Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2014, 14:13   #31
mackappy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2014
Ort: Miesbach
Fahrzeug: E32-730(03.91)
Standard

wenn ich den ölfilter ausbauen will müsst ich vorher des öl ablassen oder?
wenn nicht wär des eigentlich die leichtere lösung
mackappy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 14:17   #32
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von mad cat Beitrag anzeigen
Hatte vor einiger Zeit auch schon mal das Problem bei einem E32 das Er nicht mehr anspringen wollte Fehler mehrere Tage gesucht alles getauscht und irgendwann lief Er wieder als wenn nix gewesen wäre, aber den scheiß Fehler habe ich nicht gefunden, trat auch nicht mehr auf als ich die alten Bauteile wieder zurück tauschte. Daher vermute ich mal das dort irgendwo eine Steckerverbindung nicht mehr so gut war und durch das Tauschen wieder Kontakt bekam.
Denke mal bei Dir könnte es Korrosion an den Steckern gewesen sein, die Du dann durchs Aus- und Einstecken wieder teilweise "weggekratzt" hast.

Wie schaut es mit der Masseverbindung Motor-Karosse aus, könnte auch korrodiert sein.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 14:22   #33
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ich würd ihn nicht ausbauen, geht ja auch ohne... Bissel frickelig aber ok
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 16:42   #34
mackappy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2014
Ort: Miesbach
Fahrzeug: E32-730(03.91)
Standard

so hab jetz den regler ausgebaut... ( hab den ölfilter runter und dann direkt den regler ausgebaut ohne die lima selber auszubauen)
die frage wo bekomm ich jetz ersatz her?? brauch ich da genau die gleiche herstell nummer wie draufsteht?
mackappy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 18:02   #35
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ich habe den drin , ist eigentlich wurscht welcher Hersteller,Hella,Bosch,Beru etc. Kannst die mit 14,0 bis 14,5 nehmen drüber würde ich nicht gehen.Oder vom Boschservice/Freundlichen

Ok auch mal ne Variante, ist das echt einfacher?? Mach mal bitte Bilder davon
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 22:18   #36
mackappy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2014
Ort: Miesbach
Fahrzeug: E32-730(03.91)
Standard

ja einfach den ölfiter weg machen dann kommt man super von hinten dran.... hat auch alles funktioniert... motor läuft wieder!!

allerdings sitzt jetzt meine handbremse fest??? soll ich mit gewalt anfahren?? die is vorher auch schon mal ab und an bissl schwer losgegangen aber mit nen ruck hat sie sich immer gelöst,,,
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lima bild.jpg (110,7 KB, 16x aufgerufen)
mackappy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 22:49   #37
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das Problem mit dem Starten ist ja nun Gelöst, aber zur Handbremse möchte ich Dir sagen, das Du nicht mit Gewalt das Fahrzeug ins Rollen bringen solltest! Die Handbremsbacken in der hinteren Trommel sind so "Spinkel", das die Gefahr besteht, das die Beläge von den Belagträger Gerissen werden, diese sich unter Umständen selbst "Zerlegen", und meistens dann die Bremse Hinten voll Blockieren, wenn dies nicht Erwünscht ist!

Ich würde Dir Vorschlagen, die hinteren Bremssättel mit samt dem Belagträgerrahmen Abzuschrauben, die Bremsscheibe vom Radflansch zu Ziehen( Evtl. den Einstellstern zurückschrauben), und dann die Handbremsbeläge von der Ankerplatte Abzunehmen! Auf keinen Fall die Bremsscheibe mit Gewalt Abziehen! Sind die Handbremsbacken Entfernt, die Handbremse langsam nach Oben ziehen, und wieder lösen! Nun müssen die Handbremskabel wieder an ihre Ausgangsstellung liegen, wenn nicht, sitzt Wahrscheinlich ein Handbremskabel in der Führung fest!

Überprüfe die Handbremsbacken einmal auf Verschleiss, und vor allen Dingen Achte darauf, ob sich die Beläge (meist an den Enden) schon gelöst haben! Sollte dies der Fall sein, das sie schon etwas lose sind, auf jeden Fall Erneuern!! Bei dieser Gelegenheit auch die Montierungsteile wie Federn und Sicherungsstifte Erneuern. Ich würde Dir Raten, auch den "Stern", der zur Einstellung der Handbremse zwischen den Bremsbacken sitzt, zu Reinigen, und mit etwas Fett zu Behandeln, so lässt sich die Bremse wesentlich leichter und genauer Einstellen! An der Trommel würde ich die "Verschleisskante" an der Aussenseite entfernen, so das es keine Probleme gibt, beim Aufsetzen der Bremsscheibe, Bzw. Handbremstrommel. Das die Bremsfläche in der Trommel frei von Rost sein soll, brauche ich wohl nicht weiter zu Erwähnen. Ist die Bremsscheibe nun wieder Montiert, wird die Handbremse Ausschliesslich mit dem Zahnrad (Stern) Justiert. Dazu den Stern ganz fest Drehen, ein bis zwei leichte Schläge mit dem Hammer auf die Trommel geben, damit sie sich die beläge richtig setzen, nochmals nachspannen, und dann 3 "Zacken" zurück Drehen!

Lässt sich der Handbremshebel nun zu Hoch ziehen, dann die Kontermuttern am Handbremshebel lösen, und die Bremskabel mittels der Mutter (SW10) Nachspannen, so das beim 3ten Zahn der Handbremse, die Bremswirkung einsetzt! Bleibt mir noch, Dir viel Spass bei der Arbeit zu Wünschen

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 11:17   #38
mackappy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2014
Ort: Miesbach
Fahrzeug: E32-730(03.91)
Ärger

hm ok danke.... is zwar wieder viel arbeit aber hilft ja nix....
mackappy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 19:47   #39
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Keine Angst, das ist in "Natura" nicht so schlimm. Habe nur Vergessen zu Erwähnen, das Du, bevor Du den Bremssattel entfernst, einmal Probieren solltest, ob Du die Bremsklötze zurück Drücken kannst, nicht das Du den ganzen Krempel Auseinander Montierst, und schliesslich Konstatieren musst, das ein Bremssattel fest sitzt!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motor startet nicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor springt nicht mehr an audioconcept BMW 7er, Modell E38 6 10.06.2013 10:12
Motorraum: Motor springt nicht mehr an Georg 735i BMW 7er, Modell E32 6 09.11.2012 11:49
Motor springt nicht mehr an . 7ermicha BMW 7er, Modell E38 11 14.04.2011 20:18
Motor springt nicht mehr an panther1970 BMW 7er, Modell E32 7 22.11.2008 10:27
Motorraum: Motor springt nicht mehr an Caro BMW 7er, Modell E32 4 28.09.2006 22:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group