|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  08.03.2013, 19:18 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.06.2009 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: E32 730/V8 EZ 26.03.1993 / E32 BMW 730i V8 EZ 07.01.1994  Individual Sonderserie
				
				
				
				
				      | 
				 Stecker vom Getriebe 740 5HP30 im Steuergerätekasten 
 Hallo werte Gemeinde 
Ich möchte wissen für was dieser Stecker bzw das Kabel verantwortlich ist.
 
Kabelfarbe ist Gelb/Braun und kommt vom Getriebe ....
 
Ich habe hier gelesen das die Getriebekabelbäume vom M60B30/ 5HP18 und vom M60B40/5HP30 im Fahrzeug gleich sind ......its scheinbar nicht so    
Ich vermisse nun nämlich das Gegenstück    
Wer kann helfen ?
 
Vielen Dank schonmal !
				__________________ 
				Der Christian .......der noch Irre wird vom E32    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.03.2013, 08:34 | #2 |  
	| Ärmstes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      | 
 Moin, 
also einzigstes ge/braunes Kabel das ich bei beiden gefunden habe geht zum Shift-Lock der in der Nähe des Wählhebels sitzen sollte/müßte  
Keine Ahnung was das sein soll   
Mach mal das Vesperbrett runter, 
da müßte das Kabel an irgend ein Bauteil gehen und der andere Anschluss des Bauteiles ist sw/vi.
 
MfG 
Chris
				__________________ 
				leider keinen 740er mehr   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.03.2013, 09:36 | #3 |  
	| BastardOperatorFromHell 
				 
				Registriert seit: 21.08.2006 
				
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden) 
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
				
				
				
				
				      | 
 Bei mir liegt das Ding auch unangeklemmt umher    Ich frage mich schon seit Jahren, was das fürn Kabel ist  
				__________________ 
				Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.03.2013, 09:42 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.06.2009 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: E32 730/V8 EZ 26.03.1993 / E32 BMW 730i V8 EZ 07.01.1994  Individual Sonderserie
				
				
				
				
				      | 
 Hallo
 @ Schorsch
 
 Wo liegt es denn unangeklemmt rum ?
 
 Im 730V8 oder im 740 ?
 
 Und dann vom Getriebe her oder vom Fahrzeug ?
 
 @Stiefelknecht
 
 Vesperbrett ist alles ausgebaut ......im Fahrzeug kann ich leider das Kabel nicht verfolgen, da es ja nicht da ist.
 
 Ich such nachher den Fahrzeugkabelbaum vom 740 raus und schau mir das nochmal an.
 
 Heut abend gibts Infos wo es hingehen könnte :-)
 
 Im Schaltplan werde ich leider auch nicht schlau.
 
 
 Gruß
 
				 Geändert von ChrisE32 (09.03.2013 um 09:50 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.03.2013, 09:43 | #5 |  
	| BastardOperatorFromHell 
				 
				Registriert seit: 21.08.2006 
				
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden) 
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
				
				
				
				
				      | 
 30er. *zehnzeichenvollmach* |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.03.2013, 09:51 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.06.2009 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: E32 730/V8 EZ 26.03.1993 / E32 BMW 730i V8 EZ 07.01.1994  Individual Sonderserie
				
				
				
				
				      | 
 Danke
 Und dann vom Getriebe kommend oder vom Fahrzeug ?
 
 Gruß
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.03.2013, 10:24 | #7 |  
	| Ärmstes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von ChrisE32  Im Schaltplan werde ich leider auch nicht schlau.
 |  Hier isses doch     
MfG 
Chris |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.03.2013, 11:58 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.06.2009 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: E32 730/V8 EZ 26.03.1993 / E32 BMW 730i V8 EZ 07.01.1994  Individual Sonderserie
				
				
				
				
				      | 
 Ja 
gefunden hab ichs aber wie du ja schon geschrieben hast ......shift lock ?
 
Was ist das ?    
Was macht es ?  Es leuchtet mal nicht blau......    
Gruß |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.03.2013, 12:22 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      | 
 Nur wenn es rot leuchtet kann man schalten.Ich glaube es ist für das "Schalten nur bei gedrückter Bremse". Wenn man also auf P gestellt hat kann man ohne zu drücken der Bremse nicht auf D oder R schalten,
 
				__________________"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.03.2013, 15:45 | #10 |  
	| Ärmstes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      | 
 Aber dann sollte es doch auf alle Fälle angeschlossen sein, oder   
MfG 
Chris |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |