BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
04.08.2013, 22:25
|
#31
|
Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
. . . .
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
04.08.2013, 22:31
|
#32
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Zitat:
Zitat von amnat
im Aluminiumradträgerflansch festgegammelt.
|
Der Radträger ist auch nicht aus Aluminium
|
|
|
04.08.2013, 22:36
|
#33
|
Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Aus was ist der denn dann? Es ist ein hellgraues Material. Das Stahlrohrende des Stoßdämpferauges setzt sich in diesem Material fast unlösbar fest.
|
|
|
04.08.2013, 22:48
|
#34
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Das ist Gusseisen, meine rosten auch schön
|
|
|
04.08.2013, 22:48
|
#35
|
es kann nur Einen geben..
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
|
Zitat:
Zitat von amnat
Was bedeutet jetzt "oberen"? Es gibt doch im E38 nur einen Querlenker pro Achsseite.
Es gibt hinten auch kein Federbein, sondern nur einen Stoßdämpfer.
Den braucht man nicht abzunehmen.
Der ist übrigens extrem schwer vom Radträger abzubekommen, denn das kurze Rohrende des Stoßdämpferauges ist i.d.R. im Aluminiumradträgerflansch festgegammelt.
|
Danke für den Hinweis, dass ich das Federbein / Stoßdämpfer nicht ausbauen muss, um den "oberen" hinteren Querlenker zu erneuern..
Sämtliche Federbeine mit allem drum und dran wurden bei mir erst gewechselt. Natürlich alles Originalteile.
Weil ich weiß, wie schwer das Federbein zu wechseln war, fragte ich nach. Das wollte ich nicht schon wieder vorhaben. Hab ja auch noch DSP.
Gruß
Peter
|
|
|
04.08.2013, 23:00
|
#36
|
Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
|
Beim Querlenker (und auch Führungslenker) kannst Du davon ausgehen dass Dir bei den Schrauben etwas einfallen muss. Freiwillig haben die (nicht nur) bei mir nicht aufgegeben.
Federbein abbauen kenne ich vom E39.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|