Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2014, 15:20   #21
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard oje....

Zitat:
Zitat von derneue7eristd Beitrag anzeigen
....... und die Alpinateile überholen und anbauen,......
Der hat doch gar keine ALPINA-Teile..... Er hat doch nur einen M30B30... Darum geht es doch hier.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Alt 27.01.2014, 15:42   #22
Haschra
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Haschra

Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

@k27
Mit dem Lesen und der Beschreibung ist das so eine Sache.
Es muß ja immer erst ins All und zurück, da kann schon einiges verloren gehen.

Mit der "Experten Runde" gibts ein Problem, weil die wenigen nicht immer verfügbar sind.
Da sollte man die "Tipps u. Tircks" weiter ausbauen u. ergänzen.
Auch sind die Rückmeldungen viel zu gering, das ist nicht gerade zufriedenstellend für alle Forumler.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 15:55   #23
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Tja...

Moin,

das ist wohl richtig, aber es wäre ein gutes Nachschlagewerk.

Dieses "Drauflosgeschreibe" nervt mich einfach nur noch an. Allein weil es immer mehr wird. Es wird nicht mehr gelesen sondern zumeist sofort losgewettert...... Dazu im technischen Bereich dieses Halbwissen selbsternannter Spezialisten.

Wenn man dann selbst mal auf Augenhöhe was wissen möchte, kommt zumeist nur nicht Gefragtes und elend unnötige Diskussionen. Nicht wirklich zielführend.

Dazu noch diese ganzen "Pizza-Trallala-Schnickschnack-Beiträge", die immer mehr an Boden gewinnen und eine gewisse Ernsthaftigkeit des Forums in den Schatten stellen.

Da freut man sich geradezu mal über einen vermeintlich interessanten Thread. Leider versumpft das dann meist auch. Ich will ja keinen Ärger mit "Knuffels und Konsorten" bekommen, aber es wäre hier auch mal ne Ansage, nicht nur zu weinen und zu agieren, wenn man mal wieder zu lang zitiert hat, sondern auch mal alles, was irgendwie auch inhaltlich OT ist rauszuhauen.

Also nicht nur von der Tonlage her, sondern vor allem auch inhaltliche Entgleisungen zu filternDas wäre mal ne Basis.....

Ist alles sehr grenzwertig - aber ist ja mal gut, daß man es mal angesprochen hat.
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 16:35   #24
Haschra
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Haschra

Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Das sehe ich genauso.
Was meiner Meinung nach sehr WICHTIG ist, wäre ein lückenloses Profil vom Fahrzeug des TE , wenn es um TECHNISCHE Fragen geht. VOR der Fragestellung.
Mit dieser INFO wäre schon viel mehr möglich. Auch das ein o. andere Foto wären sehr hilfreich, bei Beantwortung gestellter Fragen.
Dann würden sich auch die meisten ihre Zwischenrufe sparen, da es dann wenig zum zwischenrufen gibt.
Ansonsten kann man nur lesen und schmunzeln, und.............

M f G

Geändert von Haschra (27.01.2014 um 21:56 Uhr).
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 20:32   #25
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard

Kapier ich immer noch nicht, der TE schrieb doch "Darum möchte ich gerne wissen wie schwer es ist an einen B10 Motor zu kommen."
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 20:41   #26
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Kapier ich immer noch nicht, der TE schrieb doch "Darum möchte ich gerne wissen wie schwer es ist an einen B10 Motor zu kommen."
Der TE ist ein Ösi und versteht vielleicht nicht, das ein M30B30 nicht so einfach durch einen B10 3,5/1 ersetzt werden kann
Alt 27.01.2014, 21:23   #27
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Zitat:
Eben. Deswegen sind ja zunächst auch alle davon ausgegangen, dass er bereits einen solchen verbaut hat.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 21:47   #28
neuer
Neues Mitglied

Benutzerbild von neuer

Fahrzeug: E32 730i
Standard

Die Frage ist ganz einfach gewessen:

Wie schwer ist es an einen B10 3.5/1 zu kommen?

Hab auch nie geschrieben das ich den Motor verbaut habe, geschweige habr ich gefragt wie er eingebaut wird.

Ob Osi oder Piefke wird doch scheiss egal sein oder?
neuer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 21:52   #29
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard

Ob Ösi, Ossi, Preusse ist in der Tat scheissegal, in Bayern seit Ihr alle Preissn. Viel wichtiger wäre, es mal sein Profil zu vervollständigen!
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 22:10   #30
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von neuer Beitrag anzeigen
Darum möchte ich gerne wissen wie schwer es ist an einen B10 Motor zu kommen.
Sehr, sehr schwer. Schau bei Wikipedia nach, wie viele Albina B10 insgesamt gebaut wurden.

Zitat:
Da er aus dem e34 kommt müsste er plug and play rein gehen.
Definitiv nicht. Plug and play funktioniert nur mit einem Motor, welcher aus einem Fahrzeug kommt, der identisch mit Deinem ist.

Wie schon oben gepostet, macht es wirtschaftlich keinen Sinn einen Alpina Motor in einen stinknormalen 730er E32 zu verpflanzen. Es sei denn, man weiss was man tut. Und dann stellt man nicht so eine Eingangsfrage.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort