Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Ja, okay...da hab ich schon feines Material rausgesucht das natürlich auch seinen Preis hat...
Dann hier für den schmaleren Geldbeutel...
Halt Rohana, Vossen, Conzept One und wie sie nicht alle heissen.
Okay...über Geschmack lässt sich nicht streiten und ich kritisiere nicht Deine Felgenwahl, aber ihr habt da drüben das Überangebot an schönen Felgen zum bezahlbaren Preis... und TÜV spielt auch keine Rolle.
Warum hast Du denn eigentlich erst die LM Kopien gekauft obwohl Du Concave haben möchtest?
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Zitat:
Zitat von Teilegott
Naja, gut...wenn man sich kopierte Billigfelgen aufs Auto steckt und sich wundert, warum das schlecht fährt liegt es ja nicht an der Grösse, sondern lediglich daran, das es sich um eine schrottige Felge handelt...
Man kann ja auch nicht sagen, das tiefergelegte Autos schlecht fahren, weil man mal die Federn komplett ausgebaut hat und das fuhr schlecht!
Grundsätzlich hast du natürlich recht.
Ich hatte diesen Carsonic-Radsatz (neu und ungefahren) von einem Kumpel für ganz schmales Geld übernommen. Reifen waren übrigens Hankook S1 Evo.
Da es sich um eine Nachbauversion handelt, für die es ein ganz offizielles deutsches TÜV-Gutachten gibt, war ich natürlich davon ausgegangen, dass die Teile so schlecht nicht sein können... aber bekanntlich lernt man ja nie aus.
Mittlerweile wurden die Felgen der Altmetall-Verwertung zugeführt. So einen Schrott kann ich nicht guten Gewissens verkaufen.
Die Reifen konnte ein Bekannter gut für seine S-Klasse gebrauchen und so hab ich unter dem Strich sogar noch ein kleines Plus gemacht.
Trotzdem bin ich von Felgen über 18 Zoll geheilt. Nächsten Sommer kommen wieder meine (originalen) BBS-RS aufs Auto und dann sollte alles gut sein.
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Naja, wer schmeisst den Felgen weg, nur weil sie schlecht zu wuchten gehen oder nicht so toll fahren?
Wer da Lust drauf hat, dem sag ich das und der soll sich dann damit rumärgern.
Mal eben 300 Euro in die Tonne werfen? Das hätte man sicherlich auch sinnvoll spenden können oder seiner Familie was gutes tun... oder dem E38 mal was gönnen...
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Wie oben geschrieben, habe ich den Radsatz für sehr wenig Geld übernommen und die Reifen weiterverkauft. Somit ist also kein Verlust entstanden.
Die Felgen habe ich ganz bewusst entsorgt, weil ich keine Lust habe, mich nach einem Verkauf bei EBay mit jemandem rumzuärgern, der vielleicht falsche Erwartungen hatte oder der Meinung ist, er wäre über den Tisch gezogen worden. So was hab ich vor Jahren schonmal erlebt und kann gut darauf verzichten...
Ansonsten (bitte nicht übel nehmen) zerbrich dir mal nicht meinen Kopf.
Sowohl meiner Familie, wie auch meinem E38 wird ne Menge gegönnt.