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Alt 23.01.2013, 21:22   #1
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

das irritiert mich etwas, das ist doch ein TU motor oder? BJ 6/98? ist das der originale?



also beide kraftstoffleitungen laufen da hinten rum, da wird warscheinlich eine undicht sein (1 und 2)

edit: grad gesehen dass das nicht dein motor ist.

trotzdem laufen dahuinten beide leitungen
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 21:24   #2
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
das irritiert mich etwas, das ist doch ein TU motor oder? BJ 6/98? ist das der originale?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwfans.info/parts/catalog/E3...ply/fuel_pipe/

also beide kraftstoffleitungen laufen da hinten rum, da wird warscheinlich eine undicht sein
smarty das ist nicht mein motor

ich habe nen m62 aus 98..
__________________
v8 Fahren kann auch ärgerlich sein
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 23:02   #3
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

so dank smarty sin bild habe ich es denn auch gefunden bei bmwinfo

die teile kosten ja nichts

aber meine frage jetzt hat die schonmal jemand gewechselt ??

ist der wechsel eindach bzw geht der schnell??
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 10:34   #4
Plumps
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Plumps
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
Standard

Mhhh... Ich möchte jetzt nicht als Spielverderber auftauchen... aber der Schlauch der da undicht sein könnte ist vermutlich der Nr14 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com BMW E38 740i VALVES/PIPES OF FUEL INJECTION SYSTEM

Der Schaluch endet nicht zufällig auf der Einspritzleitung? Ist hinten an der Spritzwand festgeschraubt? Hat nen Gewebe-(Netz)-Überzug? mhh? Dann handelt es um den Vor-und Rücklauf. Sind dann zwei Formschläuche mit Gewebeschlauch und so ner netten Metallklammer.

Bei mir ging der Schlauch richtig mistig ab...
Plumps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 11:04   #5
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

An der von Dir beschriebenen Stelle sitzen zwei Benzinschläuche. (Die erwähnten mit Gewebe-Netz überzogenen Schläuche mit dem Verbindungsstück dazwischen.)
Das eine ist der Schlauch, der die starre Zuleitung die vom Tank kommt mit der U-förmigen Benzinleitung verbindet, die die Einspritzdüsen mit Benzin versorgt. Das überschüssige, nicht benötigte Benzin fließt durch den zweiten Schlauch, der am anderen Ende des U sitzt wieder zurück. Ebenfalls zu einer starren Leitung die dann zurück zum Tank führt.

Diese beiden starren Leitungsenden sitzen in der Nähe des Sicherungskastens.
Besorg Dir den Schlauch am besten als Meterware und erneuere beide (Vor- und Rücklauf). Da die originalen Schläuche knapp bemessen sind und einfach aufgrund ihres Alters nicht mehr die besten sind, würde ich davon absehen einen undichten Schlauch einfach nur zu kürzen.
An die Schellen ist zum Teil schlecht dran zu kommen. Nimm vernünftige Schlauchschellen. Hier sparen viele an der falschen Stelle.

Eine Undichtigkeit an einer Benzinleitung ist kein Spaß. Der von Dir bemerkte Gestank ist da noch das kleinste Problem...
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 14:50   #6
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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also ich habe ebend mal geguckt und das hier gefunden ...
also es ist schin recht feucht ...habe mir jetzt aber schon alledings die schläuche bei bmw neu gekauft plus die dazu gehörigen schellen ..

also soweit wie ich gucken konnte gehen die beiden schläuche einer rechts einer links zu der einspritz leiste ..
drann komme ich ganz gut soweit wird aber denke ich wieder eine fummel lei
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20130124-WA0002.jpg (72,0 KB, 51x aufgerufen)
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 19:34   #7
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ja, das sind genau die erwähnten Schläuche. Man sieht auf Deinen Bildern ja auch sehr gut die starren Leitungsenden die vom/zum Tank laufen. An diese Enden der Schläuche kommt man recht gut. Am anderen Ende geht es enger zu. Geht aber alles.
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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