Modell E65/E66 |
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02.05.2013, 18:01
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#11
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Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
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Könnten irgend welche amok-laufende Temperatursensoren sowas verursachen?
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03.05.2013, 11:34
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Wenn er soviel verbraucht ist wahrscheinlich der Temperaturfühler kaputt.
Dann gibt es natürlich keine Fehlermeldung, der Motor denkt, es ist-47°C und haut Benzin rein und fährt vorsichtig.
Also, wenn der das nicht findet, dann ist er ein I....
Da gibt es klare Analysevorschriften von BMW.
Aber für 5000€ Teile wechseln ist ja lukrativer als den Stecker auf den Temperaturfühler richtig drauf zu stecken.
Also, Analyse machen und ausdrucken lassen, was das Motorsteuergerät für eine temperatur gemeldet kriegt.
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08.05.2013, 20:09
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E65 735i 11.2002
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wenig Leistung
Ich habe mein Auto heute nach 8 Werktagen von BMW wieder bekommen und wieder 1300 Euro bezahlt und er läuft immer noch nicht mit voller Leistung , neueste Software wurde aufgespielt Nockenwellensensoren getauscht Luftmassenmesser getauscht . Ich weiss nicht mehr weiter :-(
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08.05.2013, 21:24
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#14
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MAJOR
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
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War irgendwas im Fehlerspeicher hinterlegt ?
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08.05.2013, 23:52
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Ihr hört Euch an (Symptome) wie wenn die Steuerkette übersprungen wäre.
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09.05.2013, 00:33
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#16
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aus Freude am Fahren
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E65 (01)
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Habe im FS geschaut: Durchsatz zu niedrig
Tempsensor scheint ok.
denke Luftmassenmesser oder dreckige Drosselklappe --> Wochenendarbeit
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09.05.2013, 08:41
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E65 735i 11.2002
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Wenn du etwas weiter oben liest , da steht das alles bereits neu ist
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09.05.2013, 11:10
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Bevor das anfing, was war da am Wagen gemacht worden?
Vielleicht wurden mal die Vanos runtergenommen und es haben sich die die Nockenwellen verstellt.
Endstellungen der Nockenwellen anlernen dauert 20 min und kostet 50€.
Das war bei mir (E65, 735i) mal und da hatte er auch keine Leistung.
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19.05.2013, 12:35
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#19
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E65 735i 11.2002
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Leistung
Fehler behoben , unter dem Luftfilterkasten sitzt eine kleine Vakuum Pumpe mit nem Schlauch der zur Ansaugbrücke geht , und diese kleine Pumpe war defekt .... Nu läuft er wieder rund und Ordentlich
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19.05.2013, 13:59
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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Seltsam. Falls du die Sekundärluftpumpe meinst, diese ist doch nur im kalten Motorzustand aktiv damit der Kat schneller anspringt?
Geändert von MasterXX123 (20.05.2013 um 01:47 Uhr).
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