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Alt 05.11.2013, 19:47   #1
Qarizma
Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort:
Fahrzeug: 735i (7/2002) - E65
Standard

Wäre Intressant zu wissen wie das Mittel von Liqui Moly genau heisst Black Sheep.

Kurioserweise wurde in diesem Thread nicht die KGE angesprochen. Sprechen die Fehler eventuell nicht dafür?
Ich habe vorhin durch die SuFu festgestellt, dass ich noch die alten dünnen Schläuche bei mir drin habe.

Was glaubt Ihr? Investieren oder eher nicht?

Geändert von Qarizma (05.11.2013 um 21:27 Uhr).
Qarizma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 23:04   #2
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Ich habe die Dosen im Real gekauft und direkt auf dem parplatz rei gekippt und weggeworfen
Gerade nochmal im internet nachgeschaut
In jedem fall war es der injection Reiniger (große dose)
Und meine das andere war ventil sauber in einer kleinen flasche

Wie gesgat glaubeimmer noch eher dran das es zufall war, warum auch immer
Den im allgemeinen halte ich nix von diesen mitteln
Aber bevor du jetzt noch irgendwas tauscht versuch es doch einfach mal mit den additiven

Bin eben noch ne runde gefahren,
Lauft echt sauber mal sehen ob er morgen wieder so schön anspringt
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 12:04   #3
Qarizma
Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort:
Fahrzeug: 735i (7/2002) - E65
Standard

Beide Dosen gleichzeitig in den vollen Tank gehe ich von aus oder sehe ich das falsch?

Und was hat sich heute morgen ergeben? Läuft alles weiterhin wie es soll?
Qarizma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 13:01   #4
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Ja, ich habe beide dosen aufeinmal komplett reingekippt
Heute habe ich es noch nicht versucht, werde heut abend mal eine runde drehen
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 02:10   #5
taa
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort:
Fahrzeug: 735i
Standard

Zitat:
Zitat von Qarizma Beitrag anzeigen

Kurioserweise wurde in diesem Thread nicht die KGE angesprochen.....
Was glaubt Ihr? Investieren oder eher nicht?
Das stimmt so nicht ganz; Zitat:

Man kann in der Sache folgendes tauschen:
- Kurbelwellen-Entlüftungsventil mit allen Schläuchen


Du kannst mal folgendes probieren:
■ Motor starten und im LL laufen lassen
■ Motoröleinfülldeckel öffnen und abnehmen
■ beobachten
■ Motoröleinfülldeckel schließen
■ Ölmessstab abnehmen
■ beobachten
■ Ölmessstab wieder einsetzen

Unter normalen Bedingungen herrscht unter der Zylinderkopfhaube ein Unterdruck, was sich daran äußert, dass man bei laufendem Motor, den Motoröleinfülldeckel nur gegen einen Widerstand öffnen und abnehmen kann und beim Ausgleich des UD sollte man ein deutliches Zischen vernehmen.

Andernfalls die Entlüftungsmembran wechseln. Statt der Y-Leitung werden heutzutage zwei isolierte Leitungen eingesetzt, da es hauptsächlich im Winter Probleme mit Gefrieren der Leitung gab, da sie im Abstrom der Kühlerlüftung sitzt.
Wenn es aber diesbezüglich zu keinen Problemen gekommen ist, oder die Leitung nicht brüchig ist, würde ich sie so lassen.

Geändert von taa (07.11.2013 um 02:21 Uhr).
taa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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