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Alt 14.07.2014, 10:56   #1
andreas_c
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
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Moin,
muß mal meinen alten Thread wieder hochholen. Das Problem ist nämlich immer noch aktuell. Während dem normalen Betrieb in der Stadt und gemäßigter Autobahnfahrt gibt es keine Probleme. Neulich waren wir kurz in Hamburg und da hab ich zum Überholen mal den "Kickdown" gebraucht und schon ging die gelbe Motorleuchte wieder an.
Könnte es evtl. vielleicht sein, das die Lambdasonden nicht mehr richtig tun?

Grüße
Andreas
andreas_c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 10:59   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Die Lambsasonden halten auch nur 120.000 km - wie alt sind sie denn schon?
was sagt der fehlerspeicher zu denen?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 11:00   #3
motorv8a
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von motorv8a
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Karl-Marx-Stadt
Fahrzeug: e66 745li 9.2003
Standard

Überprüfe mal den Stecker vom Motorsteuergerät. Mein Stecker war angegammelt - da war nur noch schlechter Kontakt vorhanden bzw. waren die Pins angeknackt. Beim Kickdown hatte ich immer "Motornotprogramm" und die gelbe Leuchte. Er hat immer im FS Pedalwertgeber und Drosselklappe stehen gehabt. Nach Austausch der beiden Teile und einer neue Batterie war es immer noch der gleiche Fehler. Bis wir den Kabelbaum geprüft haben und am defekten Stecker gelandet sind
motorv8a ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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