Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2013, 19:56   #171
Bravy
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bravy
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
Standard

Scheiß der Hund drauf
Ich habe bewußt einen "Preisgünstigen" 735i FL gekauft .. mit angeblichen Motorschaden, innen gepflegt, und ? mit Mut zur Lücke und ein bischen Risiko war der Motorschaden nach dem Wechseln der Verdampfermembran (ca 60€) behoben . Für knapp über 2 k mit noch nem kleinen Blechschaden der im Frühjahr behoben wird, fahr ich geschmeidig jeden Tag 70 km und möchte um nichts in der Welt mit irgend einer Schüttelroste ala Schuhkarton tauschen .. und was sind schon 14 ltr/100 km Gas bei ~80ct/ltr. Ich habs warm, bequem .. und sicher .. bei meinem Gewicht und meiner Knautschzone ....
In diesem Sinne, ich werde meinen Dicken pflegen und hegen und hoffe das er mir mindestens noch 4-6 Jahre erhalten bleibt ... V8 zum kleinen Preis .. nice to have
Bravy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 20:17   #172
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Hey Leuz pls. make up your mind
Was genau willst Du uns mit Deinem Posting sagen ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 20:25   #173
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
....und meine Traummotorpalette für den kleinen E38: 730i mit dem M54
Der hat übrigens auch deine Doppelvanos

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Turbos und Einspritzer, jaja ich weiss schon, ist aber eigentlich nicht so klar. Diskutiere mal mit den Forumsmitgliedern Kai und Transporter (sind wohlbekannte 740d fahrer) und ihre eigene anscheinend sehr positive Erfahrung.
Es ging nicht um Einspritzer (die gibt es schon ewig), sondern um Direkteinspritzung, Turbos und Benziner und nicht um Diesel. Eigentlich zumindest.... beim Diesel gibt es das schon länger

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Und wenn ich dieses anfälliges un kompliziertes Ding oben vorne am Motor ansehe (Doppel-Vanos), womit ein miserables paar mehr NM im unteren Drehzahlbereich erzeugt werden - deshalb mit der Spitze der Drehmomentkurve immer massiv spürbar.....wo sitzt eigentlich das übel im Vergleich mit einem Turbo ?
Wenn dir deine simplen Vanos schon Kopfzerbrechen bereiten, darfst du dir aber nie einen modernen Wagen (Benziner) kaufen. Da kommt zu den Verstelleinheiten noch das ganze Valvetronic-Gedöns hinzu + Turbos, Direkteinspritzung mit netten "preiswerten" Hochdruckpumpen usw.usw.

P.S. wegen deiner Doppelvanos-Einheit:

Die gibt es für deinen Motor hier als komplett überarbeitete Austauscheinheit für schmale 290 EUR (siehe Preisliste dort):
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VANO-Tech
Oder wenn du selber schraubst oder jemanden dafür hast, geht es noch günstiger, wenn du dir nur die notwendigen Beisan-Teile kaufst und die Vanos in Eigenregie überholst.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 20:50   #174
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von NickB12 Beitrag anzeigen
Ach das Motörchen vom M5 im E38 mit 6-Gang Schaltgetriebe...
so könnt ich mir komodes Fliegen vorstellen

LG Nick
M54=6 Zylinder ausm E39 FL (520i 2.2, 525i, 530i), vom Kopf bis 09/2002 identisch mit dem M52TU (ich hatte mal günstig einen im Abverkauf geschossen ), der Block ist auch fast gleich. Einzig die Saug- und Abgasführung haben sich neben der Motorsteuerung grundlegend geändert.

Du meinst den S62 mit dem großen Getrag.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 21:14   #175
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Solche Pauschalisierungen sind einfach quatsch...


lg vom ober Milchbubi
Keine Ahnung warum du dich jetzt angesprochen fühlst und das war auch keine Pauschalisierung, ich weiss selber das es viele Enthusiasten gibt, die das Fahrzeug weiter pflegen.
Es gibt aber auch besonders viele im Tal der Tränen, wo der E38 sich im Moment befindet, die nur für 20€ tanken
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 22:28   #176
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
...hier im Forum gibt es auch nur ein zwei Hände voll die wirklich Geld und Liebe in ihre Autos stecken....
Was für ein Stuß!

Es gibt hier vielleicht eine Handvoll, die so einen Wind wie Du darum machen.
Der Rest.....die absolute Mehrzahl davon, die kennst Du nicht mal!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 22:32   #177
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Wo ist das eigentlich Liebhaberei wenn einer alle Nase lang das Fahrzeug wechselt
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 22:36   #178
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

aua, das war ein Volltreffer
Andererseits: seid ihm dankbar: er bereitet auf und verkauft und reitet nicht runter und verkauft
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 22:38   #179
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard

Irgendwie verfehlen wir das eigentliche Thema....
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 22:42   #180
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard

Zur Schlussfolgerung:

E38 Preise sind im Keller.
Jedoch sind gepflegte E38 mit Geduld auch zu verkaufen.
Investitionen bekommt man eh nicht mehr raus.
Wer schnell verkaufen will, muss mit sehr großem Verlust rechnen.
Motorisierung Spielt auch eine Rolle.
Liebhaber die bereit sind mehr Geld für einen gepflegten hinzulegen suchen eher nach 740-750.

So was ich verstanden habe...
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
728i mit Gasanlage unverkäuflich? Düd BMW 7er, Modell E38 13 09.09.2012 16:36
728i Ez.83 unverkäuflich ? Herbie01 BMW 7er, Modell E23 15 17.02.2003 17:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group