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BMW 7er, Modell E32
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Alt 28.01.2014, 19:36   #1
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von TomT Beitrag anzeigen
Jetzt meine Fragen:
1. Kennt jemand den Defekt mit dem Symptom im Tacho im Zusammenhang mit dem Getriebestecker?
2. Hat jemand hier schon mal den Getriebestecker "neu abgedichtet" ? Und hat eventuell sogar Tipps oder Photos?

LG Thomas
Zu 1. Jein,Anzeige im KI(Kombiinstrument) kann auch nur ne defekte Birne/Lampe sein.
Zu 2. Das Probelm hatte ich noch nicht...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 19:43   #2
TomT
Vielfahrender Student
 
Benutzerbild von TomT
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Timisoara
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Zu 1. Jein,Anzeige im KI(Kombiinstrument) kann auch nur ne defekte Birne/Lampe sein.
Zu 2. Das Probelm hatte ich noch nicht...
Danke, ich hatte vergessen zu erwähnen, auch die Tankanzeigenbeleuchtung geht nicht, also muss ich den Tacho auch ausbauen lassen, und lass gleich alle Birnen tauschen.

Ist vielleicht noch einer hier, der das Problem hatte (mit dem Dichtring)

Bzw. kann mir einer sagen, welcher Dichtring (Dimension) da rein gehört? Damit ich nicht das Getriebe offen lasse, bzw. warten muss, bis die einen besorgen.

Danke schon im Voraus
__________________
"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen." Johann Wolfgang v. Goethe

"Dort wo die Phantasie aufhört, fängt Rumänien an." Autor unbekannt
TomT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 02:51   #3
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von TomT Beitrag anzeigen
Ist vielleicht noch einer hier, der das Problem hatte (mit dem Dichtring)
Das ist recht einfach:
- Öl ablassen
- Ölmeßstab abschrauben
- Wanne vom Getriebe abnehmen
- Mit einer 30 oder 32er Nuß kannst Du den Stecker dann demontieren.
- Der O-Ring hat Teilenummer 24311218572
- alles retour
- Öl auffüllen und Ölstand sicher stellen

Es macht Sinn gleich Filter und Dichtung vom Automaten zu wechseln.

Bilder habe ich nicht wirklich - hier eins von der letzten OP. Da habe ich alle Simmerringe tauschen müssen. Der O-Ring war noch i.O.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/atlan...ml#post2210193
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 07:24   #4
TomT
Vielfahrender Student
 
Benutzerbild von TomT
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Timisoara
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
Standard

Getriebeöl und Filter wurde gerade vor ca. 1300km gewechselt. Die Dichtung vom Filter meinst du?
TomT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 07:26   #5
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Nee der meint den O-Ring vom Getriebestecker.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 07:40   #6
TomT
Vielfahrender Student
 
Benutzerbild von TomT
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Timisoara
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
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Ah, ok. Gut, dann werde ich den mal bestellen, bin mal gespannt, wie lange das dauert, bis die den bekommen.
Danke vorerst mal.

LG
TomT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 16:40   #7
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Klasse.

Genau das selbe Theater habe ich nun auch.

Kam heute in die Halle.
Hol mein Auto raus ( stand nun 5 Tage )
Fahr raus, ne riesen Pfütze am Boden.
Alles kontrolliert, trocken gemacht. Is der Getriebestecker.

Nun hab ich nochmal alles sauber gemacht, trocken geblasen, stecker mal abgemacht, sauber gemacht, wieder 10 km gefahren, nun bleibt es furtz trocken
Versteh ich nicht ganz.
Aber werde wohl doch zu ZF fahren, in der Hoffnung mein Getriebe ist ganz, und der Wandler auch, da ich ja erst so ruckelprobleme hatte vor dem ÖL nachfüllen...
Notprogramm hatte ich erst einmal kurz, welches aber nach wenigen Sekunden wieder weg war und nicht mehr kam. Schalten tut er normal, und auch sonst hab ich keine Probleme gerade, ausser halt den Ölverlust, der aber jetzt grade auch nicht mehr kommt...
Lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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