


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.01.2013, 11:10
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von CMM70
Ein 3-Liter-Diesel Q5 wird zum Opfer und er wird es nie verstehen, was ihn da gerade stehen liess und was da trötet.
|
Nicht, wenns ein S ist, dann siehts eher andersrum aus. 0-100 nimmt der dem 750 2 Sekunden ab und wenn der 750 nach ca. 22sek bei 180 angekommen ist, fährt der SQ5 schon 200.
Das holt der auch über 250 (sofern beide offen) nicht mehr rein....
Bei der Laufruhe und dem Fahr gefühl ist der V12 (auch der ältere) anderen Fahrzeugen deutlich überlegen - darauf darf man auch Loblieder singen und findet meine Zustimmung.
Aber, um auf dem Teppich zu bleiben, die objektiven Fahrleistungen des E32 sind heutzutage nicht mehr wirklich konkurrenzfähig in dieser Leistungsklasse (egal ob Benzin oder Diesel). Da darf man bei aller Begeisterung ruhig auch mal etwas Bescheidenheit zeigen.
Gruß,
Kai
PS: war das gerade nicht noch in einer anderen Rubrik?
|
|
|
30.01.2013, 11:12
|
#12
|
|
Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
|
Zitat:
Zitat von CMM70
...Du schreibst 130 km pro Stunde auf, und es ist egal, ob es bergauf oder bergab geht...
|
Ich muss sagen, dass mich der V12 letztes Jahr übern San Bernadino ziemlich enttäuscht hat. Wurde doch seeeehr zäh da oben.
|
|
|
30.01.2013, 16:52
|
#13
|
|
Aus Freude am Fahren
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Herrenberg
Fahrzeug: alles mögliche
|
|
|
|
30.01.2013, 20:29
|
#14
|
|
Mitglied
Registriert seit: 08.03.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-728i 12.96
|
Zitat:
Zitat von jogi1168
|
Das seh ich genauso 
|
|
|
30.01.2013, 20:34
|
#15
|
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von CMM70
Ein Z4-M-Coupé kommt nun nicht mehr weg, weil seine offenen 275 km/h reichen nicht aus, um einen gut gepflegten und offenen 750i E32 mit Vmax ~280 km/h zu "verblasen". Eher wird er vom V12 angesaugt und abgefrühstückt.
|
  Aufwachen !!! 
Is klar.... 
|
|
|
30.01.2013, 20:57
|
#16
|
|
Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: i4 M50
|
Wenn schon Porno...
...dann V12 Porno!
Danke
f.
__________________
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
|
|
|
30.01.2013, 21:59
|
#17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
|
Ja,die V12 Nummer ist schon was ganz eigenes.....man kann es nicht erklären...Mann kann es nur leben.
Ich weiß auch nicht was ich daran finde.
Neulich habe ich ihn mal wieder komplett voll laufen lassen,und bin mit meinem Setup und Fahrweise gerade mal 360 KM weit gekommen...reusper...
Mein Frau will das ich den Wagen verkaufe...will sie schon seid drei Jahren...das ich nicht Lache...
Einer der unwirtschaftlichsten Fahrzeuge die man fahren kann,aber auch eines der faszinierenden...
Wie gesagt,man muss es leben.... und auch leben können...
Mein Setup:
Kein iL + spartanische Ausstattung = recht geringes Ausgangsgewicht für einen e32
Kurzes 3,64er Sperrdiffrential
Paar 200 Zeller Sportkats + Reuter ESD
DME's individuell auf die Gegebenheiten abstimmen lassen
Bilstein B8 Fahrwerk
Geht echt richtig gut,kein Vergleich zur Serie.
Nicht das ich damit "Rennen" fahren möchte,ich mag es einfach etwas individueller und sportlicher.
Ich kann CCM70's Ausführungen komplett nachvollziehen.
Lese es auch immer wieder gerne,wenn er "spinnt"....
Alex
|
|
|
30.01.2013, 22:10
|
#18
|
|
12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
Nein, mit rein logischem Denken lässt sich das V12-Feeling definitiv nicht erklären und es ist ja nicht die erste Lobeshymne, welche ich auf das ehemalige deutsche Flaggschiff verfasse. Wobei mich Deine Konfiguration schon mal interessieren würde, die klingt schon recht reizvoll...
Und ja, ich bin auf alle Fälle ein Zwölfzylinder-Spinner...:-). Und wenn alle nur noch Car-Sharing machen, kommt der Ferrari V12 in die Garage...
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
|
|
|
30.01.2013, 22:13
|
#19
|
|
Mitglied
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iL, 325iX E30, 325i E30, 320i Cabrio, 520 E28, 2002 Vollcabrio Baur, 750i E32, E30 320i, E46 320d
|
Für mich auch immer wieder ein Hochgenuss in den 7er zu steigen, dieser Fahrkomfort, lieber ein 20jahre alter BMW als diese neuen Blechkisten
Der Motor fasziniert mich immer wieder, diese Laufruhe, der "Komfort", selbst noch mit 200... So sind wir letzes Jahr in Urlaub gefahren, Autobahn war leer und Tempomat auf ca 200 und die Welt war in Ordnung. 
Für die Stadt habe ich ja meinen Golf,  von daher ist der Spritverbrauch bei mir relativ normal, es sei denn man bekommt Lust den Pferden freien lauf zu lassen 
|
|
|
31.01.2013, 09:34
|
#20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
Hey Christian,
mir geht es mit dem E32 genauso wie Dir. Das Auto ist der Inbegriff von "Freude am fahren"! Ich zähle auch schon die Tage wo ich endlich wieder fahren darf.
Mit dem V12 teile ich Deine Meinung nicht so ganz, ich bin den M70 zwar noch nicht gefahren , aber dafür hatte ich den M73 eine ganze Zeit lang.
Ich war von der Längsdynamik des 12 Zylinders immer sehr enttäuscht, mein 750i E38 ging nicht besser als ein 530xd Touring oder ein getunter 320d. Der Spritverbrauch war immer so um die 20l! Bei schnellerer Fahrweise sind 30l auch kein Problem. Das positive am 12 Zylinder und dem Hubraum ist die Zugkraft, ich habe ein Auto mit Hänger vom Gardasee mit ca. 3t gezogen und war überrascht wie gut das ging.
Trotzdem möchte ich keinen V12 mehr, der Verbrauch die Wartung in Relation zur Leistung stimmen überhaupt nicht. Abgesehen davon macht ein R6 V8 oder V10 viel mehr Spass. Die Drehfreude eines R6 oder den Klang eines V8 hat der V12 einfach nicht. Der V12 war mir einfach zu "langweilig" irgendwie.
Und ein Z4 M-Coupe geht gefühlt 10 mal besser als ein 750i E32.
Ich behaupte sogar das sich der V12 durch das Mehrgewicht gegen einen 730i V8 E32 auf der Autobahn schwer tun wird. Ich war so überrascht als ich von meinem 750i in den 730i eingestiegen bin wie wenig unterschied da eigentlich ist. Wie beide Ihre Kraft entfalten ist natürlich ein GROßER Unterschied, bei dem V8 geht ohne Drehzahl nichts. Aber wenn er dreht dann geht er nicht schlecht. Ein 740i wird gefühlt sogar besser gehen als der V12.
Ich hatte immer das Gefühl das die V12 Sauger einfach nicht gehen, und ich bin auch schon V12 anderer Hersteller gefahren. Immer mit dem gleichen Gefühl "da geht irgendwie nix".
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|