein oder meinen derzeitigen Motor neu abdichten und mit Neuteilen versehen (z.B. Ventile)...an meinem derzeitigen sind ja auch ziemlich viele Neuteile verbaut worden? Bin echt ratlos...? Denke 330.000 km (davon 70.000 km auf Gas) sind auch nicht ohne oder?
|
Ich persönlich würde die Maschine rausschmeissen und eine andere einbauen und zwar gleich einen M62B44! Die Arbeit ist die gleiche.
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
04.11.2012, 00:15
|
#4
|
|
Ich setze auf 7, schwarz
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
|
Grüßt euch,
wollte euch mal mit ein paar weiteren Infos versorgen:
Der 7er hat bei 248.000 km eine BRC-Gasanlage Sequent 56? mit auf jedenfall einem zu kleinen Verdampfer (Genius 1500 satt Genius Max) bekommen. Ein Lpg-Meister hat sie in Litauen für 1100,- eingebaut und ne Eintragung musste natürlich auch leider sein ( 560,-) Der Tüv-Prüfer sagte bei der Eintragung, es sei saubere Arbeit gemacht worden. Der Wagen lief ja auch gut .. Jetzt hat er 328.000 km runter und bräuchte echt viele Reparaturen..  ..Litauen klingt zwar unseriös   aber die Leute dort haben echt ein Händchen für Autos..dabei fährt man dort auch finanziell sehr gut mit. Ein Transport kostet ca. 300€ nach Klaipeda. Dort würde sich ein guter Bekannter um das arme Ding kümmern.  ..nen B44 rein zu brezeln wäre dort gut realisierbar und die Ideallosung denke ich...
Nur so mal als Frage: Wie heftig wäre denn der Einsatz eines S38 M-Motors aus nem e34 oder ein X5er 4.8 is Aggregat im e38   natürlich preislich erstmal unbeachtet ...
Gruß an alle
Willi
__________________
Der 7er der Baureihe e38 ist einfach eine der schönsten je gebauten Limosinen aller Zeiten!
|
|
|
04.11.2012, 04:27
|
#5
|
|
schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
|
Zitat:
Zitat von BMW_733i
Grüßt euch,
wollte euch mal mit ein paar weiteren Infos versorgen:
Ein Lpg-Meister hat sie in Litauen für 1100,- eingebaut ..  ..Litauen klingt zwar unseriös   aber die Leute dort haben echt ein Händchen für Autos....
|
dann sind sicher die ventile auch nicht durchgebrannt sondern nur das gas blow off valve wird nicht mehr korrekt arbeiten, ist dann in litauen für kleines geld erledigt
Zitat:
Zitat von BMW_733i
nen B44 rein zu brezeln wäre dort gut realisierbar und die Ideallosung denke ich...
Nur so mal als Frage: Wie heftig wäre denn der Einsatz eines S38 M-Motors aus nem e34 oder ein X5er 4.8 is Aggregat im e38   natürlich preislich erstmal unbeachtet ...
|
also eigentlich kannst du jeden motor einbauen - wichtig dabei ist diesmal keinen wartungsstau abzuwarten, einfach mal weniger in die innenbeleuchtung statt in die technik stecken 
|
|
|
04.11.2012, 10:31
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Zitat:
Zitat von BMW_733i
Nur so mal als Frage: Wie heftig wäre denn der Einsatz eines S38 M-Motors aus nem e34 oder ein X5er 4.8 is Aggregat im e38   natürlich preislich erstmal unbeachtet ...
Willi
|
Der S38 hat für die Gewichtsklasse ein total unbrauchbaren Drehmomentverlauf. Das ist eher so der Drehzahlmotor....
WENN, dann lieber einen 4,8 rein 
|
|
|
04.11.2012, 18:38
|
#7
|
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
Der S38 hat für die Gewichtsklasse ein total unbrauchbaren Drehmomentverlauf. Das ist eher so der Drehzahlmotor....
WENN, dann lieber einen 4,8 rein
|
Wenn M Motor, dann ein S62B50! Der sollte da schön rein passen und dann hättest du auch einen "750i" 
|
|
|
04.11.2012, 20:02
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Wenn M Motor, dann ein S62B50! Der sollte da schön rein passen und dann hättest du auch einen "750i" 
|
Da würde ich auch das Schaltgetriebe in Kauf nehmen 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|