Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2014, 12:31   #21
Knolle
Quertreiber
 
Benutzerbild von Knolle
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort:
Fahrzeug: E23-728i M30-Schalter (10.84), E32-730i M30-Schalter (09.92), F10 535i N55-Schalter (10.10)
Top!

Sauber Morten!
Knolle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 17:56   #22
Mop
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Mop
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Dänemark
Fahrzeug: G30 520D, 1990 Highline Individuel, 1991 Highline
Standard

Zitat:
Zitat von Knolle Beitrag anzeigen
Hallo,

für 1500 hätte ich den HL mit Kusshand genommen.
Hallo,

Dem Auto ist schlechter als Sie sehen auf dem Bilder.. Muss komplett renoviert mit bremsen, SLS funktioniert nicht, neue Stoßstange vorne und Hintern. Motor muss renoviert wegen viele Jahren Stillstand. Rost im Schiebedach und fehlende klein teile.. Ich hatte es nicht gekauft wegen alle diese teile. Muss viele Euro investieren vor es ist zurück auf dem Straße!

Besser bild auf dem zustand!

__________________
Burkard Bovensiepen : "Wir verbessern BMW-Automobile nicht, wir machen sie exclusiver"
Mop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 09:11   #23
Knolle
Quertreiber
 
Benutzerbild von Knolle
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort:
Fahrzeug: E23-728i M30-Schalter (10.84), E32-730i M30-Schalter (09.92), F10 535i N55-Schalter (10.10)
Standard

Hallo Morten,

klar ich kann dich ja verstehen.
Alleine die Vordersitze und die Rückbank(falls keine Löcher oder Schnitte im Leder sind) + vlt. noch der BC2 sind die 1500€ Wert.
Selbst die Fahrgestellnummer ist das Geld wert.
Einen HL gibt es nicht wie Sand am Meer.


Gruß Knolle
Knolle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 11:23   #24
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

Zitat:
Zitat von Knolle Beitrag anzeigen
Hallo Morten,
Selbst die Fahrgestellnummer ist das Geld wert.
Gruß Knolle

Hallooooo,
auf welchem Niveau sind wir denn jetzt im 7er-Forum gelandet? das schon Preise für Fahrgestellnummern gemutmaßt werden.

Also um es auf den Punkt zu bringen, ich habe den Wagen gekauft, nachdem ihn mir Morten am Telefon beschrieben hat, aber ich habe doch noch "etwas" nachdenklich geschaut als ich den Wagen und die Umstände gesehen habe.

Lederausstattung muß kompl. aufgearbeitet werden,
Kofferraumverkleidungen fehlen teilweise,
Türverkleidung abgebaut und verdreckt im Kofferfaum,
Motorhaube lag irgendwo in der Scheune,
Wisch-Wasch-Motoren zerbrochen,
Blinker fehlt,
Frontscheibe mit dicker Schramme von def. Scheibenwischer,
die durchgerosteten Ersatzstoßstangen lagen auch irgendwo in der Scheune,
Ventildeckel, Lüfterkupplung usw gab es auch als Einzelteile dazu,
Fahrertürschloß lag rausgebrochen im Kofferraum,
Kofferraumschloß zerstört,
Bremsen teilweise fest und abgebaut,
Handbremsseile festgerostet,
SSD-Deckel durchgerostet, aber Ersatz dabei, sogar ein sehr guter in blau,
3 Sorten Felgen mit alten verschiedenen Winterreifen von 175er bis 205er,
Niveaudämpfer Schrott,
div. Kleinteile wie Schalter usw fehlen,
das ist nur der erste Überblick und wenn ich noch wollte, könnte ich auch jetzt schon die Liste weiterschreiben.

Aber nach einer recht teuren sowie langwierigen Besichtigung und Überführungsaktion, (3 Tage und ca. 1000€), sowie einige Tage Arbeit mit div. Ersatzteilen (Einspritzdüsen, LLM, Steuergerät, Zündspule, div. Bremsteile usw) aus meinem Lager, bewegt sich der Wagen aus eigener Kraft.
Jetzt bekommt der Wagen erst eimal ein trockenes Plätzchen, neben meinem 735 Werkskat High-Line, in meiner Halle und muß warten bis er dran ist, aber da es einer von 162, 735 High-Line (und dann noch in weiß) ist und die Karosse recht gut ist, wird er auf alle Fälle, ob von mir oder jemand anders, wieder zurück auf die Straße gebracht,
alles was ich an Teile brauche ist ja da.
Evtl. geht er ja wieder in die Schweiz zurück, er hat ja noch schweizer Papiere.
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's

Geändert von e23bernd (22.05.2014 um 20:39 Uhr).
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 22:21   #25
Andre628
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andre628
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

Hallo Bernd,

dann Glückwunsch zum Kauf Auch wenn die Story recht abenteuerlich klingt... Ich hab so das Gefühl, das aus dem Highline wieder was richtig Gutes wird.

Gruß
André
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 08:50   #26
Knolle
Quertreiber
 
Benutzerbild von Knolle
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort:
Fahrzeug: E23-728i M30-Schalter (10.84), E32-730i M30-Schalter (09.92), F10 535i N55-Schalter (10.10)
Frage

Hallo Bernd,

"Hallooooo,
auf welchem Niveau sind wir denn jetzt im 7er-Forum gelandet? das schon Preise für Fahrgestellnummern gemutmaßt werden."

so wie du den Satz aufgefasst hast war er nicht gemeint.
Ich flexe keine Fahrgestellnummern aus und schweiße sie um.
Du schreibst doch selbst, dass er einer von 162 HL 735i Werkskat ist.
Dann weißt du so gut wie ich "was hier was wert" ist.

Finde das Niveau eigentlich sehr o.k.

Mit freundlichen Grüßen
Knolle
Knolle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 10:22   #27
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard Der Tag hat zu wenige Stunden

Zitat:
Zitat von Andre628 Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
dann Glückwunsch zum Kauf Auch wenn die Story recht abenteuerlich klingt... Ich hab so das Gefühl, das aus dem Highline wieder was richtig Gutes wird.
André
Hallo Andre,
Danke für den Glückwunsch.
Ja wenn er dann dran ist, wir es schon werden, ich habe ja alles was fehlt, es ist ja jetzt der 7. E23 High-Line unter den anderen BMWs der bei mir gelandet ist,
einen blauen 745 (einen der letzten EZ 87) habe ich ja mal wieder verkauft.

Die anderen 6:
einen 735 Nr. 1 140 115 habe ich vor ca. 8 jahren dummerweise zerlegt und eingelagert, was jetzt aber dem weißen zu gute kommt, übrigens Brief und Typenschild sind auch noch vorhanden,
1 140 110 ist jetzt der weiße 735, der auch oyster von innen ist, wie auch der den ich zerlegt und eingelagert habe,
1 040 045 ein blauer 735 Kat wartet auch noch auf seine Fertigstellung,
1 150 101 den schwarzen 745, der zum Verkauf steht kennst du ja,
1 150 111 ein silberner aus erste Hand (leider ein Baum auf die linke C-Säule gefallen) hat auch noch den Weg zu mir gefunden,
1 150 124 mein langjähriges Rohkarossenaufbauprojekt wartet auch noch auf siene fertigstellung.

Vor den Highlins, ist noch der sehr gut ausgestatte goldene 745 EZ 5/84 mit der H-Kenz. Abnahme dran, mein 745 Exe. mit H-Kenz., den ich im Jahre 2000 gekauft habe und jetzt wieder fahre wenn ich Zeit habe (mitlerweile ganze ca. 450Km seit 14.2.14), ist auch noch nicht ganz fertig, für den habe ich ja erst vor einigen Wochen einen 745 Executive zugekauft um die fehlenden org. Executiveinnenraumteile (die ich mal in meinen füheren weißen 745 eingebaut habe) zu bekommen, die müssen auch noch aufgearbeitet und eingebaut werden.
UND WER WEIß WAS NOCH SO KOMMT????????????????????????
Ach ja, ein BMW 335 E30 Bauer-Cabrio muß ja auch noch fertig.
Da ich alleine vor der ganzen Arbeit stehe wir es noch dauern, denn ich möchte mein Teilelager noch "Katalogisieren" und einige Teile verkaufen, wenn ich auch fast alle Teile habe, kommen da doch noch recht hohe Kosten auf mich zu, alleine die Lakierkosten gehen bei den Autos in einen fünfstelligen Betrag und was da noch so an Verschleiß und Kleinteile verbaut werden muß, zahlt man auch nicht aus der Portokasse, daher kann es auch sein, das ich mich evt. von dem einen oder anderen Auto als "Bausatz" trenne.
Aleine wie z.Zt. mein "Hobbyraum" ausschaut ist traurig, das gab es in den vergangenen Jahren nicht.

Also, ich könnte Hilfe, Euros und viel Zeit gebrauchen, denn der Ausbau des Autoteilelagers und erhalten meiner Gebäude braucht ja auch noch ...................................
Und mit unserem "neuen alten" Wohnmobiel möchte ich auch noch auf Reisen gehen, ich hoffe ich werde mindestenz 100 Jahre alt und bleibe fitt, sonst haben meine Erben evtl. ein Problem.
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 10:53   #28
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

Zitat:
Zitat von Knolle Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
"Hallooooo,
auf welchem Niveau sind wir denn jetzt im 7er-Forum gelandet? das schon Preise für Fahrgestellnummern gemutmaßt werden."
so wie du den Satz aufgefasst hast war er nicht gemeint.
Ich flexe keine Fahrgestellnummern aus und schweiße sie um.
Du schreibst doch selbst, dass er einer von 162 HL 735i Werkskat ist.
Dann weißt du so gut wie ich "was hier was wert" ist.
Finde das Niveau eigentlich sehr o.k.
Mit freundlichen Grüßen
Knolle
Hallo,
sollte kein persöhnlichr Angriff sein.

Sicher weiß ich um was es geht (ich schraube seit 1975 an BMWs, da waren viele im Forum noch das "Glitzern" ihrer Väter im Auge)), sonst hätte ich die recht aufwändige Aktion nicht gemacht.

Es hat aber mit der einmal genannte Kaufsumme nichts mehr zu tun.

Für mich ist eine Fahrgestellnr. nur in dem dazu passendem Auto mit der dazu passenden Aussttung was wert, oder ich habe alle Teile/Unfall-Altauto und kaufe eine NEUE Rohkarosse, lasse die Fahrgestellnr. von BMW mit Nachweis einschlagen, und baue das Auto wieder auf.

Dann möchte ich noch die Produktionszahlen verbessern, wenn ich die so geschrieben habe, habe ich einen Fehler gemacht.
Es wurden nur 47 Stck. 735 High-Line mit Kat, 162 Stck. 735 High-Line ohne Kat und 329 Stck. 745 High-Line die bekannt sind gebaut.
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: 740 d Highline Individual + ACC oeki47 Biete... 0 07.04.2012 18:03
E38-Auto: E38 Highline, Individual.... rial-tek Suche... 0 15.06.2011 22:51
E32-Auto: E32 750iL Highline INDIVIDUAL Zocki.McZock Biete... 1 02.11.2010 16:34
E32-Auto: E32 750il Highline (oder Individual) hell-on-wheels Suche... 5 06.10.2010 14:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group