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Modell E65/E66 |
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- Anzeige -
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27.04.2014, 21:43
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#41
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
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Ich fahre 9,5x22 und 10,5x22 mit 255/30 R22 und 295/25 R22. Wenn du den Wagen noch tiefer legen willst, wird 265/30 vom Querschnitt zu hoch. Dann schleifts an der Radschale und der Abrollumfang würde auch nicht passen!
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27.04.2014, 21:53
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#42
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Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
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was hat schleifen mit tieferlegen zu tun?
Wenn das Rad irgend wo schleifen kann wird es das mit jeder Feder irgend wann tun.
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27.04.2014, 22:14
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#43
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
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Zitat:
Zitat von Auric
was hat schleifen mit tieferlegen zu tun?
Wenn das Rad irgend wo schleifen kann wird es das mit jeder Feder irgend wann tun.
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Weil die Radschale beim Tieferlegen auch mit nach unten kommt. Der Bogen passt dann nicht mehr und hat nicht mehr den "großen" Abstand zum Rad wie beim originalen Fahrwerk. Beim Einlenken wird ein 265/30 Reifen in Verbindung mit Fahrwerksfedern zu 99.9% vorn an der Radschale etwas schleifen.
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27.04.2014, 23:07
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#44
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
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Ok das mit dem, wirklich nur leichten, schleifen kann ich jetzt auch nicht abstreiten. Und ob das jetzt erst nach dem, 35mm tiefer legen kam kann ich auch nicht genau sagen. Ich habe aber von Schnitzer nur eine Freigabe über 265/30er Reifen. Somit kann das mit dem Abrollumfang ja nicht so dramatisch sein, oder?
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28.04.2014, 00:04
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#45
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aTministrator
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E66 745Li , E60 540i , E36 318i
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Schöne felgen  Gefallen mir.
Wieviel cm tiefbett hast du vorne und hinten? Wäre interessant 
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28.04.2014, 20:15
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#46
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
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Zitat:
Zitat von ACS highliner
Ich habe aber von Schnitzer nur eine Freigabe über 265/30er Reifen. Somit kann das mit dem Abrollumfang ja nicht so dramatisch sein, oder?
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Hmm, naja wenn ein TÜV-Prüfer das gaaaanz genau nimmt, dann könnte es vielleicht auch Probleme bei der Eintragung geben.
Wenn man z.B. eine originale BMW Styling 95 Felge von vorn mit der Reifengröße 245/45 R19 nimmt und dann mal durchrechnen lässt zu einer Reifengröße 265/30R22 und 255/30R22, dann würde man über einen gewissen Toleranzbereich kommen, sodass man bei einem 265/30R22 eine Tachoangleichung vornehmen müsste. Ist natürlich Ermessens Sache des Prüfers. Aber mir wäre das zu heikel, deshalb habe ich gleich den 255er Reifen genommen...
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28.04.2014, 22:26
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#47
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
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Wie gesagt. Ich hatte ja eh nicht die Wahl sondern nur diese Vorgabe laut dem Teilegutachten. Daran hat sich mein Tüvprüfer nur gehalten.
Also hinten muss es aber passen. Ok, das sind dann auch 295/25er drauf.
Bin die Tage mal auf´n ADAC Prüfstand gewesen und hatte bei 100 auf´n Tacho eine reelle Geschwindigkeit von 99,7 km/h.    
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29.04.2014, 14:02
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#48
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Lage
Fahrzeug: E38- 740 (96) E65-730 (05) F01-740 (08)
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Also schleifen tun meine Reifen vorne an dem Plastik auch  Interessierte den Tüv mensch aber nicht wirklich. Aber wie ihr das alle mit dem 265 hinbekommt ist mir ein rätzel.
So sieht mein Einfahrt problem aus ohne das jemand im Auto sitzt.
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29.04.2014, 14:13
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#49
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
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normalerweise darf da nichtmal was schleifen wenn die Räder über kreuz auf der Bühne voll verschränkt werden mittels Platten,
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29.04.2014, 18:25
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#50
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MAJOR
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von Big.B.
Also schleifen tun meine Reifen vorne an dem Plastik auch  Interessierte den Tüv mensch aber nicht wirklich. Aber wie ihr das alle mit dem 265 hinbekommt ist mir ein rätzel.
So sieht mein Einfahrt problem aus ohne das jemand im Auto sitzt.
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Das sind nur 1-2 stellen die man mit nem
Fön warm macht und dann in Form drückt. Hat bei mir super geklappt !
Bei deiner Auffahrt ist es schon ganz schön knapp. Boschhammer raus und wegstemmen. 
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