


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
05.07.2013, 16:58
|
#21
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Man muss nicht mehr wohlhabend sein um sich einen E65 kaufen zu können, allerdings sollte man genügend finanzielle Reserven auf der Seite haben um evtl. die teuren Reparaturen leisten zu können, wenn man das Glück hatte einen der unzuverlässigen Modelle auf dem Markt zu ergattern, wie es bei mir der Fall war. Habe gestern die 10000€ Marke geknackt was Reparaturen und verschleissteile angeht in den letzten 13 Monaten
Grüße
|
|
|
05.07.2013, 18:21
|
#22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Und? Mein F01 740xd aus 09/2010 (VFL) ist super zuverlässig und hat bis auf einen Ausfall der Schaltereinheit für die Assistenzsysteme (Kulanz) bisher gar keine Zicken gemacht. So einen pflegeleichten 7er hatte ich noch nie.
|
nun ja, es war doch bei jedem model so, das der FL die überarbeitete
und auf Fehler ausgemerzte Version war. Es wird dann imho auch beim
F01 was zum ausmerzen oder überarbeiten geben.
Zitat:
Zitat von Mafia 1988
Habe gestern die 10000€ Marke geknackt was Reparaturen und verschleissteile angeht in den letzten 13 Monaten
Grüße
|
Wow! 10.000 Taken an Reparaturen. Das ist ne Hausnummer.
сожалею...
|
|
|
05.07.2013, 19:41
|
#23
|
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Würds auch wie Mafia sagen - Anschaffung und der normale Betrieb ist nicht tragisch.
ABER man sollte schon was für Unvorhergesehenes beiseite haben, damit der Dampfer dann nicht endlos steht.
10 Riesen für 13 Monate - in der aktuellen Oldtimermarkt ist einer, der hat bei nem 911 20 Riesen für 30000km gebraucht  Wär für mich ein Grund den Sportkäfer einzustampfen.
So ein e38 kann auch mal ruckzuck 2-3000.- vernichten wenn etwas Wartungsstau vor dem TÜV aufgearbeitet werden muss. 
Und wer sich einen e65 mit viel Km zulegt darf nicht weinen wenn zB das Getiebe stirbt. Stellt das dann den wirtschaftlichen Ruin dar...hat man was falsch gemacht.
Ist wie mit ner geilen Blondine - den Breiten markieren muss man sich auch leisten können, dazu muss man schon mal nen Bausparer auflösen.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
05.07.2013, 19:57
|
#24
|
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von spoilt
nun ja, es war doch bei jedem model so, das der FL die überarbeitete
und auf Fehler ausgemerzte Version war. Es wird dann imho auch beim
F01 was zum ausmerzen oder überarbeiten geben.
|
Das entspricht so den Erfahrungen mit Baureihen bis E65.
Ich wollte mit meiner Einlassung nur ausgedrückt haben, dass ich irgendwelche Kinderkrankheiten beim VFL F01 nicht bestätigen kann.
Der F01 FL ist ja gerade erst rausgekommen, so dass der wohl frühestens in drei Jahren als Gebrauchtwagen interessant werden dürfte.
|
|
|
05.07.2013, 19:58
|
#25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
|
ist vielleicht OT,aber stimmt es, wenn mann nen elekrtischen
Kofferraumdeckel hat, der per Knopf auf und zu geht
im offenen Zustand von Hand zumacht, dass mann ihn kaputt macht?
|
|
|
06.07.2013, 07:57
|
#26
|
|
Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
Man kann ihn mit Hand zumachen, es wird auch nix kaputtgehen aber man sollte das nich dauerhaft machen.
Ps warum macht man ein hydraulischen Kofferraumdeckel mit hand zu??
|
|
|
06.07.2013, 08:40
|
#27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Meist unwissende Mitfahrer, ist mir beim Phaeton auch schon 2 mal passiert 
|
|
|
06.07.2013, 09:26
|
#28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
|
Zitat:
Zitat von E38_Fan
Meist unwissende Mitfahrer, ist mir beim Phaeton auch schon 2 mal passiert 
|
dass der Deckel dadurch kaputt ging?
|
|
|
06.07.2013, 09:55
|
#29
|
|
Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
|
Zitat:
|
Muss man wohlhabend sein, um einen e65 zu besitzen
|
Definitiv JA.
Da dieses Fahrzeug wesentlich mehr kostet als andere Fortbewegungsmittel die es auch menschenwürdig tun würden, muss man Wohlhabend sein um sich den Luxus leisten zu können.
Muss man sich strecken um allfällige Reparaturen zahlen zu können, ist man nicht wohlhaben sondern dumm sich so einen Wagen vor die Tür zu stellen.
|
|
|
06.07.2013, 10:15
|
#30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Na ich weiß nicht, muß man wirklich wohlhabend sein ?
Ab wann ist man denn wohlhabend ?
Ich würd sagen, wenn man mit nem normalen Handwerkergehalt nach hause kommt kannst es vergessen, aber so ab 3000,- bis 4000,- im Monat geht es locker.
Allerdings ist man meiner Meinung nach mit 4000,- immer noch nicht wohlhabend, sondern nur besser verdienend.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|