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BMW 7er, Modell E38 | 
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			31.05.2014, 12:45
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 04.06.2007 
				
Ort: kleines Sauerlandnest 
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
				
				
				
				
				      
			 
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				Was ist was, Teil 1
			 
			 
			
		
		
		Sehr vieles im Motorraum kennt man ja bereits, einiges widerum nicht. Das habe ich heute früh gemerkt... Als ich, mit und bei einem Freund, an seinem ersten 7(35)er kleine Wartungsarbeiten (Ölstand kontrollieren, Kühlmittel nachfüllen, Heizungssystem entlüften, Glühlampen wechseln) ausgeführt habe. 
 
Der große runde "Metallbottich" mit dem schwarzen Kunststoffdeckel, vorne rechts, vor dem Servoölbehälter (siehe Photo), was ist das!?!?  
Das Teil ist mir aufgefallen, weil es dort ein klein wenig raus ölt, von unterhalb des Deckels und dann weiter nach unten runter siffelt... 
 
Gruß, Mick 
		
		
		
			
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Es gibt zwei Arten von Fußgängern... : die schnellen und die toten... (Robert Lembke)
			 
		
		
		
		
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			31.05.2014, 12:55
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 seven till heaven 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.05.2002 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
				
				
				
				
				      
			 
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			31.05.2014, 13:01
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2012 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38-730iA (20.12.94)
				
				
				
				
				      
			 
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		Dazwischen steckt nen Dichting, da wird dein "siffendes" Problem liegen   
Ölfilter und Dichtung (z.B. von MANN) liegt so um die 10€, am besten machst du gleich nen Ölwechsel mit, wenn nötig!  
		
		
		
		
		
		
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			31.05.2014, 13:51
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 04.06.2007 
				
Ort: kleines Sauerlandnest 
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
				
				
				
				
				      
			 
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				...
			 
			 
			
		
		
		wie peinlich... da hätte man auch selber drauf kommen können... Vielen Dank für das schnelle feedback! Dann machen wir das doch gleich mal... diesen scheinbar ollen Dichtring wechseln. 
 
Das Öl und der Filter sind nämlich laut dem Vorbesitzer und der Servicepappe im Motorraum gerade mal knapp 800 Kilometer und 3 Monate alt. 
		
		
		
		
		
		
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			31.05.2014, 15:40
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2012 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38-730iA (20.12.94)
				
				
				
				
				      
			 
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		Das kann sein, wenn man billig Filter und Dichtung aus eBay kauft. Den Fehler hab ich auch schon gemacht und nach paar Tagen hat es richtig rausgesifft. Wer billig kauft kauft doppelt    deswegen nur noch MANN Filter    eventuell haben sie die Dichtung aber auch gequetscht kann auch sein  
		
		
		
		
		
		
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			31.05.2014, 16:40
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.11.2008 
				
Ort: Wittmund 
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Edvvde
					 
				 
				 eventuell haben sie die Dichtung aber auch gequetscht kann auch sein 
			
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 genau das ist wohl der Grund dafür 
am besten den Dichtring mit bisschen Motoröl einschmieren, dann setzt er sich besser und es wird nix gequetscht oder gar zerrissen   
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung   
			 
		
		
		
		
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