Erstmal vielen Dank für die vielen Informationen.
Von dem FFB Steuergerät sind wirklich nur 4 Kabel angeschlossen.
Für 20€ kann ich mir das ja nochmal kaufen, die gibt es sogar mit moderner BMW Schlüssel-Optik.
Die grünen Kabel vom Schalter laufen übrigens wie vermutet in den Steuergerätkasten, allerdings laufen sie direkt weiter zum Motor.
Dort sind die grünen Kabel in dem Kabelkasten auf der rechten Zylinderbank an jeweils ein grün/violettes Kabel angeschlossen.
Jetzt bin ich grad dabei in den englischen Schaltplänen für den 740i ein grün/violettes Kabel zu suchen. Falls jemand von euch weiß wofür das grün/violette Kabel ist, kann er gerne schreiben.
Ich habe den Schalter übrigens schon beim Starten des Motors und bei laufendem Motor betätigt, ohne Auswirkungen. Auf die Wegfahrsperre mit Pommes hat es auch keine Auswirkungen und mit dem KLR sind die Kabel auch nicht verbunden.
Grüße
Marcus