 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.05.2013, 11:07
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.01.2006 
				
Ort: Aschheim 
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Motorlager E32
			 
			 
			
		
		
		Moin allerseits, 
 
ich habe vor, in nächster Zeit die Motorlager meines e32 zu tauschen. 
 
1. Wer hat Erfahtungen mit der Qualität der Teile, die sich in der Bucht oder beim grossen Fluss finden lassen, insb. Bilstein, Febi etc. vs. BMW  Orrschinal. 
 
2. Wo liegen die die Originalteile preislich? 
 
Vielen Dank! 
 
G. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.05.2013, 11:28
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Allround Dilettant 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.12.2004 
				
Ort: Hamburch 
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Obwohl ich ja eigentlich eher dazu neige gute Nachbauteile (Erstausrüsterquallität) zu montieren, würde ich gerade bei der Sache eher Originalteile nehmen. Denn die Arbeit ist ja nun eben nicht mal so eben gemacht, ist ja schon ein recht großer Arbeitsaufwand. 
 
Original: 
Kurbelwellenlager  36,30€ 
Pleuellager          11,20€ 
Pleuelbuchse         6,90€ 
 
Sind natürlich Preisen von Normalen Lagerschalen nich Übermaßschalen, die sind etwas teurer! 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.05.2013, 11:45
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ein Motorlager 11811139019 kostet etwa 55€ original von BMW.  
Mich würde auch brennend interessieren, ob die anderen Anbieter von der Qualität unterscheiden.  
 
Geht es hier um Motorlager oder um Motorlagerung? 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.05.2013, 12:03
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.07.2012 
				
Ort: Detmold 
Fahrzeug: E32-735i (08.1988)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Die Dinger haste ja länger als 2 Jahre drin   , von daher amortisiert sich doch der Preis. Ich stand jetzt auch vor der Wahl und habe originale Motorlager genommen. 
Was ich noch empfehlen könnte sind die Lager von Meyle, hatte ich für den E34 verbaut und waren in Ordnung. Die bekommt man glaube ich für ca. 35€ Stück.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.05.2013, 12:07
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Allround Dilettant 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.12.2004 
				
Ort: Hamburch 
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hab ich da was in den falschen Hals bekommen!!! 
 
Meinst Du die Selentlager der Motoraufhängung wie Setech schreibt, oder eben die Lagerschalen im Block ? 
 
Ansonsten kann ich dir die von Meyle ebenfalls ans Herz legen, die sind gut!!! 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.05.2013, 12:10
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.01.2006 
				
Ort: Aschheim 
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Daanke schon mal. 
 
ich meinte die Lager auf denen der Motor im Motorraum "aufliegt". 
 
Ich denke, ich werde mal das Original bestellen und dann mal schauen, was der im Innenraum gefühlte Motorlauf sagt.... 
 
Gerald 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.05.2013, 12:30
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		wenn Du schon wechselst, dann wechsel gleichzeitig auch die Stuetzlager des Automatikgetriebes (wenn der Wagen eins hat), Mittenlager, dann steht alles wieder gerade von vorne bis hinten. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.05.2013, 12:53
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Die 7er Pflegestation 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.04.2007 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Hallo Gerald,
			 
			 
			
		
		
		bei den Teilen gehe ich keine Kompromisse ein nur Original und wie Erich schon schrieb die anderen Lager auch gleich machen. 
 
LG 
Andreas 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.05.2013, 18:19
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.01.2006 
				
Ort: Aschheim 
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hi, 
 
ja, macht Sinn. Sind die Lager am Getriebe einigermassen zugänglich, oder hat jemand idealerweise ein Bild? 
 
Vielen Dank! 
 
Gerald 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.05.2013, 18:24
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Die sind sehr gut zugänglich.  
Getriebe unter dem Ausgang abstützen und dann den Bock entfernen (SW13) dann einfach die beiden Lager wechseln. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
	
		
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	 
	| Thema | 
	Autor | 
	Forum | 
	Antworten | 
	Letzter Beitrag | 
 
	| 
		
		 V8 Motorlager
	 | 
	rofra11 | 
	BMW 7er, Modell E32 | 
	4 | 
	02.04.2009 19:52 | 
 
	| 
		
		E32-Teile: V8 Motorlager
	 | 
	Mario RE | 
	Suche... | 
	4 | 
	27.03.2009 19:28 | 
 
	| 
		
		Motorraum: Motorlager
	 | 
	christian 72 | 
	BMW 7er, Modell E32 | 
	14 | 
	20.12.2007 08:51 | 
 
	| 
		
		Motorraum: Motorlager
	 | 
	ak88 | 
	BMW 7er, Modell E38 | 
	0 | 
	04.11.2007 19:45 | 
 
	| 
		
		 Motorlager E32/V12
	 | 
	Tyler Durden | 
	BMW 7er, Modell E32 | 
	1 | 
	19.05.2003 13:08 | 
 
 
    |