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BMW 7er, Modell E32 |
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25.11.2014, 22:38
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Ich denke auch, das die 32A Lima mit der großen Batterie und den Verbrauchern überfordert ist.
Das ist falsch, weil beim LADEN keine Verbraucher bedient werden müssen, und der Ladevorgang sich über Stunden erstreckt.
M f G
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25.11.2014, 22:46
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Haschra
Ich denke auch, das die 32A Lima mit der großen Batterie und den Verbrauchern überfordert ist…
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Ich kann mir nicht vorstellen, das BMW gerade bei einem iLS bei der Entwicklung schlampt.
Wenn dem so ist, dass der 32A Generator allein die Battierie läd, dürden auch dauerhaft nicht mehr als 32A entnommen werden. Dabei ist es egal, ob es eine 25Ah oder 100Ah Batterie ist.
Wie die Ladeschaltung ist, kann ich nicht sagen und "glauben" hilft nicht weiter.
Vielleicht meldet sich jemand, der einen Highline hat bzw die Schaltpläne dazu. Es wird ja ähnlich sein. Es kann aber auch sein, dass es völlig anders ist.
Die 100Ah Batterie ist ok. Es ist ja nicht der Erste ilS mit zwei 100Ah Batterien.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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25.11.2014, 23:13
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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... lass Dir keinen Blödsinn einreden. Natürlich ist die größere Batterie OK! Etwas Reserve kann nicht schade und die LIMA muss natürlich nur das nachladen, was der Batterie eben fehlt und eben die Betriebsspannung bringen.
Wenn die hintere Batterie nicht auf Ladespannung kommt, dann solltest du als erstes Dir mal das Trennrelais anschauen. Evtl. liegt hier ein verbrannter Kontakt vor. Im Grunde wird die zweite Batterie direkt nach dem Starten zugeschaltet und nicht erst ewig später.
Gruß
Frank
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26.11.2014, 01:14
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Bei ZWEI Batterien und ZWEI Limas, gibt es da überhaupt ein Trenn-Relais ? 
Wofür ist die ZWEITE Lima und Batterie da ?
M f G
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26.11.2014, 01:25
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Haschra
Wofür ist die ZWEITE Lima und Batterie da ?
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Na was denkst Du?  Die soll die Stromversorgung für den Wagen sicher stellen.
Da gibt es Standheizung, Wechselsprechanlage, diverse Anlagen für das "S", wenn vorhanden Löschsystem, Sauerstoffversorgung etc.
Ich bin morgen in der Nähe - kann ja mal auf einen Kaffee rein kommen. 
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26.11.2014, 01:54
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Zitat:
Zitat von Haschra
Bei ZWEI Batterien und ZWEI Limas, gibt es da überhaupt ein Trenn-Relais ? 
Wofür ist die ZWEITE Lima und Batterie da ?
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Das mit der zweiten Lima hatte ich glatt übersehen ... aber macht das Sinn, das diese nur die Zusatzverbraucherbatterie aufladen soll? Da wird doch viel mehr verbraucht, als beim einfachen anlassen???
Gruß
Frank
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26.11.2014, 07:04
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Da gibt man in die Suche ein Rottaler2 Trennrelais und der erklaert wie das funktioniert mit der zweiten Batterie
2005, als ich meinen Highline gekauft hatte und nach dem Batterieladen fragte
http://www.7-forum.com/forum/5/batte...ine-38115.html
Durch Klemme 15 (Zündung) wird das Trennrelais geschaltet. Sprich:
die Zündung einschalten, dann werden die beiden Batterien über das grosse Trennrelais zusammen geschaltet.
Bilder
http://www.7-forum.com/forum/5/zweit...sen-58779.html
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26.11.2014, 08:16
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
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Die Fehlermeldung "Gen.Temp" müßte auf eine defekte Lima hinweisen, Übertemperatur.
Ich bin nur etwas überrascht, dass die Lima dieser Art überwacht wäre...
Ich vermute eher, die lädt nicht... Regler defekt?
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