Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2013, 13:35   #1
andy34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
Standard

@Baschti


vielleicht kommt das klappern deiner Stößel nicht vom Öl sondern vom Benzin
das du fährst??....Solltest du einen Diesel fahren vergesse diese Frage.

Ich tanke hier auf Fuerteventura das Benzin 98 nicht das 95.
Das 98 kostest hier etwa 1,10 und das 95 etwa 1,03 Euro.

Seit dem ich hier das 98 tanke höre ich vom Motor nichts mehr, er läuft so
seidenweich und ruhig.
Ich glaube der Verbrauch ist auch etwas weniger.

Gruß aus der Sonne
andreas
andy34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 14:03   #2
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Bestes Öl wo gibt
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 16:26   #3
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von andy34 Beitrag anzeigen
Seitdem ich hier das 98 tanke ...
Ich glaube der Verbrauch ist auch etwas weniger. ...
Mein M30B35 mit geregeltem KAT Bj. '88 begnügte sich aufgrund der geringeren Verdichtung mit Normalbinzin. Das hatte bei uns früher 92 und bis 95 Oktan.
Irgendwann seit der Einführung von E10 gabs dann an den Zapfsäulen nur noch Super-Benzin mit 95 Oktan, das früher 98 Oktan hatte; das Normalbenzin verschwand.

Ich hatte immer den Eindruck, daß der Motor mit Nomalbenzin etwas besser zog und etwas weniger verbrauchte.
Im Wikipedia kann man lesen, daß Normalbenzin (92 Oktan) einen höheren Brennwert hat.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (10.08.2013 um 23:58 Uhr). Grund: g_eregelt
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 21:11   #4
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Es ist auch bei mir so, das der Motor bei niedrigen Drehzahlen unter Vollast mit 95 Oktan klingelt und mit 98 Oktan nicht.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group