Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
kurz der Sachstand; habe das MK2 wieder eingebaut und getestet. Ergebnis: Empfang weiterhin schlecht.
Heute Mittag habe ich die S/E-Einheit per Post erhalten. Ich bekomme aber die Halterung für das Video Modul (8375131) nicht ausgebaut. Habe schon gesucht, aber nix gefunden.
Hat jemand eine Anleitung, wie man das S/E-Modul (8384149) auswechselt?
leichter gesagt, als getan. Die unteren beiden Schrauben sind kein Problem. Die Schraube oben, hinten kann ich nicht packen. Muss ich das Teil vor der Schraube auch rausbauen und/oder die Kabel demontieren? Bin da scheinbar ungeschickt am Werk...
Wenn ich morgen Nachmittag Zeit finde, werde ich mich nochmal dran begeben. Falls mir jemand Tipps geben kann (Fotos oder sowas wären der Knaller)... Jederzeit gerne und jederzeit Dankeschön! Melde mich wieder;-)))
Die Schraube oben, hinten kann ich nicht packen. Muss ich das Teil vor der Schraube auch rausbauen und/oder die Kabel demontieren?
Hallo Andreas,
nimm vom kleinen Knarrenkasten 1/4" die lange Verlängerung mit einer passenden Nuss und schieb die vorne
durch das Loch gerade durch bis zur Schraube, dann muss es gehen.
(Auf der Zeichnung der Halterung siehst du die Nr. 4. Etwas darüber siehst du dann die Bohrung, wo du mit
der Verlängerung durch musst)
Wenn du das alles zum ersten mal machst u. unsicher bist, machst du am besten vorher Fotos.
Dann weißt du auch hinterher wie es wieder sein muss.
Hallo Wolfgang, hallo Interessenten dieses Themas,
>Bekommst du hin
Ja Dankeschön für das Vertrauen;-))
Habe Dich nicht enttäuscht, obwohl ich enttäuscht bin. Der Reihe nach:
Habe das S/E-Modul gewechselt und ein paar Bilder geschossen und dokumentiert - falls das jemand nachmachen möchte...
Die Enttäuschung: das "neue" S/E-Modul (auf Lauffähigkeit vom Händler geprüft mit einem Jahr Garantie), reagiert genauso mies, wie mein Altes. Das hat also nichs gebracht.
Was nun? Habe die Sachen noch nicht wieder zusammengebaut. Hoffe, jemand hat noch eine zündende Idee. Bitte, Bitte, Bitte;-)))
ist es eigentlich normal, wenn nach Eingabe des PINs "Beendet" kommt und danach erst "Netzsuche"? Weiß nicht, ob da früher auch "Beendet" stand. Vor allem: was wird denn da beendet?
Kann die Antenne vielleicht noch das Problem sein? Hat jemand eine Idee zur Fehleranalyse/Überprüfung?
Kann ich irgendwas auslesen lassen mit I*N**P*A oder N*S*C**Expert? Welche Steuergeräte geben ggf. was her?
Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp für mich. Komme nämlich nicht weiter;-(((
Lieben Dank an alle - schön, dass es dieses Forum gibt! Danke!!!
Kann die Antenne vielleicht noch das Problem sein? Hat jemand eine Idee zur Fehleranalyse/Überprüfung?
Kaufe Dir doch irgendeine geeignete Antenne und hänge die statt der eingebauten
zum Testen dran.
Wenn sich dann der Empfang erheblich verbessert, weißt Du, daß Du im
Antennenbereich suchen muss.
(Nur nicht in den Kofferraum legen und Deckel schließen)
Es gibt auch Messgeräte, die die Antennen messen können anhand des einfallenden Pegels.