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BMW 7er, Modell E38
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Alt 30.06.2013, 14:03   #11
mike-bmw-e38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2013
Ort: berlin
Fahrzeug: e38- 735i ( 1999)
Standard

danke fur die tolle anleitung bin grad mal durch gegangne TOP.
also meist du das es bei mir mit nen öl wechsel weg gehen wird .
wenn der wagen kalt ist hört mann es noch nicht so aber wenn der warm ist hört das sich an wie ein diesel .
mike-bmw-e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 21:05   #12
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Welche Schraube an der Seite meinst Du eigentlich? Die Ablassschraube oder die mittlere zum befüllen?

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 22:05   #13
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Und jetzt noch meine Laienhafte Theorie.

Wenn dein Öl kalt ist, hat es weniger Volumen als das warme Öl. Da dein Problem aber erst bei warmen Öl auftritt, kannst du die Sache mit zu wenig Öl getrost verabschieden.

Wenn dein Öl kalt ist, ist es zähflüssiger als das warme Öl. Da dein problem aber erst bei warmen Öl auftritt, solltest du den Fehler nicht in der vorhandenen Ölmenge suchen, eher vielmehr in der Qualität und der wässrigen Konsistenz der alten Brühe die sich mit den Jahren einstellt.

Mach dir einen Reim draus, was ich dir damit sagen will

kleiner Tipp:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.zf.com/corporate/de/produ...d_dortmund.jsp
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 22:38   #14
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Wurde es überhaupt schon mal getauscht? Falls nein, dann ab zu ZF mit Dir ehe ein neuen "mein Getriebe ist kaputt" Jammerthread hinzu kommt

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 11:09   #15
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Wurde es überhaupt schon mal getauscht? Falls nein, dann ab zu ZF mit Dir ehe ein neuen "mein Getriebe ist kaputt" Jammerthread hinzu kommt

LG
Ich würde es nicht so drastisch ausdrücken, aber der Ölwechsel denn man so ab 120000 km, ins Auge fassen sollte, sollte man wirklich Fachleuten überlassen. Der Ölwechsel ist ne Wissenschaft für sich, nicht so ganz easy für ungeübte und da kann ne Menge schiefgehen.

Und was Fimonchen schreibt entbehrt nicht einer gewissen Logik, also lass mal dein Öl wechseln und gleich auch das Steuergerät resetten (natürlich wieder neu anlernen). Wirst Dich wundern wie schön das dann aufeinmal schaltet.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 11:31   #16
Big-Joe
V8-Flüsterer
 
Benutzerbild von Big-Joe
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Scheßlitz
Fahrzeug: E38-735i (04.2000) + Öcotec Digigas
Standard

Meiner, als ich ihn neu hatte, hat zwar noch keine Geräusche gemacht aber er war beim Schalten recht ruppig und schaltfaul...

Also habe ich einen Getriebeservice machen lassen, es war ein unterschied wie Tag und Nacht...

Der Dicke schaltet butterweich und ist auch spritziger beim Schalten.

So ein Service kostet kein Vermögen, du tust deinem Getriebe was gutes und es bestehen sehr gute Chancen dass dein Probleme dann auch weg sind.

Greetings,
Joe
__________________
Big-Joe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 12:11   #17
mike-bmw-e38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2013
Ort: berlin
Fahrzeug: e38- 735i ( 1999)
Standard

welches getriebe öl kommt denn genau rein meiner hat schon 250 tkm runter nimmt mann dann immer nochdie angaben von bmw
mike-bmw-e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 17:42   #18
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Hi,

ich verweise Dich hier mal auf diese Seite....
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1744692-post1.html

Damit sollten einige Deiner Fragen geklärt sein
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -


- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 18:16   #19
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

Zitat:
Zitat von mike-bmw-e38 Beitrag anzeigen
welches getriebe öl kommt denn genau rein meiner hat schon 250 tkm runter nimmt mann dann immer nochdie angaben von bmw
nee man nimmt gebrauchtes getriebeoel - kannst ja schließlich nicht neues in altes kippen

warum stellst du hier eigentlich fragen wenn du beratungsresistent bist?
mehrere haben dir zu einem service geraten oder mindestens zum auffüllen falls was fehlt
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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