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Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Zitat:
Zitat von mad cat
Hatte vor einiger Zeit auch schon mal das Problem bei einem E32 das Er nicht mehr anspringen wollte Fehler mehrere Tage gesucht alles getauscht und irgendwann lief Er wieder als wenn nix gewesen wäre, aber den scheiß Fehler habe ich nicht gefunden, trat auch nicht mehr auf als ich die alten Bauteile wieder zurück tauschte. Daher vermute ich mal das dort irgendwo eine Steckerverbindung nicht mehr so gut war und durch das Tauschen wieder Kontakt bekam.
Denke mal bei Dir könnte es Korrosion an den Steckern gewesen sein, die Du dann durchs Aus- und Einstecken wieder teilweise "weggekratzt" hast.
Wie schaut es mit der Masseverbindung Motor-Karosse aus, könnte auch korrodiert sein.
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Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
so hab jetz den regler ausgebaut... ( hab den ölfilter runter und dann direkt den regler ausgebaut ohne die lima selber auszubauen)
die frage wo bekomm ich jetz ersatz her?? brauch ich da genau die gleiche herstell nummer wie draufsteht?
Ich habe den drin , ist eigentlich wurscht welcher Hersteller,Hella,Bosch,Beru etc. Kannst die mit 14,0 bis 14,5 nehmen drüber würde ich nicht gehen.Oder vom Boschservice/Freundlichen
Ok auch mal ne Variante, ist das echt einfacher?? Mach mal bitte Bilder davon
ja einfach den ölfiter weg machen dann kommt man super von hinten dran.... hat auch alles funktioniert... motor läuft wieder!!
allerdings sitzt jetzt meine handbremse fest??? soll ich mit gewalt anfahren?? die is vorher auch schon mal ab und an bissl schwer losgegangen aber mit nen ruck hat sie sich immer gelöst,,,
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Das Problem mit dem Starten ist ja nun Gelöst, aber zur Handbremse möchte ich Dir sagen, das Du nicht mit Gewalt das Fahrzeug ins Rollen bringen solltest! Die Handbremsbacken in der hinteren Trommel sind so "Spinkel", das die Gefahr besteht, das die Beläge von den Belagträger Gerissen werden, diese sich unter Umständen selbst "Zerlegen", und meistens dann die Bremse Hinten voll Blockieren, wenn dies nicht Erwünscht ist!
Ich würde Dir Vorschlagen, die hinteren Bremssättel mit samt dem Belagträgerrahmen Abzuschrauben, die Bremsscheibe vom Radflansch zu Ziehen( Evtl. den Einstellstern zurückschrauben), und dann die Handbremsbeläge von der Ankerplatte Abzunehmen! Auf keinen Fall die Bremsscheibe mit Gewalt Abziehen! Sind die Handbremsbacken Entfernt, die Handbremse langsam nach Oben ziehen, und wieder lösen! Nun müssen die Handbremskabel wieder an ihre Ausgangsstellung liegen, wenn nicht, sitzt Wahrscheinlich ein Handbremskabel in der Führung fest!
Überprüfe die Handbremsbacken einmal auf Verschleiss, und vor allen Dingen Achte darauf, ob sich die Beläge (meist an den Enden) schon gelöst haben! Sollte dies der Fall sein, das sie schon etwas lose sind, auf jeden Fall Erneuern!! Bei dieser Gelegenheit auch die Montierungsteile wie Federn und Sicherungsstifte Erneuern. Ich würde Dir Raten, auch den "Stern", der zur Einstellung der Handbremse zwischen den Bremsbacken sitzt, zu Reinigen, und mit etwas Fett zu Behandeln, so lässt sich die Bremse wesentlich leichter und genauer Einstellen! An der Trommel würde ich die "Verschleisskante" an der Aussenseite entfernen, so das es keine Probleme gibt, beim Aufsetzen der Bremsscheibe, Bzw. Handbremstrommel. Das die Bremsfläche in der Trommel frei von Rost sein soll, brauche ich wohl nicht weiter zu Erwähnen. Ist die Bremsscheibe nun wieder Montiert, wird die Handbremse Ausschliesslich mit dem Zahnrad (Stern) Justiert. Dazu den Stern ganz fest Drehen, ein bis zwei leichte Schläge mit dem Hammer auf die Trommel geben, damit sie sich die beläge richtig setzen, nochmals nachspannen, und dann 3 "Zacken" zurück Drehen!
Lässt sich der Handbremshebel nun zu Hoch ziehen, dann die Kontermuttern am Handbremshebel lösen, und die Bremskabel mittels der Mutter (SW10) Nachspannen, so das beim 3ten Zahn der Handbremse, die Bremswirkung einsetzt! Bleibt mir noch, Dir viel Spass bei der Arbeit zu Wünschen
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Keine Angst, das ist in "Natura" nicht so schlimm. Habe nur Vergessen zu Erwähnen, das Du, bevor Du den Bremssattel entfernst, einmal Probieren solltest, ob Du die Bremsklötze zurück Drücken kannst, nicht das Du den ganzen Krempel Auseinander Montierst, und schliesslich Konstatieren musst, das ein Bremssattel fest sitzt!