Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2015, 18:05   #1
globejunkie
Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2015
Ort: Einbeck
Fahrzeug: BMW E32 735i A 92er
Standard

Dadurch das der Wagen nicht mehr die originalen, auf die Fahrgestellnummer des Wagens codierten Steuergeräte hat, kommen die mit ihrer Technik nicht weiter ..
globejunkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 18:15   #2
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
DIE haben das doch mit ihrer Fehlerspeicher-Auslesung dann verbockt .....
Zitat:
Zitat von globejunkie Beitrag anzeigen
Dadurch das der Wagen nicht mehr die originalen, auf die Fahrgestellnummer des Wagens codierten Steuergeräte hat, kommen die mit ihrer Technik nicht weiter ..
Aber du bist doch mit eigener Kraft dahin gefahren oder nicht?
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???

Geändert von Nilson (24.12.2015 um 18:20 Uhr).
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 18:20   #3
globejunkie
Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2015
Ort: Einbeck
Fahrzeug: BMW E32 735i A 92er
Standard

Das bin ich, ich bin hin weil der Motor unrund lief um checken zu lassen was los ist, und jetzt geht er nicht mehr an.. und ich brauche jetzt Hilfe wie ich den Wagen wieder zum Laufen kriege ..

Gruß
globejunkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 18:52   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von globejunkie Beitrag anzeigen
Das bin ich, ich bin hin weil der Motor unrund lief um checken zu lassen was los ist, und jetzt geht er nicht mehr an.. und ich brauche jetzt Hilfe wie ich den Wagen wieder zum Laufen kriege ..

Gruß
Klar brauchst du Hilfe - aber derjenige, der das verbockt hat, der darf das auch wieder auf seine Kosten gerade biegen....

Nur SO wird da ein Schuh draus!!!!!

Und das ist eindeutig IN der BMW-Werkstatt geschehen beim Versuch des CODIERENS.
Auslesen konnten sie ja etwas.

NUR bei deren Codieren ist ja etwas schief gelaufen ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 19:54   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Beim Codiervorgang ist ein Steuergerät abgeraucht oder die Batterie war leer.. dadurch Unterbrechung und Ende der Geschichte...Neues gebrauchtes Steuergerät oder neu und komplett neu codieren. Da in der Werkstatt passiert neu.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 20:01   #6
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Die sollen mal im Sicherungsträger für die Motorelektronik nachschauen ob Sicherung F1 heil ist, die geht auch zum Diagnosestecker.
Vielleicht hat ja deren Diagnosekabel ne Macke und nen Kurzschluß verursacht.

Ich weiß schon warum ich nicht in Werkstätten fahre
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 20:55   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

dazu folgende Story:

E38 mit Gasanlage:
zum freundlichen: können Sie mir die AU machen?

Sagt der spezielle Elektronik-Fuzzi doch allen Ernstes: Uns ist per GESETZ untersagt, an Gasautos etwas zu arbeiten.

Ich: Per Gesetz ?????? - Sie sollen ja auch nichts dran arbeiten sondern nur das Abgas messen ..

Er: Es steht nun mal im Gesetz drin, dass wir nichts an Gasautos machen dürfen .....

Auf DEM Niveau sind oft die Aussagen .... leider
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 21:33   #8
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Die sollen mal im Sicherungsträger für die Motorelektronik nachschauen ob Sicherung F1 heil ist, die geht auch zum Diagnosestecker.
Vielleicht hat ja deren Diagnosekabel ne Macke und nen Kurzschluß verursacht.

Ich weiß schon warum ich nicht in Werkstätten fahre

des klingt für mich schlüssig ...

irgendsowas isses......... kurzschluss über OBD, jetzt tod

der werkstatt müsste doch klar sein (grad wenns BMW is) wenn die mit ISPI NEXT da reingehn via adapter das des nix wird...... drum ham fast noch alle DIS irgendwo laufen,... aber anyway.......

aber wenn du hingefahren bist wegen unrudem lauf, und die dabei was abschießen, is das nicht deine schuld

greez
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 23:51   #9
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

hallo,

oje, und das passiert in der Vertragswerkstatt, das der e38 wieder bald läuft.

war letztens auch in der Werkstatt- BMW Vertretung, kamen dann zur rede bzgl. DIS, die hatten kein DIS mehr dort nur mehr das "neue".

Denke mal, wenn die DIS nicht mehr haben, werden sie auch andere veraltete Software sowie geräte nicht mehr haben.

kann BMW noch die alten modelle codieren bzw. alles auslesen mit der derzeitigen Software? denke mal das die Entwickler, Prioritäten auf die nur auf die neuesten modelle gelegt hat.

weis darüber jemand bescheid, was die Vertragswerkstatt noch machen kann bei den alten modellen?

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 18:48   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von globejunkie Beitrag anzeigen
Dadurch das der Wagen nicht mehr die originalen, auf die Fahrgestellnummer des Wagens codierten Steuergeräte hat, kommen die mit ihrer Technik nicht weiter ..
Frag mal den Ray_muc hier, ob das ein logischer Zusammenhang ist - ich glaub nicht dran.....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
codieren, defekt, obd, steuergeräte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Fahrzeug springt nicht mehr an!!! Snyder BMW 7er, Modell E32 7 08.06.2011 21:01
Wagen springt nicht mehr an ! yunkie BMW 7er, Modell E32 5 15.12.2008 17:56
Motorraum: 735 springt nach Steuergeräte wechsel nicht mehr an! steini735i BMW 7er, Modell E32 7 06.01.2008 22:09
Motorraum: Wagen springt nicht mehr richtig an! MisterL BMW 7er, Modell E32 5 28.07.2005 20:02
Wagen springt nicht mehr an Moertelmann BMW 7er, Modell E32 4 28.02.2003 23:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group