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BMW 7er, Modell E38 |
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14.12.2015, 10:24
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#1
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Ich teste sowas immer mit einem Akku vom Akkuschrauber. 12V...dran...geht. Dann muss man nicht mit einem Zigarettenanzünderstecker rumfummeln und kann 3 Fehlerquellen im Vorfeld ausschliessen:
-Stecker nicht richtig drin
-Sicherung im Stecker durchgebrannt
-Sicherung vom Anzünder durchgebrannt

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14.12.2015, 10:46
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#2
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Meines tut es zur Zeit auch nicht. Fing vor etwa einem Jahr an sporadisch auszufallen. Ging mal für ein paar Tage nicht, dann doch usw. Teilweise erst nach dem zweiten oder dritten Druck, dann aber ganz normal ohne Geräusche oder so, also Mechanik in Ordnung. Momentan streikt es wieder. Werde bei Gelegenheit mal die Lehne abnehmen und nachsehen. Kommt mir vor als wenn ein Relais hängt o.ä., ist irgendwo noch ein für das Rollo zuständige verbaut? Ähnliche verschwindende und wiederkehrende Ausfälle hatte ich mal mit EDC, PDC, SH hinten und noch irgendwas, das lag am kieferngrünen Relais über der Batterie. Ausgewechselt und alles ging wieder.
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14.12.2015, 11:54
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#3
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von mahooja
ohne Geräusche oder so, also Mechanik in Ordnung.
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Das muss leider nicht heissen, dass die Mechanik OK ist, wie meine Erfahrung zeigt. 
Gasi
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14.12.2015, 12:00
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#4
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Aber zwischendurch geht es ja immer mal wieder, wenn auch meist nur für einen Tag. Daher vermute ich mal was elektrisches...
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14.12.2015, 12:14
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#5
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Mir ging es genauso.
Aber: Das am stärksten einem Verschleiss unterworfene Ding ist diese Spiralschnecke am Plastenzahnrad...
Und durchs Fahren kann es schon mal freivibriert werden...
Direkt bestromen lüftet das Geheimnis.
Gasi
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14.12.2015, 12:17
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#6
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von gasi
Direkt bestromen lüftet das Geheimnis.
Gasi
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 Bei nächster Gelegenheit, muss sowieso die elektrische Kopfstütze auf Juniors Sitzplatz wieder gängig machen. Da ist wohl das übliche Plastikteil gebrochen, die rattert durch, verdammte Kindersitze.... 
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26.12.2015, 16:58
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.11.2015
Ort:
Fahrzeug: E38.735i(09.96
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hallo
wollt mich mal zurückmelden und euch auf dem laufenden hgalten.
ich hab meins heut mal zerlegt es ist keinerlei abnutzung a n den rädern oder sonstiges zu sehen gewesen. lediglich durch suie seitliche torxscharube die fest war wurde das zahnrad an einer stelle gequetscht , dieses brachte ich auch wieder in ordnung,das fett war allt und hart ich reinigte alles .
ich baute wieder alles zusammen bestromte es , es ging .
alles eingebaut und es läuft.
wozu ist die seitliche torxschraube? endanschlag spannung dür die feder
gruss marko
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