 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.01.2014, 19:36
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.05.2011 
				
Ort: Brokstedt 
Fahrzeug: 120d
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  TomT
					 
				 
				Jetzt meine Fragen: 
1. Kennt jemand den Defekt mit dem Symptom im Tacho im Zusammenhang mit dem Getriebestecker? 
2. Hat jemand hier schon mal den Getriebestecker "neu abgedichtet" ? Und hat eventuell sogar Tipps oder Photos?   
LG Thomas  
			
		 | 
	 
	 
 Zu 1. Jein,Anzeige im KI(Kombiinstrument) kann auch nur ne defekte Birne/Lampe sein. 
Zu 2. Das Probelm hatte ich noch nicht...  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.01.2014, 19:43
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Vielfahrender Student 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.08.2006 
				
Ort: Timisoara 
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Ich e32
					 
				 
				Zu 1. Jein,Anzeige im KI(Kombiinstrument) kann auch nur ne defekte Birne/Lampe sein. 
Zu 2. Das Probelm hatte ich noch nicht... 
			
		 | 
	 
	 
 Danke, ich hatte vergessen zu erwähnen, auch die Tankanzeigenbeleuchtung geht nicht, also muss ich den Tacho auch ausbauen lassen, und lass gleich alle Birnen tauschen.   
Ist vielleicht noch einer hier, der das Problem hatte (mit dem Dichtring)   
Bzw. kann mir einer sagen, welcher Dichtring (Dimension) da rein gehört? Damit ich nicht das Getriebe offen lasse, bzw. warten muss, bis die einen besorgen.
 
Danke schon im Voraus    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen." Johann Wolfgang v. Goethe 
 
"Dort wo die Phantasie aufhört, fängt Rumänien an."  Autor unbekannt
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.01.2014, 02:51
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  TomT
					 
				 
				Ist vielleicht noch einer hier, der das Problem hatte (mit dem Dichtring) 
			
		 | 
	 
	 
 Das ist recht einfach: 
- Öl ablassen 
- Ölmeßstab abschrauben 
- Wanne vom Getriebe abnehmen 
- Mit einer 30 oder 32er Nuß kannst Du den Stecker dann demontieren. 
- Der O-Ring hat Teilenummer 24311218572  
- alles retour 
- Öl auffüllen und Ölstand sicher stellen
 
Es macht Sinn gleich Filter und Dichtung vom Automaten zu wechseln. 
 
Bilder habe ich nicht wirklich - hier eins von der letzten OP. Da habe ich alle Simmerringe tauschen müssen. Der O-Ring war noch i.O.
   http://www.7-forum.com/forum/5/atlan...ml#post2210193 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.01.2014, 07:24
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Vielfahrender Student 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.08.2006 
				
Ort: Timisoara 
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Getriebeöl und Filter wurde gerade vor ca. 1300km gewechselt. Die Dichtung vom Filter meinst du? 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.01.2014, 07:26
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Nee der meint den O-Ring vom Getriebestecker. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.01.2014, 07:40
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Vielfahrender Student 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.08.2006 
				
Ort: Timisoara 
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ah, ok. Gut, dann werde ich den mal bestellen, bin mal gespannt, wie lange das dauert, bis die den bekommen.   
Danke vorerst mal.
 
LG  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.01.2014, 16:40
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 04.12.2007 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Klasse. 
Genau das selbe Theater habe ich nun auch.
 
Kam heute in die Halle. 
Hol mein Auto raus ( stand nun 5 Tage )  
Fahr raus, ne riesen Pfütze am Boden. 
Alles kontrolliert, trocken gemacht. Is der Getriebestecker. 
 
Nun hab ich nochmal alles sauber gemacht, trocken geblasen, stecker mal abgemacht, sauber gemacht, wieder 10 km gefahren, nun bleibt es furtz trocken      
Versteh ich nicht ganz. 
Aber werde wohl doch zu ZF fahren, in der Hoffnung mein Getriebe ist ganz, und der Wandler auch, da ich ja erst so ruckelprobleme hatte vor dem ÖL nachfüllen... 
Notprogramm hatte ich erst einmal kurz, welches aber nach wenigen Sekunden wieder weg war und nicht mehr kam. Schalten tut er normal, und auch sonst hab ich keine Probleme gerade, ausser halt den Ölverlust, der aber jetzt grade auch nicht mehr kommt... 
Lg  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |