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BMW 7er, Modell E38 | 
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			29.06.2013, 01:11
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 07.05.2013 
				
Ort: berlin 
Fahrzeug: e38- 735i ( 1999)
				
				
				
				
				      
			 
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				Schleifgeräusche vom Automatikgetriebe
			 
			 
			
		
		
		hallo hab mal wieder was neues immer wenn der wagen warm ist macht das getriebe so ein komisches schleifgeräusch aber das getriebe läuft einwandfrei ,tiptronik ,wo der wagen auf der hebemühne war kamm das geräusch direkt vom wandler also was denkt ihr was das sein kann gruß 
		
		
		
		
		
		
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			29.06.2013, 09:25
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
				      
			 
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		überprüfemaldenölstandimgetriebe 
		
		
		
		
		
		
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			29.06.2013, 16:36
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 07.05.2013 
				
Ort: berlin 
Fahrzeug: e38- 735i ( 1999)
				
				
				
				
				      
			 
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		hab ich schon ist ok gewesen 
		
		
		
		
		
		
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			29.06.2013, 17:40
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.12.2009 
				
Ort: Minzhausen 
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
				
				
				
				
				      
			 
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			29.06.2013, 18:14
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 07.05.2013 
				
Ort: berlin 
Fahrzeug: e38- 735i ( 1999)
				
				
				
				
				      
			 
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		an der seite des getriebes eine einfüllschraube aufgemacht und es kam öl endgegen leicht ich hoffe das es richtig war. 
		
		
		
		
		
		
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			29.06.2013, 18:54
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Allround Dilettant 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.12.2004 
				
Ort: Hamburch 
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn der Motor lief ja, und das Getriebe ca. 30°-50° C hatte, ansonsten ist eine korrekte Messung eher nicht möglich!!!! 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
			 
		
		
		
		
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			30.06.2013, 08:51
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.07.2008 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera  / - MB Vito 111 CDI
				
				
				
				
				      
			 
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				Getriebeöl
			 
			 
			
		
		
		Hatte auch das Schleifen im kalten Zustand.  
Haben einen halben Liter nachgefüllt und das Schleifen ist weg.  
Der Wagen wurde hinten ein wenig "aufgebockt".
 
         Gruß Udo  
		
		
		
		
		
		
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			30.06.2013, 13:02
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 07.05.2013 
				
Ort: berlin 
Fahrzeug: e38- 735i ( 1999)
				
				
				
				
				      
			 
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		also dieses schleifen ist so ein schlack schlack also est dreht sich und wenn mann mehr drehzahl gibt schlackt es schneller und genau am wandler also was schlägt ihr mir vor  
 
ps bei dem prüfen vom getriebeöl war das auto aus  
 
eine genaue anleitung um das richtig zu machen wehr nicht schlecht gruß 
		
		
		
		
		
		
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			30.06.2013, 13:38
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 Allround Dilettant 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.12.2004 
				
Ort: Hamburch 
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
				
				
				
				
				      
			 
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		Dann war die Kontrolle nicht aussagekräftig, denn wenn der Motor nicht läuft ist immer "zu viel" drin, da der Wandler ja nicht gefüllt wird!!! 
Hier mal ne Anleitung, für dich interessant ab Punkt 39. Aber auch 37 und 38 beachten    Getriebeinstantsetzung / Ölwechsel 5HP30
Ist bei dir in der Vorgehensweise das Selbe!!  
		
		
		
		
		
		
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			30.06.2013, 13:39
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.12.2009 
				
Ort: Minzhausen 
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
				
				
				
				
				      
			 
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		also, bei mir hats mal auch so geschliffen und gescheppert. Und speziell beim Schalten hats vom Getriebe aufgeheult, vermutlich Ölpumpe im Getriebe. Öl nachgefüllt und weg wars. 
Bei Dir fehlt ebenfalls höchstwahrscheinlich Getriebeöl. 
Beim Ölstand prüfen, muss das Auto kalt sein (30°C bis 50°C), und laufen. 
Am besten lass es eine Werkstatt machen, die sich mit ZF-Getrieben auskennt. 
Durch die besagte Schraube, solange Öl nachfüllen, bis es rausläuft. Und dabei alle Gänge durchschalten. 
Ist halt eine undankbare und "dreckige" Angelegenheit.   
		
		
		
		
		
		
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