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Alt 13.10.2015, 19:51   #1
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Stimmt,im Winter eher Ungünstig
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 21:53   #2
Toofilla
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toofilla
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Standard

Ich habe es im Winter in einer kalten Garage gemacht, aber ich hatte keine Wahl: schlechte Licht und schlechte Augen.
Man kann davor den Motor warm laufen lassen sodass der Kunstoff weich wird
Toofilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 01:58   #3
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Danke sehr, habe es geschafft - mit sanfter Gewalt.

Meinen Dank auch an Vladimir82, der mir per U2U Tipps gegeben hat.

Habe vorne alles abgebaut was im Weg war. Auch das U-förmige Metallrohr gelöst und mit kleinen Holzkeilen nach oben gedrückt.

Dann war es wirklich Millimeter - Arbeit. Eine Metallfeder ist mir weg gespritzt. Einspritzdüse hat aber Kontakt durch den Druck von oben.

einige Kerzenstecker hatten sich schon unten durch das Öl aufgelöst, d.h. waren so porös, dass sie bei starker Berührung zerbröselt sind.

Habe diese ersetzt und gleichzeitig neue Kerzen spendiert.

Motor läuft aber immer noch unrund wenn es kalt ist.

Habe mich deshalb einem neuen Thread angeschlossen, wo ein Forumsmitglied das gleiche Problem hat.
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 07:52   #4
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Motor läuft aber immer noch unrund wenn es kalt ist.
Nimm doch mal deine Motorabdeckung runter und sprüh mal bei laufendem Motor( Motor sollte kalt sein) mit Bremsreiniger die Dichtungen von der Drosselklappe und der Ansaugbrücke ab.
Wenn sich die Drehzahl bei einem Bauteil verändert (bei Undichtigkeit geht sie meistens hoch) sind neue Dichtungen fällig.
Überhaupt, sämtlich Anbauteile, Schläuche, Verbindungen etc. nach dem LMM, die irgendwie mit der Gemischaufbereitung in Zusammenhang stehen, sollte man überprüfen. KGE nicht vergessen
Meiner läuft übrigens, nach einem Dichtungsrundumschlag, wieder rund

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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