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BMW 7er, Modell E38 |
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30.06.2013, 14:03
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.05.2013
Ort: berlin
Fahrzeug: e38- 735i ( 1999)
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danke fur die tolle anleitung bin grad mal durch gegangne TOP.
also meist du das es bei mir mit nen öl wechsel weg gehen wird .
wenn der wagen kalt ist hört mann es noch nicht so aber wenn der warm ist hört das sich an wie ein diesel . 
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30.06.2013, 21:05
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#12
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Welche Schraube an der Seite meinst Du eigentlich? Die Ablassschraube oder die mittlere zum befüllen?
LG
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30.06.2013, 22:05
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Und jetzt noch meine Laienhafte Theorie.
Wenn dein Öl kalt ist, hat es weniger Volumen als das warme Öl. Da dein Problem aber erst bei warmen Öl auftritt, kannst du die Sache mit zu wenig Öl getrost verabschieden.
Wenn dein Öl kalt ist, ist es zähflüssiger als das warme Öl. Da dein problem aber erst bei warmen Öl auftritt, solltest du den Fehler nicht in der vorhandenen Ölmenge suchen, eher vielmehr in der Qualität und der wässrigen Konsistenz der alten Brühe die sich mit den Jahren einstellt.
Mach dir einen Reim draus, was ich dir damit sagen will
kleiner Tipp: http://www.zf.com/corporate/de/produ...d_dortmund.jsp
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30.06.2013, 22:38
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#14
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Wurde es überhaupt schon mal getauscht? Falls nein, dann ab zu ZF mit Dir ehe ein neuen "mein Getriebe ist kaputt" Jammerthread hinzu kommt
LG
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01.07.2013, 11:09
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#15
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Zitat:
Zitat von Hamster1776
Wurde es überhaupt schon mal getauscht? Falls nein, dann ab zu ZF mit Dir ehe ein neuen "mein Getriebe ist kaputt" Jammerthread hinzu kommt
LG
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Ich würde es nicht so drastisch ausdrücken, aber der Ölwechsel denn man so ab 120000 km, ins Auge fassen sollte, sollte man wirklich Fachleuten überlassen. Der Ölwechsel ist ne Wissenschaft für sich, nicht so ganz easy für ungeübte und da kann ne Menge schiefgehen.
Und was Fimonchen schreibt entbehrt nicht einer gewissen Logik, also lass mal dein Öl wechseln und gleich auch das Steuergerät resetten (natürlich wieder neu anlernen). Wirst Dich wundern wie schön das dann aufeinmal schaltet. 
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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01.07.2013, 11:31
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#16
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V8-Flüsterer
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Scheßlitz
Fahrzeug: E38-735i (04.2000) + Öcotec Digigas
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Meiner, als ich ihn neu hatte, hat zwar noch keine Geräusche gemacht aber er war beim Schalten recht ruppig und schaltfaul...
Also habe ich einen Getriebeservice machen lassen, es war ein unterschied wie Tag und Nacht...
Der Dicke schaltet butterweich und ist auch spritziger beim Schalten.
So ein Service kostet kein Vermögen, du tust deinem Getriebe was gutes und es bestehen sehr gute Chancen dass dein Probleme dann auch weg sind.
Greetings,
Joe
__________________
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15.07.2013, 12:11
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.05.2013
Ort: berlin
Fahrzeug: e38- 735i ( 1999)
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welches getriebe öl kommt denn genau rein meiner hat schon 250 tkm runter nimmt mann dann immer nochdie angaben von bmw

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15.07.2013, 17:42
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi,
ich verweise Dich hier mal auf diese Seite....
http://www.7-forum.com/forum/1744692-post1.html
Damit sollten einige Deiner Fragen geklärt sein 
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -
- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -

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15.07.2013, 18:16
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#19
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schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
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Zitat:
Zitat von mike-bmw-e38
welches getriebe öl kommt denn genau rein meiner hat schon 250 tkm runter nimmt mann dann immer nochdie angaben von bmw

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nee man nimmt gebrauchtes getriebeoel - kannst ja schließlich nicht neues in altes kippen
warum stellst du hier eigentlich fragen wenn du beratungsresistent bist?
mehrere haben dir zu einem service geraten oder mindestens zum auffüllen falls was fehlt
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