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BMW 7er, Modell E32
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Alt 21.08.2013, 21:27   #1
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Vaseline ist das Zauberwort.
Einfach den alten Schlauch rausschneiden, die Schellen kann man ja wieder verwerten und dann mit Vaseline den Schlauch so weit in eine Richtung schieben, dann man ihn auf der anderen Seite ansetzen kann. Dann Zentrieren und Schlauchschellen festziehen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 21:53   #2
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Vaseline
Hab ich noch nie gebraucht.

Aber gut, werde ich nächstes Mal probieren, danke!
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 22:12   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ist immer etwas besser, bevor man einen Schlauch, sei es Kühlwasser, oder Benzinschlauch auf den entsprechenden Stutzen setzt und mit einem Schlauchband festzieht, vorher an der Stelle des Schlauchbandes den Schlauch mit einem Gewebe-Isolierband Umwickelt. Kennt Ihr ja sicher noch alle, das klebrige Isolierband mit Stoffgewebe. Durch das Ummanteln des Gummischlauches mit dieser Art Isolierband, Verhindert man, das sich die Schlauchschelle mit ihren Kanten in den Gummischlauch "Einarbeiteten", und dadurch an dieser Stelle das Gummi Überstrapaziert, bis er langsam Undicht wird!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 00:35   #4
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Oder eben die richtigen Schlauchschellen verwenden (hochgebördelter Rand, keine scharfen Kanten), die sich eben nicht einarbeiten. Sind etwas teurer, aber eben auch besser.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 11:55   #5
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Wo gibt es diese schlauchschellen ?
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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