Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
@Mirta,
was genau kann denn mit NCSExpert ausgelesen werden, um weitere Infos zu bekommen, die zur Lösung führen. So macht das keinen Spaß.
Ich habe den Eindruck, dass nur in super abgedeckten Mobilfunkzellen mein Motorola (etwas) Empfang hat. Kann sowas sein? War ja vorher nicht.
Muss ich, um an den im Kofferraum befindlichen SIM-Kartenleser das Videomodul ausbauen, weil der Leser dahinter montiert ist? Hat jemand ein Foto dazu?
Danke Euch allen!!!
Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht Euch
Andreas
Muss ich, um an den im Kofferraum befindlichen SIM-Kartenleser das Videomodul ausbauen, weil der Leser dahinter montiert ist? Hat jemand ein Foto dazu?
Hallo Andreas,
Das Videomodul muss nicht ausgebaut werden, aber man muss schon genau hinsehen,
um den Kartenleser zu sehen.
Ich habe meine D1-Karte von Telecom noch nie in den hinteren Kartenleser geschoben,
sie darf vorne mitfahren
vielen Dank für Deine Mühe. Ich oute mich mal: den Beitrag (über Deinen Link) habe ich doch tatsächlich schon gelesen, nur das Bild irgendwie nicht gesehen. Und das Bild war es. Ich konnte ahnen, wo der Schlitz ist. Und wenn man den Chip zur Wageninnenseite nach unten reinsteckt, wird die Karte erkannt;-)))
Leider ist mein Problem nachwie vor da. Das hat also nichts gebracht. Hätte mich auch gewundert, da es ja schon mal funktioniert hat.
Ferner habe ich auch den Steckkontakt des Telefonhörerkabels an der Ejectbox gecheckt, ob es da einen Wackelkontakt oder sowas gibt. Aber auch Fehlanzeige.
Hat noch jemand eine Idee? Das wäre prima. Wie gesagt, kann man irgendwas auslesen, um dem auf die Sprünge zu kommen: falscher Soft- oder Hardwarestand durch Update (s. ersten Eintrag in diesme Thread)? Kann man da was korrigieren? Muss ja damit zusammenhängen (Austausch MK2 nach MK4 plus Update)...
die Idee, dass MK2 wieder einzubauen ist gar nicht so übel. Aber was ist mit der neuen Software, kommt die mit dem alten Gerät überhaupt klar? Oder hole ich mir damit noch andere Probleme ins Führerhaus?
Was für einen Softwarestand müßte ich denn wo auslesen können?
@Mirta
Du hattest da was vorgeschlagen bezüglich Auslesen und Softwarestände, kannst Du das mal bitte konkretisieren?
Ich verzweifele mittlerweile, niemand kann mir helfen - total schade;-((( Aber trotzdem ganz vielen lieben Dank schon mal bis hierher!!!
zu 2.
War mir nicht klar, dass die Software des Navis keinen Einfluss auf das Telefon hat. Jetzt weiß ich es - Dankeschön.
zu 3.
Du meinst also, dass ich dieses Gerät (s.o.) ersetzen muss? Okay.
zu (nennen wir es mal) 4.
Ja.
Ich werde aber zunächst mal das alte MK2 anklemmen und sehen, ob ich wieder ein Netz vernüftig empfangen kann. Und dann werde ich wohl mal bei eBay einkaufen gehen (müssen);-)))
Dir und allen anderen Forumler Dankeschön für die Hilfen. Ich werde berichten...
Gut's Nächtle und einen schönen Sonntag wünscht Euch
Andreas