Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2014, 11:44   #1
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von DanoreyV12 Beitrag anzeigen
Ist doch klar dass Du die Leute dann auf den Plan rufst.
Mag sein, aber doch wohl nur die, die sich angesprochen und auf den Schlips getreten fühlen!
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 12:18   #2
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Mag sein, aber doch wohl nur die, die sich angesprochen und auf den Schlips getreten fühlen!
Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Es geht mir hier um diese typische Pauschalisierung in seiner Aussage, kann man doch nicht alle über einen Kamm scheren nur wegen ein Paar Ringen...

Bestimmt
Obwohl ich mich nicht wirklich berührt fühle, spricht er mit seinem Geschreibsel doch eigentlich alle an. Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen euch dumm an zu labern weil ihr eure Koffer im (für mich langweiligem) Originalzustand lasst.
Und wenn man so auf Original steht gibt es für den Sommer auch schöne Original Lösungen anstatt nachträglich eingklebter Folien...

Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 13:07   #3
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TRX-Thomas

Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard

Oh je....
Fast Niemand (oder nur die Vogelaugenfahrer?) hat meine Texte richtig gelesen...

Ich bin raus, das ist mir zu mühsam...

Thomas
Alt 29.08.2014, 13:19   #4
BjörnP
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BjörnP

Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Das ist ja mal wieder ein Diskussion...

An den TE:
Es ist völlig in Ordnung, wenn du nicht auf solches Zubehör á la Standlichtringe im E38 stehst und danach fragst, wie man die Teile wieder ausbauen kann um den originalen Zustand wieder herzustellen. Lass doch aber allen die daran Spass haben auch Ihren Spass ohne entsprechende Seitenhiebe auszuteilen...
Auch in meinen Augen ist bereits der letzte Absatz in deinem Eröffnungs-Post ein direkt Angriff/Seitenhieb auf alle, die sich erdreisten Veränderungen an Ihren Autos vorzunehmen, die ab Werk nicht angeboten wurden.

Es gibt auch bei solchen Standlichtringen große Unterschiede in der Qualität. Wenn ein halbwegs ordentliches Kit verbaut ist, dann sind da auch sicher keinen Stecker abgeschnitten worden. Für genaueres würde ich einfach mal den Verkäufer befragen, der müsste ja wissen, wie er die Dinger eingebaut hat...

Nun noch ein kleiner Seitenhieb meinerseits:
Ich habe an meinem sehr gepflegten 740il den ich aus zweiter Hand mit 120.000km gekauft habe als eine der ersten Maßnahmen die billigen Zubehör-Rückleuchten gegen originale ersetzt und die häßliche Vollchrom-Niere gegen eine originale getauscht.
Nächste Woche werde ich aber erstmal G7-Neon Standlichtringe hinter die neuen Streuscheiben setzen. Ich finde die Teile nämlich absolut genial und kann mich absolut nicht mit den gelblichen Standard-Standlichtbirnen neben den Xenon-Scheinwerfern anfreunden
Ausserdem werde ich meinen E38 an der VA 2-3cm tiefer legen.

...Ich bin mit meinen 37 Jahren, zwei Kindern und meinem Buchhalterjob wohl ein echter Proll...

Nimms mir bitte nicht übel, aber das musste jetzt einfach sein.
Es kann doch jeder mit seinem Auto machen, was er will. Ich denke jedenfalls nicht darüber nach, ob meine Veränderungen dem nächsten in ein paar Jahren auch gefallen... Wird ja niemand gezwungen ein bestimmtes Auto zu kaufen.
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 18:46   #5
Godmod
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
Standard

Zitat:
Zitat von BjörnP Beitrag anzeigen
... Nächste Woche werde ich aber erstmal G7-Neon Standlichtringe ...
Schau dir mal die SMD-Ringe an, ich persönlich finde die Technologisch und im Hinblick auf PDC-Fehlverhalten weitaus besser, ich geh jetzt mal davon aus das die genannten G7 auf CCFL-Technik basieren
Godmod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 22:27   #6
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied

Standard BMW besichtigt...

Also ich möchte mich doch noch abschließend kurz erklären:
Ich wollte niemanden auf die Füße treten, jeder ändert seinen Wagen nach seinem Belieben um.
Ich selbst ja auch z.B. Vorderachse um 30mm tiefer und gern Faceliftheckleuchten, unter 18" Radialspeichen dreht sich kein Rad an meinem E38...
Originalzubehör würde ich nachrüsten, wenn mir etwas fehlte (wie ggf. ein Heckrollo).
Das war es aber auch schon.
Grobe Veränderungen am Fahrzeug sind nunmal nicht meine Sache und es ist klar, daß entsprechend umgebaute Fahrzeuge beim Wiederverkauf deutliche Abstriche hinnehmen müssen.
Mir gefällt der E38 im Prinzip so, wie er auch ausgeliefert wurde. Sollte er mir irgendwann einmal zu altbacken oder konservativ erscheinen, kaufe ich eben ein moderneres/anderes Auto...
Daran ist aber aktuell noch kein denken, im Gegenteil ich bin auf der Suche nach einem gepflegten weitgehend originalen 730d oder auch 740d (wenn aus serösen Händen).
Und ich gebe zu, es war deutlich aus meinen Beiträgen herauszulesen, daß es mich sehr geärgert hat, daß ein (von mir ins Auge gefasster) sehr hübscher 740d ziemlich verpimpt wurde.
Bei solch raren Exemplaren, finde ich persönlich das wirklich ausgesprochen schade!
So ist dieser 740d wohl leider dann doch nichts mehr für mich, trotz sehr guter Basis.
Die Tuningmaßnahmen sind tiefgreifender als gedacht:
-Ich fand hinter die Streuscheiben geklebte Standlichtringe, die sich nciht eben schnell entfernen lassen.
Da wären wohl andere Scheinwerfer nötig.
-Die Kennzeichenleuchten sind LED und blitzen bei abgestellten Fahrzeug ca. alle 60 Sekunden auf -genau so wie die Standlichtringe
-Alle Innenleuchten sind LED (wohl einfach austauschbar?)
-Die Heckleuchten sind Zubehör, bei diesen sind die drei Glühbirnen durch das rote Glas deutlich zu sehen.
-silberne Ringe schmücken die Cockpituhren und verkleinen diese optisch.
-wilde Leitungen verlaufen im Motorraum, scheinbar ohne Funktion

Was nicht zum Tuning gehört, aber auch stört -das Navi befindet sich in einer sehr grobpixeligen "Rückfallebene", sieht aus wie C64 Graphic und die Menüpunkt "Navigation" ist nicht aufrufbar.

Wenn ich wüßte, wie dieses "Geblitze" abzustellen ist und ob nach Rückbau der Verkabelung die originale Funktion noch betriebsbereit ist?

Aber... Ich möchte kein Auto, an dem schon hin und her gebastelt wurde, wobei ich für das "her" basteln (also rückrüsten) wieder eine Menge Zeit aufwenden muss.
Zeit, die ich nicht habe...

Schade, um das schöne Fahrzeug!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6066Vk.jpg (95,6 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6060k.jpg (85,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6064k.jpg (86,3 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6065k.jpg (82,9 KB, 31x aufgerufen)
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 01:05   #7
Sveninator
Sternenjäger

Benutzerbild von Sveninator

Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

Thomas wen er dir gefällt gib mal kurz pn. Können ihn gemeinsam nochmal anschauen. Rückrüsten ist kein so grosses ding evtl. Kann ich dir das geblitze abstellen bzw. Mal mit dem laptop durchchecken
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 08:58   #8
BjörnP
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BjörnP

Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Von mir nochmal: Nix für ungut für meinen letzten Beitrag. Jetzt haben wir uns ja alle wieder lieb...

Das Blitzen der LEDs ist tatsächlich etwas nervig und liegt meist an der Check-Control. Diese prüft ja alle Lampen ständig und andauernd durch. Dies geschieht durch geringen Strom der durch die Lampen geschickt wird. Eine normale Glühlampe ist zu träge, als dass sie dadurch leuchten würde. Ein LED hingegen quittiert auch diesen "Prüfstrom" mit Leuchten bzw. Blitzen...
Das müsste aber eigentlich spätestens aufhören, wenn der Wagen nach ca. 15 Minuten "eingeschlafen" ist.

Die Ringe in den Scheinwerfern einzukleben ist allerdings tatsächlich dämlich. Ich persönlich verbaue solche Sachen immer so, dass sie sich auch wieder spurlos entfernen lassen... Es ist auch die Frage, mit was die Ringe geklebt wurden. Eigentlich ist da ein doppelseitiges Klebeband dran was sich entfernen lassen sollte.

Du würdest für die Lösung dieser Dinge als ein paar neue Kennzeichenleuchten benötigen (wobei es auch gut sein kann, dass die Glühlampen einfach nur durch LED-Sofitten getauscht wurden) und für die Scheinwerfer die entsprechenden Streuscheibenträger - sowas sollte hier im Forum eigentlich zu bekommen sein...

Diese Rückleuchten waren in meinem auch verbaut als ich ihn gekauft habe. Das sind wohl die einzigen Zubehörleuchten, die in etwa wie die Originalen aussehen. Sowas ist auch schnell getauscht - Leider aber entsprechend teuer wenn man nicht ein paar gute, gebrauchte Originalleuchten ergattern kann...

Die LED´s im Innenraum sind schnell getauscht.
Die Ringe im Cockpit sind mit Sicherheit nur eingeklipst (das System zum Kleben gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr) - also Kombiinstrument einmal öffnen und Ringe entfernen.

Bei den Leitungen im Motorraum würde ich sagen, man müßte erstmal herausfinden wo die hingehen... Sieht nach einem etwas eigentümlichen Schalter aus. Vielleicht wird damit die Beleuchtung von den Ringen auf normales Standlicht umgeschaltet (z.B. für TÜV-Besuch) Kann der jetzige Besitzer da nichts zu sagen?
Gefährlich wirds natürlich, wenn sich herausstellt, dass an dem ganzen Wagen in der Elektrik rumgefummelt wurde. Sowas wird dann schnell zum echten Problem. Da würde ich im Zweifel jemanden mitnehmen, der von Kfz-Elektrik Ahnung hat und das Ganze einschätzen kann.

Alles in allem sollten die o.g. Dinge an einem sonnigen Samstag bequem zu erledigen sein. Ob das Ganze bei den zu erwartenden Ausgaben für die Rückrüstung für dich preislich noch interessant ist und was man noch verhandeln kann ist eine andere Frage, aber für mich persönlich wäre das alles jetzt kein Ausschlußkriterium wenn es sonst passt.
Wie du schon sagst, gerade 740d in halbwegs gutem Zustand mit nicht zu vielen KM sind Mangelware.

P.S. Zu dem Naviproblem kann ich leider nichts beitragen.
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 21:59   #9
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Sveninator Beitrag anzeigen
Thomas wen er dir gefällt gib mal kurz pn. Können ihn gemeinsam nochmal anschauen. Rückrüsten ist kein so grosses ding evtl. Kann ich dir das geblitze abstellen bzw. Mal mit dem laptop durchchecken
Hallo Sven, das ist sehr nett von Dir!
Aber irgendwie kristalisiert sich immer mehr heraus, daß dieser nicht ein E38 ist, wie ich ihn suche...
Das Geblitze war scheinbar Absicht...

Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort