Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2014, 07:52   #1
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

Hallo SteveR!
Wenn du schreibst, dass es bei 3 750i so war die du zuletzt erlebt hast, dann hast du entweder Glück bisher gehab, dass es bei dir nicht so ist oder dein Vorgänger hat schon einen Service vom Getriebe machen lassen.
Und warum sollte meiner gedreht sein?!
Das komplette Scheckheft ist vorhanden und alles ist durch originale Belege nachzuvollzeihen! Außerdem ist der 750i von Snaipukr jetzt etwas mehr als 7 Jahre alt und hat 159.000 auf der Uhr. Das entsprich knapp 23Tkm im Jahr!

Gruß
Sebastian
loc-dogg ist offline  
Alt 13.08.2014, 08:20   #2
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von loc-dogg Beitrag anzeigen
(...)
Das komplette Scheckheft ist vorhanden und alles ist durch originale Belege nachzuvollzeihen! Außerdem ist der 750i von Snaipukr jetzt etwas mehr als 7 Jahre alt und hat 159.000 auf der Uhr. Das entsprich knapp 23Tkm im Jahr!

Gruß
Sebastian
Auch das hab ich in einem der drei Fälle gehabt: Checkheft vorhanden, Rechnungen vorhanden - und trotzdem war der Wagen gedreht...
__________________
Viele Grüße,

Steve

oo(|||)(|||)oo
SteveR ist offline  
Alt 13.08.2014, 09:08   #3
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Leute das ist kein Neuwagen sondern eine 7 Jahre alte Möhre.

Auch meiner ist Bj. 2007 und ich bin sowas verwöhnt von dem perfekt schaltenden 5HP24 Getriebe aus dem E38. Letzte Woche habe ich
einen Getriebe Reset gemacht. es läuft jetzt wieder besser.

Am 15. September bekomme ich auch eine Prins aus meinem alten E38 vebaut.

Und im aktuellen Fall:
Es hört sich so an als wäre das die größte Schrottkarre die verkauft wurde, kann ich nicht verstehen.
Wenn man sich vorher informiert wie empfindlich der E65 mit seinen Wehwechen
Komfortzugang, Getrieberuckeln, Lenkwinkesensor, Durchgescheuertes Kabel bei Kurvenlicht, usw...
Kommt mal wieder runter....

Gruß Stefan
McQueen ist offline  
Alt 13.08.2014, 09:10   #4
Rossberger
Don Rossi
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Rossberger
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Bayern
Fahrzeug: MB C220T CDI AMG Line ( EZ 19.06.2017 )
Standard

Hallo zusammen,
mein Wagen ist aus 03/2003 und hat aktuell 139.000 KM runter.
Der Wagen wurde von mir am 1.Juni 2010 mit 108.000 KM
gekauft und war 3 Jahre als Saison Fahrzeug angemeldet.
Die jährliche Kilometerleistung beträgt somit bei mir 7.750 KM.
Bezogen auf die Gesamt Fahrleistung des Wagens komme ich
auf eine jährliche Kilometerleistung von 12.600 KM.

Habe im Oktober 2012 aufgrund spürbaren runter Schaltens von
2 auf 1 im Stand vor der Ampel, eine Getriebewartung bei ZF in
München durchführen lassen.( inkl. Dichtbrille und Kabelbaum-
hülse ).Das spürbare runter Schalten ist nahezu weg. Auch sonst
schaltet der Automat weich ( nicht butterweich !)
Im "S"-Modus entwickelt das Getriebe ein Eigenleben was sich
als "ich kann mich nicht entscheiden welchen Gang ich einlegen soll"
beschreiben kann.
In "M"-Modus schaltet das Getriebe "butterweich"

Drehzahlschwankungen zwischen 1200 und 1500 rpm habe ich
auch seit 3 Jahren aber nur bis der Motor warm ist und wie mir
neuerdings aufgefallen ist, nur bei 50-60 KM/h.

Aber all das sind meiner Ansicht nach keine so gravierenden Fehler
das diese mir den Spaß an diesem tollen Wagen vermiesen könnten.
Habe dies auch so schon mehrmals hier geschrieben
mfg
Rossberger
Rossberger ist offline  
Alt 13.08.2014, 10:29   #5
snaipukr
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Deine drehzahlschwankungen können am Wandler oder am LMM liegen. Ich würde an deiner Stelle noch eine Getriebeölspülung nach Tim Eckart Methode machen lassen. Bei dieser wird das getriebe und die komponente gespült und gereinigt mit einem gutem ergebnis siehe Anhang.

Wie gesagt ab 3 Gang macht es wieder Spass ihn zu fahren und das grinzen im gesicht ist nicht wegzukriegen

Momentan habe ich 2 Sachen die mi h stören/mir Sorgen machen:

Die träge Anfahrt - was vielleicht nach ZF Wartung weg geht

Und im leerlauf der laute dumpfe Sound beim Abfallen der Drehzahl bei 650-700U/min . Im video ab der 3 minute da beschleunige ich bis 2000u/min gehe vom gas weg. Die nadel bleibt im bereich 650-700u/min für 1.5sek stehen dabei hört man wie der auspuffsound zunimmt als ob ich in dem moment beschleunigen würde und anschliessend fällt die drehzahl auf 500u/min ab . Man hört es besser wenn man kopfhörer aufsetzt .

Zu dem Zf Service hab ich fragen oben gestellt. kann mir jemand darauf antworten oder soll ich neuen thread erstellen. Mich interessiert was an der mechatronik ersetzt werden muss.Ich traue den werkstàtten nicht, vorallem nachdem ich gestern bei Lang GmbH in Stein angerufen habe und der Mechaniker mir nicht sagen konnte welche teile in der mechatronik ersetzt werden hat nur dichtungen und kugelchen angesprochen...und addaptionswerte . Werden da nur die getriebewerte gelöscht oder muss komplet alles gelöscht werden ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_2014-08-13-09-28-10.jpg (101,8 KB, 46x aufgerufen)

Geändert von Novipec (13.08.2014 um 10:31 Uhr). Grund: unnötiges VOLLZITAT entfernt!!!
 
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuerwerb & Neuvorstellung Bavarian740i BMW 7er, Modell E38 28 07.09.2015 13:31
Mein Neuerwerb.... B12.... Swordy BMW 7er, Modell E32 162 23.01.2012 08:05
Neuerwerb 740iA bj 3/1993 Wundertüte 7er Bmw freund BMW 7er, Modell E32 11 07.01.2011 13:34
Mein Neuerwerb amalbhalbe BMW 7er, Modell E38 12 17.01.2010 12:05
Neuerwerb..........!!!!! DjBjörnBork BMW 7er, Modell E32 21 01.02.2009 17:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group