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BMW 7er, Modell E38 |
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18.05.2014, 13:27
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.10.2012
Ort: Plüderhausen
Fahrzeug: E38 728iA (10.99)
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Ich hatte auch so eine Klack Geräusch von D auf R und umgekehrt, der Verursacher war die Hardyscheibe. Die Scheibe hatte winzige Haarrisse, war im eingebauten Zustand nicht zu erkennen.
MfG
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18.05.2014, 13:41
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (20.12.94)
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Taucht das Geräusch wirklich nur auf, wenn du von D auf R schaltest oder hast du auch mal während der Fahrt geschaut bei offenem Fenster ob du ein klicken hörst, wenn er runterschaltet z.B beim Anfahren an eine Ampel?
Geändert von Edvvde (18.05.2014 um 14:01 Uhr).
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18.05.2014, 19:27
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Groß Machnow
Fahrzeug: E 38 730i Bj 11.95. E 36 323i Bj 06.96
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Nun, beim fahren selbst ist mir noch nichts aufgefallen, es ist tatsächlich nur beim Rangieren von D auf R und umgekehrt. Hardyscheibe hatte ich als Verdächtigen in Betracht genommen aber augenscheinlich nichts zu erkennen. Da es aber vermutlich noch die erste ist kann ich diese ja mal wechseln und sehe ja ob es dann vorbei ist. Würde mich ja freuen, weil langsam ist meine Geduld mit den Dicken am Ende ......
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18.05.2014, 19:48
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.10.2012
Ort: Plüderhausen
Fahrzeug: E38 728iA (10.99)
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18.05.2014, 20:08
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (20.12.94)
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Bei mir taucht dieses "Klick, Klick" unterm Fahrzeug auch während der langsamen Fahrt (20-30km/h) auf, aber wie gesagt nur beim langsamer werden und er runter schalten muss. Dachte daher es kommt vom Getriebe (Öl fehlt oder muss gewechselt werden)  Das werde ich jedoch demnächst sowieso in Angriff nehmen (weiß nicht ob es jemals gemacht wurde, unter meinem Besitz die letzten 200.000 aufjedenfall nicht und bin jetzt bei 500.000  ), wenn es das nicht war schaden kann es ja eigentlich nicht.  Danach kommt dann das Gleichlaufgelenk und die Hardyscheibe dran 
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18.05.2014, 20:15
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.10.2012
Ort: Plüderhausen
Fahrzeug: E38 728iA (10.99)
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18.05.2014, 20:33
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (20.12.94)
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Danke dir für den Thread  Leider sind die Videos mit dem Geräusch aktuell nicht mehr vorhanden. Habe mir aber den kompletten Thread mal durchgelesen und habe eher den Eindruck, das dort die Rede von einem durchgehenden "Klick" die Rede ist. Bei ihm ist es ja auch auf einen Wandlerschaden hinausgelaufen. Denke meiner ist noch in Ordnung, da er im Berg nicht zurückläuft und ich bei getretener Bremse kurz Gas geben kann, ohne das die Drehzahl nach oben schnellt (habe gehört, gelesen das sind Kriterien für einen Wandlerschaden, lasse mich da aber auch gern vom Gegenteil überzeugen).
@exomiquäler: Ist es bei dir auch nur kurz zu hören oder Drehzahlabhängig schneller/langsamer?
Bei mir ist es wirklich nur 2x "Klick, Klick" beim runter schalten, welches ich immer höre wenn ich an einer Ampel halten muss. Eventuell fahre ich einfach bei Rot durch, dann hat sich das mit dem Geräusch 
Geändert von Edvvde (18.05.2014 um 20:42 Uhr).
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