Zitat:
Zitat von KaiMüller
Zur Sache:
Wenn man voll reintritt, schiebt da nix.
Jeder Rest von Antriebskraft aus dem Wandler wird sofort weg gebremst bevor auch nur die Möglichkeit entsteht, vom Reifen an den Untergrund übertragen zu werden.
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Da liegt ja das Problem. Es gibt halt Situationen im Winter, bei denen man eben nicht einfach nur zum Stehen kommen will, sondern bei denen man will, dass das Fahrzeug den eingeschlagenen Vorderrädern folgt.
Das ist z.B. in engen Kurven in der Stadt bitter nötig. Denn voll in die Bremse zu latschen lässt einen doch noch in das am Rand geparkte Auto krachen, weil der Bremsweg wegen der Glätte eben um wichtige Zentimeter (oder auch Meter) zu lang ist.
Es bestätigen hier ja auch viele. Die haben nicht alle kaputte Kisten, deren technische Helferlein nicht funktionieren, und sind auch nicht alle Deppen am Steuer. Erst recht nicht hier im Forum
Sogar BMW schreibt es in die Betriebsanleitung
