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BMW 7er, Modell E32 |
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18.03.2013, 23:44
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Da muss es an den Übersetzungen wohl innerhalb der Produktionszeit einige Änderungen gegeben haben. mein 87er 735 iA, der hatte auch ein 3,45er Diff. War aber noch mit der 220Ps Maschine! Es hat ja auch einige Mitglieder hier gegeben, die Probleme mit der Kardanlänge hatten, obwohl sie an Getriebe und Diff, keine Veränderungen vorgenommen hatten!
Die Unterschiede soll es an den Antriebsflanschen nur beim M30/B30 geben, die anderen sollen passen!
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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19.03.2013, 09:47
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#12
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Hier findet man was es gibt:
http://www.7-forum.com/forum/24/getr...weit-1564.html
Braucht man nur noch raus zu finden, was passt
Ich meine aber, dass man manchmal auch das Innenleben von den Diffs tauschen kann - aber da sollte man schon von einem Profi machen lassen (oder selber eins sein  ).
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19.03.2013, 10:33
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#13
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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so einfach ist das nicht
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19.03.2013, 15:41
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#14
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Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: i4 M50
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Ich hatte in meinen R6 auch schon beide Kardanflansche am Diff.
- den mit M8 und den mit M10
Wann und warum welcher verbaut wurde hat sich mir leider bis heute nicht erschlossen...
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"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
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19.03.2013, 22:02
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Elbe Parey
Fahrzeug: Bmw E65 745i
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Wie kommt der M30B35 mit dem 3,46er eigentlich zurecht im e32? Ist ne "Flotte" Fahrweise noch drin oder ehr ne "Wanderdüne? Eure Schiffe sind ja halt ziemliche Schwergewichte 
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19.03.2013, 22:15
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Barbarossa
Wie kommt der M30B35 mit dem 3,46er eigentlich zurecht
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Das 3,45er ist das Übliche für den M30B35.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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19.03.2013, 22:27
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Mein E32/735 mit Automat hatte die Übersetzung im Diff. 3,45. War die Ausführung ohne kat, und lief auf der "AB" laut Navi fast 230 KM/h. Auch gab es keine Probleme beim Gaswechsel, um wieder auf die Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Nach meinen Erfahrungen mit diesen Wagen, kann ich eigentlich keine Negativen Aussagen machen, was die Leistungsentfaltung angeht!
Gruss dansker
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19.03.2013, 22:56
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#18
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Nicht mehr so aktiv hier!
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
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Hallo erstmal,
Mal zum Verständnis, wenn ich bei meinem 735iA jetzt ein Diff. 4,27 unterbau, was bewirkt das den? Zurzeit ist ein 3,91 verbaut, wo ist der Unterschied, wird die Endgeschwindigkeit höher oder ist er untenrum besser?
Grüße Holger
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19.03.2013, 23:24
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Z.B. 730/R6. Ein 4,27er (Kurze Übersetzung)würde Dir einen Blitzstart ermöglichen, das Dir die Rückenlehne abbricht  . Hast dafür aber keine Vernünftige Endgeschwindigkeit, da der Motor zu schnell in die Max. Drehzahl kommt, und somit ist auch die Brennstoffökonomie zu schlecht!
Hast Du eine Übersetzung von z.B. 2,91 (Sehr lange Übersetzung), dann ist der Wagen beim Ampelstart, eine "Wanderdüne", und kann dafür bei Verhältnissmässig wenig Umdrehungen hohe Geschwindigkeiten erreichen. Natürlich spielen hier aber noch ganz andere faktoren mit ein, so das ein Beitrag wohl zu lang werden würde.
Am günstigsten wird ein Fahrzeug mit der Übersetzung Fahren, mit der es vom Werk aus Ausgerüstet worden ist!
Gruss dansker
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19.03.2013, 23:25
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Es kann beides zutreffen. Er ist kürzer übersetzt. Wenn er nun mehr Leistung hat kann er auch schneller fahren.
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