Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2013, 21:50   #71
ks-classics
ehemals "H+S Kfz"
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-750i, ML 270 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen

Diejenigen die behaupten der Markt sei blöd....naja
Der Markt ist nicht blöd, blöd ist lediglich der Verbraucher.

Der Vergleich einer deutschen Premiummarke mit einem französischen Staatsprodukt hinkt bereits im Ansatz...

Geändert von Novipec (09.01.2013 um 21:57 Uhr). Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
ks-classics ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 21:53   #72
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Die 996 sind schön billig momentan, was wohl auch daran liegen wird das die erste Generation der wassergekühlten anfällig ist/war.
Ja, was heisst billig?! Bis 20k kannst die alle vergessen, da steht bei JEDEM "Kein Check Heft" / "Motorschaden" / "Motor macht Geräusche" usw... ergo ein "laufender, brauchbarer" 996 kostet auch ab 30k, das kostet aber ein 964 oder 993 im selben Zustand auch ungefähr bzw. man kann für alle 3 auch mehr ausgeben, aber einen "billigen" laufenden, brauchbaren 996 kannst auch nicht kaufen.

280SL mag sein, dass die billig waren, die sind auch heute nicht die teuersten aber 8 Zylinder Modelle waren nicht billig im Verhältniss zum alter, darum geht es.

SLC lag und liegt unterhalb des SL.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 21:54   #73
ks-classics
ehemals "H+S Kfz"
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-750i, ML 270 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Selbst die SLC (welchen ich persönlich häßlich finde) kosten jetzt schon einen Haufen Geld.
yepp stimmt. Wir hatten letztes Jahr einen 350 SLC aus 1971 in der Restauration. Da ist eine Menge Geld reingeflossen.
Die Kisten hat man Mitte der 90ger für 500 Mark im Doppelpack kaufen können. Sind aber auch wirklich richtige Rostlauben, dagegen ist der W 210 noch ein rostbeständiges Auto

Geändert von Novipec (09.01.2013 um 21:58 Uhr). Grund: unnötiges Vollzitat entfernt (Zitierregel) - beim nächsten Mal gibts eine Verwarnung!
ks-classics ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 21:57   #74
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Aber einen Vorteil haben (in den richtigen Händen) alle BMWs...Magie...die Km werden im Alter immer weniger...auf dem Tacho.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 22:03   #75
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Nur der Vorbesitzer weiß was das Auto hinter sich hat.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 22:05   #76
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Standard

Zitat:
Zitat von Küchelbecker Beitrag anzeigen
dann lege ich die drei lieber drauf und gebe meinen jetzigen für 4 K als Anzahlung für einen neuen F01

Und ich denke ,dass man mit einem F01 Bj 2008/2009 für 30 K nichts falsches machen kann.
hi, will dir nicht zu nahe treten - aber eigentlich unvermeidlich.
dein nächster fehler wird sein, diese karre für 7 oder 8 prozent zinsen p. a. zu finanzieren. ich schätze, dass dein baldiger F01 in 2-3 Jahren so um die 20k wert sein wird, vielleicht auch weniger. dann hast du in dieser zeit 10k+zinsen verbrannt und noch geld für wartungen respektive reparaturen ausgegeben. rechne nochmal nach.

@TE
gibt's denn eine online-anzeige oder mehr bilder zu deinem verkauf?
mit deiner jammer-stimmung hast du aber schon mal erreicht, dass viele dein dilemma jetzt kennen.
tipp: bloß nicht zu früh mit dem preis runter gehen!
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 22:06   #77
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Ja, was heisst billig?! Bis 20k kannst die alle vergessen, da steht bei JEDEM "Kein Check Heft" / "Motorschaden" / "Motor macht Geräusche" usw...
Anfang/Mitte der Neunziger waren die T-/G-Modelle mit Mängeln auch fürn Sack Nüsse zu haben incl. schöner 7 u. 8 x 16 Füchsen. Verkauf mal heute einen, auch ohne Scheckheft bringt der garantiert mehr Euros als er damals DM's gekostet hat. Selbst die Füchse allein bringen ordentlich Euros, selbst für 6x16 zahlen die Käferfreunde ein Heidengeld...
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 22:09   #78
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von H+S Kfz Beitrag anzeigen

Der Vergleich einer deutschen Premiummarke mit einem französischen Staatsprodukt hinkt bereits im Ansatz...
Im absoluten Gegenteil. Glaubst du denn, die Preise der verschiedenen Marketingssegmente unabhängig sind ? . Sehr niedrige Preise für verbrauchte 2010 C4 (oder,nochmal gesagt, irgendein anderes Modell) wäre keine gute Nachricht für den E38, glaub mir.

MfG
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 22:13   #79
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

@mahooja

Das mag schon sein, aber wirklich billig sind die 996 deswegen auch nicht, denn in die Billigen kannst dann erst wieder 5-10k in die Motorrevision versenken und alles in allem GLAUBE ICH, den Hype, der um die "Luftis" gemacht wird, den werden alle nach em 993 nicht erleben und deswegen denke ich das die Preise für die "neuen" 11er nicht so krass steigen zumindest nicht kurzfristig. Das alte Denken ist halt gerade im Bereich 911 noch allgegenwärtig.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 22:14   #80
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Aber einen Vorteil haben (in den richtigen Händen) alle BMWs...Magie...die Km werden im Alter immer weniger...auf dem Tacho.
Klar Günny, wir wissen ja durch deine unermüdliche Aufklärungsarbeit, dass jeder gebrauchte 7er und vorallem die E38 mindestens echte 800.000 km drauf haben

Gilt dann aber für alle anderen Marken und Modelle ähnlich.

Nach deiner Logik müsste man dann aber auch fragen, woher du den 164.000 km E32 hergezaubert hast, den du neulich verkauft hast
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/730i...al-185971.html

Und dann war da noch einer....
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
728i mit Gasanlage unverkäuflich? Düd BMW 7er, Modell E38 13 09.09.2012 16:36
728i Ez.83 unverkäuflich ? Herbie01 BMW 7er, Modell E23 15 17.02.2003 17:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group