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Modell E65/E66 |
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19.11.2012, 14:00
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.04.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 750i 09/06
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Dann lass ich das mit dem Öl erstmal.
Typisch ist es an der Ampel dann schüttelts manchmal und die Drehzahl springt im 1mm bereich hoch und runter. FS sollte leer sein.
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19.11.2012, 14:35
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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MAANN- Öl im Benziner!
Lass das bloss bleiben, das ist nur und ausschliesslich im Diesel sinnvoll.
Völlig andere Baustelle......
gruß,
Kai
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19.11.2012, 14:46
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#3
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Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Zitat:
Zitat von Henriy
FS sollte leer sein.
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Was heißt sollte? Also wurde nicht ausgelesen?! Gibt es noch andere Merkmale? Zündaussetzer? Abgase verfärbt oder nach Öl riechend? Wasser- oder Ölverbrauch meßbar? Erhöhter Kraftstoffverbrauch zu verzeichnen? Vibrationen im Stand bei nur bei eingelegter Fahrstufe D, oder auch in N?

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Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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19.11.2012, 16:22
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Hm, das entwickelt sich hier zum aus der Nase ziehen. Ich glaube ich muss meine Glaskugel mal hochfahren.
Lieber Henriy, in diesem Forum wird sehr gerne geholfen, aber ohne Deine Mithilfe durch vernünftige und vollständige Informationen, ist eine Hilfe schwer Möglich. Um hier nicht länger im trüben zu Fischen, solltest Du zuerst einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, um das Rätselraten zu minimieren.
Beim Auslesen, kann ich Dir auch gerne behilflich sein.
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Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es hier oder auf Anfrage.
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19.11.2012, 18:40
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Remchingen
Fahrzeug: F01-750i(05.2012)
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Zweitaktmischung
Ich bin früher mal mit meinem 535i (E28 ohne Kat) mit leerem Tank liegengeblieben. Ein Anwohner gab mir 5 Liter 2-Taktmischung, welche er für seinen Rasenmäher hatte. Lief die 10km bis zur Tankstelle damit unauffällig.
Gruß Peter
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19.11.2012, 19:06
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#6
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Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
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Warum sollte der auch damit ein Problem haben? Ohne KAT...
Der blaue Rauch ist und wahr bei den BMW doch immer normal 
Und was die aktuellen Motoren angeht wird das den Bauteilen bis in den Brennraum nicht Schaden, erst dann könnte es Ärger machen, da es aber kein Nutzen hat ist es höchsten was für den Notfall
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19.11.2012, 21:46
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.04.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 750i 09/06
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Abend,
über den FS ist zu sagen, dass ich vor nem Monat bei BMW war, und mir nichts auffälliges erzählt wurde. Deswegen gehe ich Stark davon aus das er Leer sein müsste/sollte.
Ich bin heute mal ein bisschen gefahren und hab beobachtet Im Kalten zustand und im Warmen.
Im kalten Zustand rappelt der ja eh ein bisschen mehr und dreht was höher, da ist es dann schwer auszumachen mit dem schütteln.
Im Warmen Zustand fängts dann bei D, S und P an, dass der manchmal von seinen normalen 500 Umdrehungen, auf 550 geht und dann runterfällt auf 450 und dann wieder was höher... da zappelt der wie jeck (fühlt sich an als ob da ne Fehlzündung war und der den wieder hoch bringen muss?). Ist halt im mm-Bereich und vllt. sogar normal. Aber ihr nötigt mich ja quasi, euch meine Probleme zu schildern um mir Helfen zu können  Weise nochmal darauf hin dass ich das Teil noch nich lange hab und bisschen leichter aus der Ruhe zu bringen bin <;
Achso Highliner, sonst keine verfärbten Abgase, Geruch oder Verluste zu verzeichnen.
Hab knapp 95.600km. Und 2 Vorbesitzer.. Checkheft Gepflegt bei BMW.
Freu mich über die angebotene Hilfe und bemüh mich ! 
Geändert von Henriy (19.11.2012 um 21:57 Uhr).
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19.11.2012, 21:48
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#8
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Lampdasonden kommen auch noch in frage und selbst wenn nix im FS steht kann ein Regler trotzdem defekt oder verschmutz sein zb.
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