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		|  16.03.2013, 11:28 | #31 |  
	| Der Uneinsichtige 
				 
				Registriert seit: 28.10.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: nüx mehr
				
				
				
				
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 gebraucht ist besser als das defekte Teil  ..... wer weiss wie lange der TE mit dem Defekt rumgefahren ist? 
evtl. fährt ja unser eins gerade mit dem selben defekt herum und weiss es nicht mal  |  
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		|  16.03.2013, 11:30 | #32 |  
	| MAJOR 
				 
				Registriert seit: 26.06.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
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 Doof wenn ich nochmal frag    EDC Laesst sich nicht deaktivieren oder ? |  
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		|  16.03.2013, 11:30 | #33 |  
	| Jedem das Seine 
				 
				Registriert seit: 17.09.2002 
				
Ort: Mittelfranken 
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
				
				
				
				
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 hi Oddywas fährst Du denn im moment? kein E65 mehr?
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		|  16.03.2013, 11:31 | #34 |  
	| Jedem das Seine 
				 
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Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von sINce0980  Doof wenn ich nochmal frag    EDC Laesst sich nicht deaktivieren oder ? |  das ist doch im ganzen Fahrzeug verbunden, der wird doch härter bei bestimmten Geschwindigkeiten usw. ich denke so leicht ist das nicht und obendrein ist das EDC doch ne feine sache eigendlich. |  
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		|  16.03.2013, 11:32 | #35 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.04.2012 
				
Ort: NRW Cologne 
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Jippie  Ich würde auch davon abraten gebrauchte Dämpfer zu verwenden. Und einen einzelnen Dämpfer tauscht man erst recht nicht.
 Da ist die Wahrscheinlichkeit an dieser Achse dann unterschiedlich gute Dämpfer zu haben doch sehr groß.
 
 Das Fahrwerk, die Bremsen und auch die Reifen, sind so ziemlich das wichtigste am Auto. Da spart man wirklich an der falschen Stelle wenn man gebraucht kauft. Noch dazu bei einem 2-Tonnen-Fahrzeug das bis zu 250 km/h fährt.
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Ein gebrauchter Dämpfer wäre vllt. doch eine sehr gute Möglichkeit. 
Man kann die Dämpfer an Sachs senden und diese werden dann revidiert. 
Man sollte sich natürlich vorher über die Kosten informieren.
 
Es könnte eine gute Option sein. Da man für die Kosten eines neuen Dämpfers,  
einen gebrauchten bekommt und dann sogar die gesamte Vorderachse revidiert.
 
So habe ich es damals mit meinen Stoßdämpfern am E39 gemacht. 
Für 350€ wurde das gesamte Fahrwerk geprüft und es erfolgte eine Instandsetzung. Sachs Stoßdämpfer ist aber auch bei mir um die Ecke. Habe dort persönlich Angefragt und dieses Angebot erhalten. |  
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		|  16.03.2013, 11:39 | #36 |  
	| MAJOR 
				 
				Registriert seit: 26.06.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von wolfgang  das ist doch im ganzen Fahrzeug verbunden, der wird doch härter bei bestimmten Geschwindigkeiten usw. ich denke so leicht ist das nicht und obendrein ist das EDC doch ne feine sache eigendlich. |  Klar ist das nicht verkehrt, geht mir eher darum das man dann ja gar nicht so einfach auf nen Gewindefahrwerk umrüsten kann    ..
 
Naja ist auch nicht so schlimm, falls meine mal den Geist aufgeben, muss man eben in den sauren Apfel beißen   |  
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		|  16.03.2013, 11:41 | #37 |  
	| Jedem das Seine 
				 
				Registriert seit: 17.09.2002 
				
Ort: Mittelfranken 
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von sINce0980  Klar ist das nicht verkehrt, geht mir eher darum das man dann ja gar nicht so einfach auf nen Gewindefahrwerk umrüsten kann    .. |  dann besorg dir 3er BMW         
...aber im ernst jetzt wieder, es gibt ja auch 7er ohne EDC, das wäre evtl. was wenn man sowas wie ein Gewindefahrwerk verbauen möchte zb. |  
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		|  16.03.2013, 12:52 | #38 |  
	| Martin 
				 
				Registriert seit: 13.03.2011 
				
Ort: Hannover 
Fahrzeug: E65-735i (3.2003)
				
				
				
				
				      | 
				  
 Hallo Freunde, 
ich hoffe Ihr habt mich nicht falsch verstanden? Ich wollte eigentlich erst mal in Erfahrung bringen, wie solch ein Stoßdämpfer "abreißen" kann und wie das zu erklären ist? Daher war ich eben bei BMW in Hannover! Der unfreundliche Typ, meinte erst: "Das habe ich auch noch nie gesehen!!!"  
Als ich das Wort "Kulanz" erwähnte, kam er mir gleich unfreundlich.   
Daraufhin teilte ich ihm mit, dass wir froh sind, dass uns das nicht auf der Autobahn passiert ist.  
Da ich mit diesem Defekt noch ein Einzelfall bin (laut Typ von BMW), wollte ich dies schon geklärt haben, bevor es bei den nächsten E65 Modellen los geht und im schlimmsten Fall noch was passiert! 
Er wollte mich direkt an der Tür abfertigen, da er so was eh nicht entscheiden kann! Meine Frau wurde da schon direkter und teilte ihm mit, dass solch eine Abfertigung an der Eingangstür unfreundlich ist und er sich nicht einmal die Mühe macht, die Sache aufzunehmen. Daraufhin wollte er mit uns an den Schreibtisch! Wir sind dann lieber gegangen und wollen das am Montag mit dem Service-Chef klären!    
In diesem Sinne 
Euch allen ein schönes Wochenende 
Martin |  
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		|  16.03.2013, 13:11 | #39 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.04.2012 
				
Ort: NRW Cologne 
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Moneytrain  Hallo Freunde, 
Als ich das Wort "Kulanz" erwähnte, kam er mir gleich unfreundlich.    
Martin |  Wieviel hat der Wagen gelaufen?
 
Ist er an einer Schweißnaht geplatz? oder an der Stelle wo er verpresst wurde? 
Wenn ja ist es halt natürlich eine Schwachstelle.
 
Auf Kulanz wirst du da niemals was erreichen. 
Gerade beim BMW ist es schon eine schwere Angelegenheit.
 
Sogar wenn BMW einen Fehler einräumt, wie damals beim E46, 
wo teilweise die Schweißroboter ausgefallen sind und die Verschweißung des Bodenblechs Fehlerhaft war.
 
- Eine Reparatur auf Kulanz Erfolgte beim einem Kilometerstand < 100.000km 
- Kilometerstand > 100.000km sollte das Fahrzeug ein lückenloses Scheckheft besitzen 
- Wenn das Fahrzeug älter war wie 10Jahre hatte man sowieso keine Chance mehr.
 
Man beachte BMW hat damals den Fehler eingeräumt jedoch erfolgte kein Rückruf. Ist natürlich eine Bodenlose Frechheit aber ein Hersteller mit einer solchen Popularität scheiß einfach auf seine Kunden. Kommen ja sowieso neue.
   
Stell dir vor du legst dich unters Auto und siehst sowas. 
Bei angezogener Handbremse hat sich das Bodenblech teilweise bis zu +-5cm gezogen. |  
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		|  16.03.2013, 13:14 | #40 |  
	| Power to the Bauer! 
				 
				Registriert seit: 07.01.2005 
				
Ort: Ringenberg am Niederrhein 
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
				
				
				
				
				      | 
 Ja, leider sind  alle Schäden, selbst die, die hier rauf und runter dikutiert werden, grundsätzlich beim    Einzelfälle, wie z.B ausgeschlagene Vorderachsen, Pixelfehler und kaputte Kühler beim E38, das Wasserrohr beim E65 usw.    
Darüber wundere ich mich schon lange nicht mehr. Viel Glück bei Deinen Kulanzverhandlungen. 
Zweifelnde Grüße
				__________________Aschallnick
 
 * Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung
 
 * Verfechter der Primitivlösungs-Theorie
 
 * Erfinder der schottischen Chromniere
 
 * Originalitäts-Liebhaber
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