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BMW 7er, Modell E23 |
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09.06.2015, 10:18
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Essen
Fahrzeug: E23-728A (05.78)
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Ja , von bj 8.85 Motor und Getriebe.
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13.06.2015, 20:39
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Essen
Fahrzeug: E23-728A (05.78)
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Hallo,
Benzindruck liegt zwischen 2,8 und 3,1 bei Betätigung der Drosselklappe.
Drosselklappenschalter öffnet aber schaltet nicht auf Vollast.
Zündanlage ist ein Jahr alt(Unauffällig).
LMM ist auch der richtige.
Der Leerlauf läuft gut!?, alle paar Sekunden ein Pop im brummen.
Werde jetzt erstmal einen neuen Drosselklappenschalter bestellen.
gruß
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09.08.2015, 20:03
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Essen
Fahrzeug: E23-728A (05.78)
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Hallo dasderdie,
habe den Drosselklappenschalter getauscht, und die Benzinpumpe gebrückt, hat aber keine Veränderung gebracht.
Hast Du was neues?
Mein Leerlauf hat zwischendurch einzelne Aussetzer.
Überlege gerade ob ich neue Einspritzdüsen brauche.
Gruß
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09.08.2015, 22:41
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Untermeitingen
Fahrzeug: E23-728i (05.85)
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Hallo und H I L F E!!
bin mittlerweile zu frustriert und habe meinen 7er in die Werkstatt gebracht...dort wurde als erstes der LMM getauscht gegen einen krachneuen original Bosch für ein paar hunderter...
Ergebnis war, dass im kalten Zustand der Leerlauf ohne Gaspedal halten ohne Probleme war, aber das Ruckeln in dem Problembereich zw 1000-2200 blieb unverändert.
Dann wurde Benzindruck, Einspritzdüsen und Drosselklappe geprüft, ohne Erfolg! Am AU Tester sind irgendwelche Werte so komisch, dass er vorne zuviel Luft und hinten CO blablabla zu hoch (zuviel unverbrannter Sprit) hat, ich habe es nicht verstanden! Jedenfalls scheint es so, dass er eigentlich zu mager läuft, aber hinten zu viel unverbrannten Sprit hat (Ein Wert ist hinten bei 2500, sollte aber um die 600 sein)
Dann wurde die Zündspule inkl. aller Zündkabel (NGK, der billigere Satz) getauscht. Jetzt gab es ne deutliche Veränderung: Nur noch im Leerlauf und beim Gasgeben ist die Kiste ruckelfrei, überall anders wird geruckelt...Nachdem die Zündstecker etwas locker auf der Verteilerkappe saßen wurde diese gegen eine neue BOSCH Verteilerkappe getauscht...und: KEINE VERÄNDERUNG!!!
Morgen kommt ein BMW-BERU Zündkabelsatz rein...mal gucken...
Der Werkstatt-Meister (Er hat die Motorrevision nicht gemacht, dass war ne andere Werkstatt) vermutet, dass beim Zusammenbau meiner Maschine vielleicht die Kette um einen Zahn versetzt ist oder dieser OT Geber (da setzt dann bei mir meine Fachwissen aus...)...
Wenn das nicht fruchtet, werde ich die Kiste erstmal wieder in die Garage stellen und die Terrasse überdachen, dann ist bei mir die Luft erstmal RAUS!
Einen schönen Rest->Sonntag allerseits noch!
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10.08.2015, 12:23
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Untermeitingen
Fahrzeug: E23-728i (05.85)
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Kann das auch mit der Schubabschaltung zu tun haben? Gibt es die bei meinem Modell? Und wenn ja, weiß jemand wie die funktioniert?
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10.08.2015, 21:43
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Untermeitingen
Fahrzeug: E23-728i (05.85)
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OK, Schubabschaltung ist in der Drosselklappe integriert und funktioniert...das habe ich heute aus der Werkstatt erfahren.
Neuer Zündkabelsatz ist verbaut und bringt leichte Besserung, heißt, das Ruckeln ist weniger geworden aber immer noch unerträglich!
Jetzt habe ich mich nochmal nach dem Wert erkundigt, es ist ein HT Wert, welcher viel zu hoch ist...
Jetzt bin ich echt ratlos...weiß irgendjemand noch was dazu?? Ich bin echt dankbar für jeden Tip...
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