|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
24.06.2015, 20:16
|
|
|
Neues Mitglied
|
Hi Zusammen,
@majajoki,
was hastn bezahlt? Mir hatte man damals den Getriebetausch für 1,7 angeboten... (inkl. Rückkauf des alten Getriebes). Denke das ist human.
@Olitschka:
Also hab extra mal die Rechnung rausgekramt (rund 450Euro). Hab alles aufgeführt, wie es auf der Rechnung steht:
- Oelwechselkit inkl. 5 Liter Öl
- Klebeschild
- Adapter
- Führungshülse
- Lifeguardfluid 6
- Verschl.Schr.
- Dichtring
- Castrol SAF-XJ 75W140
Was genau ist die Dichtbrille davon? Nix, oder:-)? Bitte klärt mich auf, was die Dichtbrille ist  --> Motor und co kenn ich mich ja ein kleines bisschen aus, aber Beim Getriebe bin ich kein Fachmann...
Viele Grüße 
|
|
|
24.06.2015, 20:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 - 740Xd (01.2011)
|
Zitat:
Zitat von zeitgefuehl
Hi Zusammen,
@majajoki,
was hastn bezahlt? Mir hatte man damals den Getriebetausch für 1,7 angeboten... (inkl. Rückkauf des alten Getriebes). Denke das ist human.
@Olitschka:
Also hab extra mal die Rechnung rausgekramt (rund 450Euro). Hab alles aufgeführt, wie es auf der Rechnung steht:
- Oelwechselkit inkl. 5 Liter Öl
- Klebeschild
- Adapter
- Führungshülse
- Lifeguardfluid 6
- Verschl.Schr.
- Dichtring
- Castrol SAF-XJ 75W140
Was genau ist die Dichtbrille davon? Nix, oder:-)? Bitte klärt mich auf, was die Dichtbrille ist  --> Motor und co kenn ich mich ja ein kleines bisschen aus, aber Beim Getriebe bin ich kein Fachmann...
Viele Grüße 
|
Der Adapter müsste die Dichtbrille sein!
|
|
|
25.06.2015, 16:39
|
|
|
Neues Mitglied
|
Ah, Danke. Okay, dann wurde die also auch getauscht. Schade, dann hilft es wohl nicht - komme ich um eine Überholung / Austauschgetriebe scheinbar nicht drum herum. Denn derzeit fliegt mir bei jedem stärkeren Huckel der Gang raus. Bei 200 ist das dann nicht mehr lustig, wenn auf einmal der Motor aufheult und plötzlich "N" angezeigt wird.
Beim Langsamfahren / Parken muss ich auch immer den Wählhebel gezogen / gedrückt halten, sonst bleibt der Gang nicht drin (bei Rangiergeschwindigkeiten...).
Werde dann wohl demnächst mal einen Termin in Dortmund machen. 
|
|
|
|