


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.01.2013, 21:50
|
#71
|
|
ehemals "H+S Kfz"
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-750i, ML 270 CDI
|
Zitat:
Zitat von Provolone
|
Der Markt ist nicht blöd, blöd ist lediglich der Verbraucher.
Der Vergleich einer deutschen Premiummarke mit einem französischen Staatsprodukt hinkt bereits im Ansatz...
Geändert von Novipec (09.01.2013 um 21:57 Uhr).
Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
|
|
|
09.01.2013, 21:53
|
#72
|
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
|
Die 996 sind schön billig momentan, was wohl auch daran liegen wird das die erste Generation der wassergekühlten anfällig ist/war.
|
Ja, was heisst billig?! Bis 20k kannst die alle vergessen, da steht bei JEDEM "Kein Check Heft" / "Motorschaden" / "Motor macht Geräusche" usw... ergo ein "laufender, brauchbarer" 996 kostet auch ab 30k, das kostet aber ein 964 oder 993 im selben Zustand auch ungefähr bzw. man kann für alle 3 auch mehr ausgeben, aber einen "billigen" laufenden, brauchbaren 996 kannst auch nicht kaufen.
280SL mag sein, dass die billig waren, die sind auch heute nicht die teuersten aber 8 Zylinder Modelle waren nicht billig im Verhältniss zum alter, darum geht es.
SLC lag und liegt unterhalb des SL.
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
09.01.2013, 21:54
|
#73
|
|
ehemals "H+S Kfz"
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-750i, ML 270 CDI
|
Zitat:
Zitat von mahooja
Selbst die SLC (welchen ich persönlich häßlich finde) kosten jetzt schon einen Haufen Geld.
|
yepp stimmt. Wir hatten letztes Jahr einen 350 SLC aus 1971 in der Restauration. Da ist eine Menge Geld reingeflossen.
Die Kisten hat man Mitte der 90ger für 500 Mark im Doppelpack kaufen können. Sind aber auch wirklich richtige Rostlauben, dagegen ist der W 210 noch ein rostbeständiges Auto   
Geändert von Novipec (09.01.2013 um 21:58 Uhr).
Grund: unnötiges Vollzitat entfernt (Zitierregel) - beim nächsten Mal gibts eine Verwarnung!
|
|
|
09.01.2013, 21:57
|
#74
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Aber einen Vorteil haben (in den richtigen Händen) alle BMWs...Magie...die Km werden im Alter immer weniger...auf dem Tacho. 
|
|
|
09.01.2013, 22:03
|
#75
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Nur der Vorbesitzer weiß was das Auto hinter sich hat.
|
|
|
09.01.2013, 22:05
|
#76
|
|
Kugelsichere Seele
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
|
Zitat:
Zitat von Küchelbecker
dann lege ich die drei lieber drauf und gebe meinen jetzigen für 4 K als Anzahlung für einen neuen F01
Und ich denke ,dass man mit einem F01 Bj 2008/2009 für 30 K nichts falsches machen kann.
|
hi, will dir nicht zu nahe treten - aber eigentlich unvermeidlich.
dein nächster fehler wird sein, diese karre für 7 oder 8 prozent zinsen p. a. zu finanzieren. ich schätze, dass dein baldiger F01 in 2-3 Jahren so um die 20k wert sein wird, vielleicht auch weniger. dann hast du in dieser zeit 10k+zinsen verbrannt und noch geld für wartungen respektive reparaturen ausgegeben. rechne nochmal nach.
@TE
gibt's denn eine online-anzeige oder mehr bilder zu deinem verkauf?
mit deiner jammer-stimmung hast du aber schon mal erreicht, dass viele dein dilemma jetzt kennen.
tipp: bloß nicht zu früh mit dem preis runter gehen!
__________________
Gruß
Tom
Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
|
|
|
09.01.2013, 22:06
|
#77
|
|
seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Ja, was heisst billig?! Bis 20k kannst die alle vergessen, da steht bei JEDEM "Kein Check Heft" / "Motorschaden" / "Motor macht Geräusche" usw...
|
Anfang/Mitte der Neunziger waren die T-/G-Modelle mit Mängeln auch fürn Sack Nüsse zu haben incl. schöner 7 u. 8 x 16 Füchsen. Verkauf mal heute einen, auch ohne Scheckheft bringt der garantiert mehr Euros als er damals DM's gekostet hat. Selbst die Füchse allein bringen ordentlich Euros, selbst für 6x16 zahlen die Käferfreunde ein Heidengeld...
|
|
|
09.01.2013, 22:09
|
#78
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Zitat:
Zitat von H+S Kfz
Der Vergleich einer deutschen Premiummarke mit einem französischen Staatsprodukt hinkt bereits im Ansatz...
|
Im absoluten Gegenteil. Glaubst du denn, die Preise der verschiedenen Marketingssegmente unabhängig sind ?  . Sehr niedrige Preise für verbrauchte 2010 C4 (oder,nochmal gesagt, irgendein anderes Modell) wäre keine gute Nachricht für den E38, glaub mir.
MfG
__________________
Gruß
|
|
|
09.01.2013, 22:13
|
#79
|
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
@mahooja
Das mag schon sein, aber wirklich billig sind die 996 deswegen auch nicht, denn in die Billigen kannst dann erst wieder 5-10k in die Motorrevision versenken und alles in allem GLAUBE ICH, den Hype, der um die "Luftis" gemacht wird, den werden alle nach em 993 nicht erleben und deswegen denke ich das die Preise für die "neuen" 11er nicht so krass steigen zumindest nicht kurzfristig. Das alte Denken ist halt gerade im Bereich 911 noch allgegenwärtig.
|
|
|
09.01.2013, 22:14
|
#80
|
|
Freund von Klassikern
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
|
Zitat:
Zitat von Günny735
Aber einen Vorteil haben (in den richtigen Händen) alle BMWs...Magie...die Km werden im Alter immer weniger...auf dem Tacho. 
|
Klar Günny, wir wissen ja durch deine unermüdliche Aufklärungsarbeit, dass jeder gebrauchte 7er und vorallem die E38 mindestens echte 800.000 km drauf haben
Gilt dann aber für alle anderen Marken und Modelle ähnlich.
Nach deiner Logik müsste man dann aber auch fragen, woher du den 164.000 km E32 hergezaubert hast, den du neulich verkauft hast
http://www.7-forum.com/forum/20/730i...al-185971.html
Und dann war da noch einer....
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|