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BMW 7er, Modell E38 |
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17.02.2013, 21:42
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#51
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.11.2012
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 06/97 LPG stag300, E30 340i Cabrio
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Das ist eine Profildichtung die etwa 1cm dick ist, und diese
ist einfach zu alt und zu unflexibel um abzudichten!
Es kann sich sein das deine Ansaugkrümmerdichtungen hinüber
sind...
MfG. Christoph
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26.02.2013, 00:12
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#52
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
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Zitat:
Zitat von lappy1234
Das ist eine Profildichtung die etwa 1cm dick ist, und diese
ist einfach zu alt und zu unflexibel um abzudichten!
Es kann sich sein das deine Ansaugkrümmerdichtungen hinüber
sind...
MfG. Christoph
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Hallo Christoph,
eine PROFILGUMMIDICHTUNG?
An der Drosselklappe? Ich kann bei mir so eine nicht sehen!
Kannst Du mal ein Bild schicken?
Ich würde das doch gern auch noch prüfen...
Thomas
__________________
Sieben Todsünden...
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27.02.2013, 23:41
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#53
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.11.2012
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 06/97 LPG stag300, E30 340i Cabrio
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Ja das ist so, ich hab leider kein Bild gemacht, glaub mir das ist so!
Und wenn die hart ist, so wie bei mir nach 384tkm, braucht man
sich nicht wundern das die nicht mehr abdichtet.
Ich denke es ist auch am Besten alle Dichtungen die im Ansaugtrakt
verwendet wurden zu erneuern, Ansaugstutzen, KGE und DK Dichtung.
Dann hat man Ruhe, ist ja nicht auszuschließen das noch irgendwo
Falschluft gesaut wird.
Sorry für Rechtschreibfehler, musste schnell gehen!
MfG. Christoph.
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27.02.2013, 23:53
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#54
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Zitat:
Zitat von lappy1234
...
Sorry für Rechtschreibfehler, musste schnell gehen! 
...
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Was für eine blödsinnige Aussage.
Geht bei mir auch schnell; versuche trotzdem, keine Rechtschreibfehler zu machen...
Und beim Lesen merkt keiner, ob man schnell oder langsam geschrieben hat,
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28.02.2013, 18:25
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#55
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.11.2012
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 06/97 LPG stag300, E30 340i Cabrio
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Zitat:
Zitat von altbert
Was für eine blödsinnige Aussage.
Geht bei mir auch schnell; versuche trotzdem, keine Rechtschreibfehler zu machen...
Und beim Lesen merkt keiner, ob man schnell oder langsam geschrieben hat,
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WOW, ich bin sprachlos... 
Da macht sich jemand die Arbeit und kommentiert so nen Scheiß auch noch... 
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13.03.2013, 23:36
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#56
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
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Hallo Christoph,
das zieht sich hier etwas in die Länge, aber ich habe zur Zeit einfach ein Zeitproblem.
Was auch dazu führt, daß sich aktuell die Werkstätten an mir erfreuen -ich komme nicht mehr zum Selberschrauben. Einzig und allein eine beschädigte Scheinwerferabdeckung habe ich gestern bei 3Grad Celsius in der Garage ausgetauscht...
Ich habe mir die Drosselklappe noch einmal angesehen und kann keine Profilgimmidichtung entdecken   
Habe aber hier:
http://www.7-forum.com/forum/4/unrun...ml#post2087964
-entnommen, daß die Dichtung wohl hinter der Drosselklappe, zum Ansaugtrakt zu finden ist?
Werde demnächst noch einmal genauer schauen.
Ich erinnere mich nämlich, wenn ich links neben die DK gesprüht habe, stieg der Leerlauf leicht an...
Wobei ich sagen muß, daß die beiden neuen Lambdasonden einen ganz enormen Fortschritt bei Leerlauf und Verbrauch gebracht haben...  
Thomas
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17.04.2013, 13:50
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#57
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Mitglied
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: e38-735i(07.96)
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So....
Drosselklappendichtung gewechselt und ruhig läuft er wieder....  
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04.05.2014, 11:55
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#58
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Mitglied
Registriert seit: 02.06.2013
Ort: Kassel
Fahrzeug: E38-740i(bj10.98)
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HI jungs,
Mein 740i lief letztes Jahr wunderbar, dann stand er über den Winter ca. 4 Mon. zwischendurch habe ich ihn 2x mal laufen lassen ca. 30 min. Dann war April sprich die Sasion fing an. Ich habe ihn gestartet, oh man hat der geruckelt etc. ich bin 100km gefahren und dann fahr ruhe er lief super. Aber jetzt es fing vor 3 Wochen an. Ich stieg ins Auto mache ihn an, der Motor läuft gerade hoch und geht wieder aus. Das passierte 4x hintereinander, komischerweise beim 4x habe ich in den 2 Sek. am Lenkrad gedreht dabei und er blieb an (zufall) keine Ahnung. Seid dem ist er jedesmal sofort an gegangen. Seiddem ist es so, ich starte ihn (Motor ist kalt) dadurch ist ja die Drezhal etwas höher glaub so 700-800um. sobald er die hälfte an Temperatur bzw. ein viertel von links abgelesen im Cockpit fällt die Drezhal auf normalstand. Dann fängt er teilweise an zu ruckeln nicht extrem aber man merkt es. Wenn ich dann das Gas etwas erhöhe sagen wir mal so 1500-2000 umdrehungen hört es sich so komisch an so ein leichtes rasseln klickern was mit der Drezzahl steigt. Leistungsverlust konnte ich eigentlich keinen Feststellen. Hier im Forum habe ich gelesen Zündkerzen nachschauen. Das habe ich gestern gemacht, sie waren nicht Ölverschmiert und die Verbrennung war gleichmäßig bei allen, ich habe sie trotzdem mit der Drahtbürste mal gereinigt und gebracht hat es nichts. Dann habe ich gelesen der LMM. Als der Motor warm war habe ich den Stecker abgezogen da es heißt der Motor nimmt dann die Standardwerte. Es hat funktioniert beim Abziehen ist ganz kurz die Drehzahl gefallen und danach gleich wieder im Normalzustand trotz fehlenden LMM. So der Motor läuft ohne LMM und die Geräusche bzw ruckeln ist trotzdem da???? es geht nicht weg. Hat jemand noch ne meinung dazu? Ich kenne mich mit Motoren nicht so aus erst recht nicht beim V8 was wäre wenn eine Zündspule defekt ist merkt man das sehr stark an leistungsverlust etc. oder kommt es meinen Fall sehr nahe. vielen dank für eure Antworten
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04.05.2014, 13:20
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#59
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Auslesen lassen, Laufruhenmessung machen lassen.....
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04.05.2014, 13:31
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#60
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Mitglied
Registriert seit: 02.06.2013
Ort: Kassel
Fahrzeug: E38-740i(bj10.98)
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Ich will mir wahrscheinlich das diagnosegerät icarsoft holen dafür sollte es reichen oder was
Meinst du?
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