Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2013, 16:58   #21
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Man muss nicht mehr wohlhabend sein um sich einen E65 kaufen zu können, allerdings sollte man genügend finanzielle Reserven auf der Seite haben um evtl. die teuren Reparaturen leisten zu können, wenn man das Glück hatte einen der unzuverlässigen Modelle auf dem Markt zu ergattern, wie es bei mir der Fall war. Habe gestern die 10000€ Marke geknackt was Reparaturen und verschleissteile angeht in den letzten 13 Monaten

Grüße
__________________
Link zu meinen Büchern:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.amazon.de/stores/author/B0DXXL9GV9?
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 18:21   #22
spoilt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spoilt
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Und? Mein F01 740xd aus 09/2010 (VFL) ist super zuverlässig und hat bis auf einen Ausfall der Schaltereinheit für die Assistenzsysteme (Kulanz) bisher gar keine Zicken gemacht. So einen pflegeleichten 7er hatte ich noch nie.
nun ja, es war doch bei jedem model so, das der FL die überarbeitete
und auf Fehler ausgemerzte Version war. Es wird dann imho auch beim
F01 was zum ausmerzen oder überarbeiten geben.

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Habe gestern die 10000€ Marke geknackt was Reparaturen und verschleissteile angeht in den letzten 13 Monaten

Grüße
Wow! 10.000 Taken an Reparaturen. Das ist ne Hausnummer.
сожалею...
spoilt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 19:41   #23
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Würds auch wie Mafia sagen - Anschaffung und der normale Betrieb ist nicht tragisch.
ABER man sollte schon was für Unvorhergesehenes beiseite haben, damit der Dampfer dann nicht endlos steht.

10 Riesen für 13 Monate - in der aktuellen Oldtimermarkt ist einer, der hat bei nem 911 20 Riesen für 30000km gebraucht Wär für mich ein Grund den Sportkäfer einzustampfen.
So ein e38 kann auch mal ruckzuck 2-3000.- vernichten wenn etwas Wartungsstau vor dem TÜV aufgearbeitet werden muss.
Und wer sich einen e65 mit viel Km zulegt darf nicht weinen wenn zB das Getiebe stirbt. Stellt das dann den wirtschaftlichen Ruin dar...hat man was falsch gemacht.
Ist wie mit ner geilen Blondine - den Breiten markieren muss man sich auch leisten können, dazu muss man schon mal nen Bausparer auflösen.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 19:57   #24
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von spoilt Beitrag anzeigen
nun ja, es war doch bei jedem model so, das der FL die überarbeitete
und auf Fehler ausgemerzte Version war. Es wird dann imho auch beim
F01 was zum ausmerzen oder überarbeiten geben.
Das entspricht so den Erfahrungen mit Baureihen bis E65.

Ich wollte mit meiner Einlassung nur ausgedrückt haben, dass ich irgendwelche Kinderkrankheiten beim VFL F01 nicht bestätigen kann.

Der F01 FL ist ja gerade erst rausgekommen, so dass der wohl frühestens in drei Jahren als Gebrauchtwagen interessant werden dürfte.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 19:58   #25
spoilt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spoilt
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
Standard

ist vielleicht OT,aber stimmt es, wenn mann nen elekrtischen
Kofferraumdeckel hat, der per Knopf auf und zu geht
im offenen Zustand von Hand zumacht, dass mann ihn kaputt macht?
spoilt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 07:57   #26
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard

Man kann ihn mit Hand zumachen, es wird auch nix kaputtgehen aber man sollte das nich dauerhaft machen.
Ps warum macht man ein hydraulischen Kofferraumdeckel mit hand zu??
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 08:40   #27
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Meist unwissende Mitfahrer, ist mir beim Phaeton auch schon 2 mal passiert
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 09:26   #28
spoilt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spoilt
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Meist unwissende Mitfahrer, ist mir beim Phaeton auch schon 2 mal passiert
dass der Deckel dadurch kaputt ging?
spoilt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 09:55   #29
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Zitat:
Muss man wohlhabend sein, um einen e65 zu besitzen
Definitiv JA.

Da dieses Fahrzeug wesentlich mehr kostet als andere Fortbewegungsmittel die es auch menschenwürdig tun würden, muss man Wohlhabend sein um sich den Luxus leisten zu können.

Muss man sich strecken um allfällige Reparaturen zahlen zu können, ist man nicht wohlhaben sondern dumm sich so einen Wagen vor die Tür zu stellen.
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 10:15   #30
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Na ich weiß nicht, muß man wirklich wohlhabend sein ?
Ab wann ist man denn wohlhabend ?
Ich würd sagen, wenn man mit nem normalen Handwerkergehalt nach hause kommt kannst es vergessen, aber so ab 3000,- bis 4000,- im Monat geht es locker.
Allerdings ist man meiner Meinung nach mit 4000,- immer noch nicht wohlhabend, sondern nur besser verdienend.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group